Suchen Menü

welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

Hallo!
da meine mäuse langsam aber sicher aus ihrem zweiten alvi-mäxchen in 62/68 heraus wachsen stellt sich für mich die frage, welchen schlafsack ich nun kaufen soll.
das alvi mäxchen ist ja ziemlich dick, den sommerschlafsack alleine finde ich aber doch recht dünn. lohnt es sich, für die kommende jahreszeit alvi-mäxchen zu kaufen oder gibt es da alternativen???
meine freundin hat auch mal von "lotties" schlafsäcken gesprochen, aber da wüsste ich auch nicht, welchen ich da nehmen sollte.
in welchen schlafsäcken werden eure babys demnächst schlafen?
freue mich über meinungen und tipps!
vielen dank und LG
Ulrike
Bisherige Antworten

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

guten morgen Ulrike...
Nico schläft schon seit längerem ohne schlafsack...
eines abends wollte er da patu nicht mehr rein und war nur am schreien, da hab ich ihn einfach weg gelassen...
LG Tanja

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

Hallo Tanja
schläft dein sohn jetzt unter einer decke? wie machst du das genau?
LG Ulrike

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

Hallo Ulrike...
ja nico schläft unter seiner bettdecke...
wenn ich ihn ins bett lege dann decke ich in bis unter die arme zu dann bekommt er seine muh-kuh (ein kuscheltier das er von meinem kleinen cousenk hat) in den arm und dann wird geschlafen...
er hat sich bis jetzt auch noch nie frei gestrampelt...
wenn ich dann ins bett gehe ist er immer noch zugedeckt...
das sieht so süss aus wenn er dann da liegt beide ame auf der decke, wie ein großer...
LG Tanja

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

Hallo Ulrike,
ich trau es mich ja gar nicht zu sagen, aber meine Mäuse wollen nachts immer noch gepuckt werden......Sie strampeln sich dann zwar recht schnell ihre Ärmchen frei, so dass sie nur noch im Handtuch und Pucksack liegen.
Tagsüber hab ich sie zum Schlafen in no name Schlafsäcken. Da hab ich jeweils 2 Sommer- und 2 Winterschlafsäcke.
Liebe Grüße
Conny

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

Hallo Conny...
was muss ich mir unter "gepuckt" vorstellen???
LG Tanja

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

Hi Tanja,
dazu wickelt man die Babys in Decken oder Handtücher und dann in einen Pucksack rein. Dadurch schlafen sie besser, da sie die Enge noch vom Bauch her kennen. Das bringt aber nur was, wenn man es von Anfang an macht. Im KKH haben sie bei uns schon gepuckt, deshalb hab ich`s daheim dann auch weiter gemacht.
Liebe Grüße
Conny
Feechen hat einen Link zum Pucken, musst sie mal fragen, wenn du Interesse hast.

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

Hallo Conny
gepuckt hab ich witzigerweise immer tagsüber. nachts kamen sie in den schlafsack. habe aber mit dem einpucken aufgehört, als sie bwegungsfreudiger wurden. ich habe auch nie einen pucksack sondern einfach nur decken genommen. die hebamme hatte mir das gezeigt.
tja, mit dem schlafen nachts.... sie unter eine decke zu legen, trau ich mich noch nicht, und irgendwie bin ich beim schlafsack pingelig, da sie ja 12 stunden darin liegen, nacht für nacht, das ist ja ihr halbes leben, der sollte schon ökologisch okay sein. ach, ich bin echt unsicher, vor allem wenn es wärmer wird...
LG Ulrike

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

Hallo Ulrike,
ich verstehe dich, eine Decke würde ich auch auf keinen Fall nehmen.
Ich weiß selbst noch nicht, was ich machen werde, wenn sie das Pucken gar nicht mehr mögen. Ich werde schon drauf achten, dass es dann gute Schlafsäcke sind, aber vom Alvi war ich noch nie so begeistert, deshalb werde ich wohl günstigere, aber trotzdem gute nehmen.
Liebe Grüße
Conny

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

Conny,
ist doch ok, dass Du noch puckst, ist sicher besser als diese Schlafsaecke mit Polyesterwatte.
LG
Diana

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

Hi,Conny..ist doch schön,wenn sie die Geborgenheit so brauchen und geniessen...ABER wie legt sich deine eine Maus(war es Felice?)denn dann auf den Bauch?LG Tina,Pucksäcke hat und die ja auch wieder nehmen könnte...nicky ist ja erst 69cm;O)))))))))))))))))))))

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

Hi Tina,
Lisann war es. Die kleine Laus schafft es, sich trotz Pucksack und Handtuch auf den Bauch zu drehen, frag mich nicht wie.....
Liebe Grüße
Conny

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

Hi,die wirst später sicher von den Obstbäumen holen müssen*g*...LG Tina

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

Stimmt, Lisann ist echt ne kleine Hummel......
Liebe Grüße
Conny, *fertigmitbadenunddennerven*........

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

Hallo Ulrike,
also, ich habe, ehrlich gesagt, noch nicht mal ein Alvi-Mäxchen. Wir haben ganz normale Schlafsäcke und die gibt es ja in verschiedenen "Dicken". Ich werde auch die Tage mal schauen, ob ich einen dünneren bekomme, denn die, die wir haben, sind langsam aber sicher, doch ein wenig dick. Ich denke, es reicht, wenn Du einen ganz normalen Sommerschlafsack kaufst und einen SChlafanzug drunter ziehst.
LG Simone

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

ja, da muss ich mich wohl mal schlau machen, welcher gut ist. weiter unten wird ja h u m empfohlen.
alvi fand ich für den winter super, wenn auch ein bisschen umständlich, aber ich bin auch dankbar, wenn ich was billigeres finde, was dennoch ökologiosch ok ist.
LG Ulrike

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

Ulrike,
Lotties Schlafsaecke sind sehr gut, die sind aus reinen Naturmaterialien und die Kleinen schwitzen darin nicht so.
Ich hab mir den Wildseidenschlafsack von Hess fuer meine Kleine geholt. Da sie ja viel Zeit darin verbringen ist, ist es mir das wert.
LG
Diana

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

oh, das hört sich sehr gut, aber teuer an. meine hebi meinte, dass man bei allergiegefährdeten kindern keine tierischen stoffe an die haut lasssen sollte. daher komme ich gar nicht in die verlegenheit mit dem seidenteilchen zu liebäugeln... bei zweien muss ich schon immer ein wenig auf den preis gucken, zumal wir zz von einem gehalt leben.
LG Ulrike

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

Ulrike,
dann guck nach einem reinen Baumwollschlafsack, die sind nicht so teuer und Baumwolle ist bei ND ideal (Seide ist uebrigens bei ND auch sehr gut, sind die beiden empfohlenen Stoffe fuer ND). Nur keine Wolle nehmen bei ND.
Also ich kenne die von Lotties ab 40? und die von Lana in baumwolle, sind beide Oekotest sehr gut.
Es gibt auch noch andere guenstigere BW Schlafsaecke ab 14?, guck mal bei zwerge oder asanna auf der page.
LG
Diana

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

hi.
bei h u m gibt es gute schlafsäcke, die genau für frühling und sommer passen.
so, gibt essen - lg, dorit

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

danke, da werd ich mal gucken gehen!
LG Ulrike

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

Hi,ich hab nen mickymausschlafsack von H&M,der war auch in der Ökotest gut...der ist so ein Übergangsding,Felix hat den auch...nur in größer*g*...hier reichten die....Nicky schläft auch gezz noch nur in einem normalen Zöllner in gr.70*g*,der ist bissken dicker,aber ohne Alviinnensack oder so...haben kaltes Schlafzimmer und 2 Fenster nachts gekippt...hier reichts...
So einen teuren Lotti muss nicht sein,die haben in der Ökotest nicht besser abgeschnitten...gibt auch bei D&M hier welche aus Frottee oder so von Alana...die sind auch gut....LG Tina,die auch noch Strampelchen anbieten kann,da noch von Felix hat und der 70ger ist schon was für den Übergang...der fällt etwas größe raus und den hatte Nicky auch schon an,wo es bissken wärmer war..gezz ists wieder soooooooo kalt...

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

huhu Tina
ich glaub, es wird dann h und m. wenn der ökotestmäßig gut ist!
sag mal, du musst aus westfalen oder zumindest da aus der nähe kommen, mit deinem schönen gezz und bissken, das ist mir schon früher aufgefallen... magst du mir verraten von wo???
lg Ulrike

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

Hi,ohja,ich bin Ruhrpottland*ggg*...LG Tina

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

dann grüß ich dich ma aus dem östlichen ruhrgebiet!
LG Ulrike

Re: welchen schlafsack zum frühling/sommer hin????

;O)aber du schreibst nicht gezz,gell?*lach*..LG Tina,die numma guckt,wattn da los iss....*lol*...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen