Suchen Menü

welchen Buggy?

Hallo,
noch kann Christopher zwar nicht sitzen, aber wir wollen uns auf jeden Fall noch so einen zusammenklappbaren Buggy holen. Nur welchen? GIbt es da auch Tests für? Ich möchte gern einen haben der in der Schulterbreite schön groß ist. Die KiWa von Teutonia sind ja sehr schön groß was das angeht. Heißt das das auch die Buggys von denen größer sind?
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: welchen Buggy?

hallo koro,
ich kann nur einen empfehlen und das ist der peg perego pliko. er kostet zwar einiges an geld aber ist sein geld jeden cent wert. ich habe meinen noch von meiner großen und vanessa liegt schon jetzt lieber in diesem leicht schräg, als in dem großen hartan. das sieht sie mehr :-) ich würde immer nur diesen kaufen und bin vollauf zufrieden damit. er kann auch völlig flach in der liegefläche gestellt werden und ist super leicht zu schieben, selbst mit einer hand.
lg kerstin

Re: welchen Buggy?

Hallo Koro,
wir haben heute den Chicco C1 bestellt. Ob es da Tests gibt, kann ich Dir nicht sagen. Ich würde aber an Deiner Stelle mal verschiedene Märkte abklappern und mich überall beraten lassen. Naja und dann hast Du die Qual der Wahl. Wir mußten entscheiden zwischen Peg Perego Pliko P3 und dem Chicco C1. Der Chicco hat knapp gesiegt.
Lg Sandra

Re: welchen Buggy?

Hallo Sandra, und warum hat der Chicco gesiegt?
LG Koro

Re: welchen Buggy?

Hallo Koro,
willste das echt wissen?? *lach* Ist echt banal... jeder hat so seine Vor- und seine Nachteile. Der Chicco hat deswegen gesiegt, weil er von der Rückenlehne länger ist und weil nicht 1000 andere Mütter ihn haben. Den Peg Perego sieht man einfach viiiiiiiiiiiiiiiiel öfter. Ich trauer aber dem Design des Peg Perego (schwarz-pink) etwas hinterher ;o).
Lg Sandra

Re: welchen Buggy?

Hi Koro,
wir haben uns schon letzten Sommer den Buggy Maxi Taxi Birdi zugelegt, der ist echt super. Bisher nutzen wir ihn ja ausschließlich als Taxi.
Aber neulich hab ich schon mal den Stoff drauf gemacht, denn er lässt sich fast in Liegeposition verstellen, d. h. wir können ihn auch mal für kürzere Strecken als Buggy nutzen.
Schieben lässt er sich auch prima, die Räder sind für einen Buggy relativ groß. Schwierig ist nur, ihn mit einer Hand zusammenzufalten und aufzustellen, da sollte das Kind vielleicht eben im Auto "geparkt" werden...
LG
Anja

Re: welchen Buggy?

Hallo Koro,
für die Große hatten wir den Maxi Cosi Birdi. Er ist auf Asphalt ok, aber bei Kopfsteinpflaster und Sandwegen stößt er an seine Grenzen. Für Cedric haben wir den Chicco ct 0.4 gekauft. Er hat sehr große und breite Räder. Vom Schieben her ist er noch viel besser als der Birdi und Bordsteine fahre ich damit einfach hoch. Die Sitzfläche ist riesig. Mit knapp 130 EUR ist er obendrein noch bezahlbar.
Teutonia baut keine gescheiten Buggys.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen