Suchen Menü

welche Temperatur

Hallöchen,
ich muß mal nachfragen bei welcher Raumtemperatur ihr eure Babys liegen und spielen laßt (also ich meine jetzt im Wohnzimmer)? Ich habe es eher nicht zu warm, bin mir aber nun auch nicht sicher ob es eventuell zu kühl ist, wenn man sich nicht bewegt obwohl ich Roman immer Söckchen und Schühchen anziehe und ich nehme auch immer noch ne leichte Babydecke zum überlegen. Gibt es da ne Raumtemperatur die am besten ist? Zum schlafen/nachts soll der Raum ja um die 19 Grad haben (mache ich auch so) und am Tag?
Phanta
Bisherige Antworten

Re: welche Temperatur

Hallo Phanta,
hab keine Ahnung ob es da einen Richtwert gibt, aber bei uns hat es im Wohnzimmer so zwischen 23 und 25 Grad.
LG vonnsche

Re: welche Temperatur

huhu phante,
anchts sollen sie bei 16-18 grad schlafen.
tagsüber liegt amelie bei uns im wozi im stubenwagen doer auf dem fußboden. wir haben in unserem haus nur fußbodenheizung und die ist im wozi immer volle kanne an. da amelie nur nackend trinkt (zur zeit), ist das ganz praktisch.
naja, wir anderen laufen drinnen immer rum, als wäre der sommer ausgebrochen, aber baby geht vor.
lg, nicki

Re: welche Temperatur

hui, 16 Grad da frier ich ja gleich. Ich schlafe ja persönlich lieber schön kuschlig aber wegen Roman habe ich es jetzt immer auf 18 bis 19 Grad. Wenn es mir da schon kalt ist und ich decke mich ordentlich zu, friert da so ein Baby nicht *rätsel*
Phanta

Re: welche Temperatur

Hallo Phanta,
man soll die Kinder an die gleichen Temperaturen gewöhnen wir die Eltern sie mögen. Natürlich langsam. ALso bei uns klapt das ganz gut. Im Wozi sind es so 20°C und beim schlafen heizen wir nie, also deutlich kälter.
LG Koro

Kann ich mich nur anschließen! LG Annett

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen