Suchen Menü

welche windeln für den anfang kauft ihr?

huhu!
ich hab glatt vergessen, welche wir damals für jolina da hatten. ich weiß nur noch, dass sie da ziemlich schnell rausgewachsn war (war eh ein 4kg-baby). bei schlecker z.b. gibts welche von 2-5 kg und 3-6 kg - komische kategorien.
ist nicht sooooo dramataisch wichtig, aber ich frag trotzdem aus interesse.
will nämlich bald los und windeln, schnuller, teeflaschen,tee und sowas kaufen...
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

Hallo Dorit,
ich hab so ein paar Kleinigkeiten schon gekauft, unter anderem Pampers Newborn 2-5 kg! Aber vorsichtshalber mal nur ein Päckchen, ich kenn mich damit auch nicht aus! Aber ein 4 kg Baby werd ich laut Doc eher nicht bekommen, also müssten die ganz gut passen! :-)
LG
Moni

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

huhu dorit...ich werde wohl für die ersten Monate auf Fixies bzw. Pampers gehen...die werden in dem Krankenhaus wo ich entbinde verwendet...werde dann aber auch umsteigen auf ne günstigere Marke...auf die Dauer wirds ja dann doch teuer...nur für die ersten Monate komme ich günstig an die beiden o.g. Marken dran, das tut sich dann nicht mehr soooviel zu ner preiswerten windel...und nicht das ich diese nun schlecht machen will, nur ich denke der Preis von fixies oder pampers kommt ja nicht von ungefähr und man weiss ja wie empfindlich babys haut ist...meine meinung...jeder machts anders...bin aber auch für jeden tip dankbar...ist ja mein erstes Kind...weiss ja nicht was ihr für erfahrungen gemacht habt im bezug auf Windeln...
LG Verena (33. SSW), die gleich wohl kein Fernsehprogramm mehr hat, wegen dem doofen gewitter....

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

echt, ihr habt gewitter? wo wohnst du denn?
wir hatten später NUR aldi-windeln und waren SEHR zufrieden. einige kindr können die wohl nicht vetragen, aber wenn doch: absolut klasse, die dinger.
wir hatten neulich teure von fixies vermacht bekmmen und jolinas po war total rot. aber das kann wohl mit jeder marke passieren - man muss sicher rumprobieren.
ich hoffe, dass ich dann wenigstens für den anfang die richtigen erwische.
ich glaub, in der uniklinik hatten sie damals fixies...
lg dorit

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

Hi,snoopy...fixies sind hier bei kaufland usw.billiger als pampers(die ich nie nahm und als probe nur,die waren bei mir immer undicht und ich mag auch die lotion nicht,die darin ist)...8,88 bei kaufland und die gibts auch hier im edeka für 8,90 ...da kosten pampers weitaus mehr...
und wenns die im schlecker im angebot gibt,dann 7,99...gibts öfter...ich nehm sonst babylove von D&M,sind auch fixies*g*und die kosten immer 7euro nochwas...somit haben wir gute windeln günstig....glg feechen

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

Hi,
Pampers gibts hier auch öfter im Angebot für unter 8? und da sind mehr drin als bei den Fixies. Wollte ich nur mal so am Rande anmerken. Außerdem bekommt man von Pampers häufiger 3?-Gutscheine auf die Doppelpacks, wenn man bei denen registriert ist, damit sind sie sogar günstiger als die Aldi-Windeln. Wenn Du die Lotion allerdings nicht magst, fällt die Entscheidung natürlich leicht. Unser Junior ist jedenfalls bei Fixies immer ausgelaufen.
Gruß Eva, die sich manchmal überlegt, einen Taschenrechner mit zum Einkaufen zu nehmen.

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

Hi,meine liefen beide bei pampers aus*g*,so verschieden ist das....lach...und diese lotion ist ja als zusatz nicht nötig...das hat mit mögen bei mir nix zu tun,sondern ich nehm für die babypflege eh nur reines mandelöl,sonst nix;O)gglg feechen,die immer noch die babylove am besten findet und im einkaufswagen immer den preis überschlägt*g*...

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

Hi,
sind die Babylove von DM? Den gibts hier nämlich nicht.
Ich hatte auch mal welche vom Windelshop geholt, ist so ein LKW, der alle vier Wochen irgendwo steht. Sind Moltex-Windeln ohne Originalverpackung und mit Abstand die billigsten, aber verursachten bei meinem Sohn Pickel. Schade.
Und Lotion kommt bei meinen Kindern sonst auch nie drauf (an meine Haut lasse ich nur Wasser!). Naja, wir sind halt mit den Pampers und den Aldi-Windeln bislang am besten gefahren, mal sehn, wies beim nächsten wird.
Gruß Eva

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

Hi,ja,die sind von DM...bin echt begeistert von dem laden...gabs bei meinem ersten kind noch nicht,das hat ich dann die schleckerdinger..bei DM gibts ja auch die ganze babgyloveserie,die zumeist ökotest seht gut ist....wir erwachsenen und mein großer baden z.b.auch nur im babylovebad für knapp 2euro ;O)..und alles eben sehr gut...im gegensatz zu penatenzeugs,teuer und meist mangelhaft*verstehichbisheutnicht*...schade,so ein DM lohnt wirklich,da gibts dann für später auch die alnaturababygläschen usw...die könnten echt mal nen onlineversand aufmachen..

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

huhu dorit,
die entscheidung hat mir eine freundin abgenommen :-). sie hatte noch 2 volle pakete pampers 3-6 kg zuhause rumliegen un die hat sie mir vermacht. ich denke, die hätte ich auch gekauft, wenn ich so hätte losgehen müssen.
liebe grüße nicci mit jessica *08.08.03 und jonas oder tobias inside 31+6

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

also von der newborn-größe solltest du erstmal max. 2 packete kaufen und shcon da gilt: heb den kassenzettel auf! kannst du eigetnlich immer gut wieder tauschen, wenn sie durchgewachsen sind, bevor die nächste packung begonnen hat... die größe 1 ist echt nur für den ersten monat wirklich was in aller regel.
warum willst du flaschen und so was kaufen?
LG gonschi

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

hi gonschi.
ich wollte eine teeflasche kaufen - jolina hat zwar damals als säugling keinen einzigen tropfen tee genommen, aber beim 2. kind kann ja schon alles anders sein.
ansonsten dachte ich halt an das avent-system - zum glück hab ich nun von einer freundin das angebot bekommen, ihr set zu leihen oder abzukaufen. würde also flaschen für die gute alte mumi brauchen.
lg, dorit

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

hi dorit,
habe ja auch noch dies und das hier, aber finde ja eigentlich, dass so was gar nicht in reichweite sein darf die ersten wochen ;-)
wünsch dir, dass es wieder ganz ohne klappt :-))
LG gonschi

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

Hallo,
ich werde wieder Fixies NewBorn kaufen. Meine Tochter wog bei der Geburt 2725 Gramm und paßte lange in die kleinen Windeln. Von Pampers halte ich nicht soviel (Parfumstoffe etc.) Kea-Marie reagiert auf die mit einem wunden Popo.
Gruß Diana

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

Hallo,
ich habe jetzt mal 1 Paket Pampers Newborn gekauft. Wenn die alle werden sehe ich ja wie schwer das Baby ist und hole entweder die nächste Größe oder nochmal die Newborn. Bei meiner Großen habe ich tagsüber später "Billigwindeln" vom DM (Babylove) genommen und für nachts Pampers. Ich finde schon man merkt einen großen Unterschied zwischen Pampers und Billigwindeln. Pampers halten echt länger durch -zumindest mal bei Mädchen. Wir haben nach der letzten Mahlzeit bis morgens um ca. 6 Uhr nachts nicht gewickelt (Tip von der Hebamme wegen durchschlafen) und die Pampers haben die komplette Nacht durchgehalten. Bei den billigen (auch Aldi und Fixies)war sie nach manchmal nach recht kurzer Zeit schon durch. Ich werde das wohl diesmal wieder so halten, tagsüber günstig und abends dann was g'scheits.
LG
Yvette (31. Woche)

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

hallo,
will auch meinen senf dazugeben.
also, im krankenhaus hatten wir bei unserem großen die paar tage die new born. und zu hause die pampers 3-6 kg. aaron wog 3600g und da passte es ganz gut.
lg andrea mit aaron ben (*03.02.03) und würmchen 31+6

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

Hallo,
also ich hab zwar jetzt noch ein haufen Fixies geschenkt bekommen, werd aber dann die vom DM nehmen.
Lg Alexa

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

Hi Dorit,
ich habe mal 4 Packungen Fixies Newborn Life (2-5kg) gekauft...
LG!
Leo mit Böppelinchen
37+3

Pampers 3-6 kg

erstmal eine Packung Pampers 2-5kg, dann später...

... die 3-6kg von Aldi oder was auch immer gerade ganz gut bei Ökotest abschneidet.
Wahrscheinlich werden es auch immer wieder die Schlecker-Hausmarken sein, weil die mir der Postbote hochträgt *gg*
Bei Lu hatte ich damals eine Weile lang die Fixies, aber die waren nie besser als Aldi. Und heute ist das nach allen Meldungen und Berichten auch nicht anders. Damals waren es gerade die Boy- und die Girl-Versionen ... weiss man heute schon gar nicht mehr *gg*
LG Alke

Re: erstmal eine Packung Pampers 2-5kg, dann späte

Hallo Alke,
Aldi hat mal wieder das Modell gewechselt und meine Freundin ist von den neuen sehr enttäuscht.
Wir haben 2003/2004 auch mal Aldi ausprobiert, aber die passten meiner Tochter nicht besonders. Sie ist halt ein Pampers-Kind. Mal sehen, wie das mit dem Käfer läuft.
LG
Claudia

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

Hallo,eine packung DM(babylove)-newborn hab ich schon...hatte ja immer zarte kinder...aber trotzdem nahm ich danach die Mini...die sassen einfach besser....die newborn hat ich nur solange,bis der nabelrest abfiel,da da eine nabelöffnung ist...glg feechen,35+2

Pampers New Born

Huhu!!!!
Habe wie bei Lis die Pampers New Born; sind von der Größe her auch nicht kleiner als die 2er von Pampers. Aber ich bekomme sie über den KH-Personalverkauf - Großpackung (112St.)für ?6. Und das ist halt ein Wort.
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (34+4)

Re: Pampers New Born

*g* praktisch wenn man Beziehungen ins KH hat....
GLG Verena (33. SSW)

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

Hallo Dorit,
irgendjemand wird die Windeln kaufen, während wir im KKH sind. Für die Winzlinge gibts ja nicht viele Alternativen und wir werden erst mal abwarten, wie es mit der Paßform der KKH-Windeln aussieht. Hält Pampers dicht, wird Pampers gekauft, ansonsten gibts Fixies. Die passende Größe wissen wir dann auch.
LG
Claudia

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

Huhu Dorit :o)
das habe ich auch gerade gemacht *lach* In dem Bübchen-Schrank lagern nun
einmal eine Packung Pampers von 2-5 Kilo für die allererste Zeit und dann eine
Doppelpackung von 3-6 Kilo, ebenfalls Pampers. Bei Carl hatte ich damals noch
die Starter-Fixies ausprobiert (saßen bei Anni top), aber für Jungs finde ich die
Pampers irgendwie zuverlässiger und besser.
Fröhliches Shoppen und viel Spaß beim Nestbau *g* ;o)
LG, Meike mit Bübchen 33+0 bzw. KS -31, Anni (*11/01) und Carl (*04/03)

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

Hallo!
Ich weiß jetzt nicht, wie schwer der Kleine wird, aber wie es aussieht wohl eher ein kleiner Brummer. Er wiegt bei 30+3 schon 2100g....
Ich denke das ich denn PAMPERS 3-6 Kg nehmen werde, mal sehen. Hinterher vielleicht, wenn er sie verträgt die von dm-Babylove.
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn-Luca 31.ssw

Pampers 2-5kg... oder die von d&m-Drogerie - die

sind auch super...
Hatte aber noch 2 Gutscheine für Pampers New Born - hab sie also schon daheim ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 34+4

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

Wir haben im Krankenhaus die Pampers Newborn bekommen und damit dann noch kurz zuhause weitergewickelt. Bei meiner zweiten habe ich zuhause allerdings nur noch 2 Pack davon verbraucht, dann gab es Stoffwindeln - und außerdem vom ersten Tag an "topffit", siehe topffit mit dem üblichen davor und dahinter.
Für's Krümelchen habe ich im Moment nur Stoffwindeln im Schrank. Wenn's sein muß, ist eine Packung Pampers schnell gekauft.
Was Teeflaschen und Tee anbetrifft - würde ich weglassen. Nach bedarf vollgestillte Kinder brauchen keinen Tee und es wird sowieso empfohlen 6 Monate ausschließlich zu stillen und ausschließlich heißt halt ausschließlich - kein Wasser, Tee etc. Für gelegentliches Mumi-Füttern reicht maximal eine Flasche. Ich werde diesmal für meine einzige Flasche aber keinen neuen Sauger kaufen, stattdessen lieber noch ein oder 2 von diesen Fütterungsbechern von Medela für lumpige 70 Cent. Da riskiere ich keine Saugverwirrung.
Na ja, und Schnuller braucht das Kind auch nicht - insbesondere in den ersten Wochen wäre ich da ausgesprochen vorsichtig. Kinder ohne Schnuller gedeihen in den ersten Wochen erwiesenermaßen besser - vermutlich weil sie öfter an der Brust saugen und dadurch die Milchproduktion in gang bringen.
Freddy
Sohn 11/99
Tochter 07/02
Krümel 35. SSW

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

hi.
mag sein, das du recht hast mit dem schnuller, aber jolina war damals sowas von saugbedürftig, das ging an die substanz. zugenommen hat sie wie nur was, sodass sie mit 6 monaten schon 9,6 kg wog!!!!
ich denke, fencheltee kann nicht schaden, gerade, wenn bauchweh im spiel sind.
lg, dorit

Re: welche windeln für den anfang kauft ihr?

>> zugenommen hat sie wie nur was, sodass sie mit 6 monaten schon 9,6 kg wog
Na, die Zunahme war definitiv nicht Euer Problem ;-) Ich weiß nicht, wann meine Tochter bei 9,6 war, die 10 kg-Marke hat sie mit glatten 2 1/2 Jahren überschritten. Leichtfloh :-) Der Kinderarzt ist zufrieden, denn auf ihrer Perzentile wächst sie kontinuierlich.
>> ich denke, fencheltee kann nicht schaden, gerade, wenn bauchweh im spiel sind.
Doch. Er *muß* nicht schaden, aber ich würde das Risiko nicht eingehen, mir völlig unnötig Stillprobleme einzuhandeln (Schlechte Saugtechnik, wunde Brustwarzen, Saugverwirrung, Störung des gleichgewichts von Angebot und Nachfrage,...) Dass *ausschließliches* Stillen empfohlen wird, hat durchaus seinen Grund - Teefläschchen sollten eigentlich von den "Erstausstattungslisten" gestrichen werden.
Falls Du unbedingt Fencheltee-Wirkstoffe ins Kind bekommen möchtest, kannst Du ihn selber trinken - das kommt auch an. Und immer bedenken: Auch Fencheltee ist Medizin! Es ist nicht gut, ein Baby damit regelmäßig und ohne Anlass zu versorgen - auch wenn es bei uns *das* Babygetränk* zu sein scheint.
Freddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen