Suchen Menü

welche Tragevarianten habt ihr?

Hallo,
ich habe seit gestern das Tragetuch in Gebrauch undbin hoch zufrieden. Bisher habe ich nur die Variante ausprobiert wo er direkt vor mir mit dem Gesicht zu mir ist. Welche Varianten gibt es noch, gerade für zu Hause?
Danke Koro
Bisherige Antworten

Re: welche Tragevarianten habt ihr?

Hi Koro,
also ich hab meinen Loris immer nur in der Kreuztrage - das müsste auch die sein die du benutzt....
Das ist einfach am Besten. Ich werde aber nächsten Samstag einen Tragetuchwickelkurs besuchen, da die Anleitung mir echt zu kompliziert ist, dann bin ich vielleicht von einer ganz anderen Tragevariante begeistert...
LG Steffi - die meint, dass eine Trageweise doch eigentlich ausreicht....

Re: welche Tragevarianten habt ihr?

hallo koro,
gar keine. nicholas schlaeft in seinem Bett auch tagsueber, wenn er wach ist liegt er im wohnzimmer auf dem stillkissen. ab und zu trage ich ihn auf dem arm.
bisher habe ich kein tragetuch gebraucht
lg bonnie

Re: welche Tragevarianten habt ihr?

zuhause wird die kreuztrage gebunden, allerdings liegt mein zwerg da wie in einer wiege drin und schläft dann ganz seelig. wenn ich das tuch für unterwegs verwende, wird die wickelkreuztrage gebunden. die hebei von meinem rückbildungskurs (ich mach einen mit kind) packt die quengelkinder immer in die wiegevariante und alle stehn drauf.
lg karin + cedric 12w

Re: welche Tragevarianten habt ihr?

Bisher immer die Wickelkreuztrage.Finde sie sehr angenehm gerade unterwegs in der Stadt oder auf Festen (überall wo mit Kinderwagen nicht wirklich durzukommen ist).
Zu Hause ist Madeleine nicht im Tuch sondern im Bett zum Schlafen oder auf dem Boden zum spielen; es sei denn sie klettert grad auf Mama oder Papa rum und schmust
Gruß Conny
PS:einfache Wiege hatte ich ausprobiert fand ich aber nicht so gut weil sich das Gewicht von der Kleinen nicht so schön auf dem Rücken verteilt hat wie bei der Wickelkreuztrage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen