welche Temperatur
ich muß mal nachfragen bei welcher Raumtemperatur ihr eure Babys liegen und spielen laßt (also ich meine jetzt im Wohnzimmer)? Ich habe es eher nicht zu warm, bin mir aber nun auch nicht sicher ob es eventuell zu kühl ist, wenn man sich nicht bewegt obwohl ich Roman immer Söckchen und Schühchen anziehe und ich nehme auch immer noch ne leichte Babydecke zum überlegen. Gibt es da ne Raumtemperatur die am besten ist? Zum schlafen/nachts soll der Raum ja um die 19 Grad haben (mache ich auch so) und am Tag?
Phanta
Re: welche Temperatur
hab keine Ahnung ob es da einen Richtwert gibt, aber bei uns hat es im Wohnzimmer so zwischen 23 und 25 Grad.
LG vonnsche
anchts sollen sie bei 16-18 grad schlafen.
tagsüber liegt amelie bei uns im wozi im stubenwagen doer auf dem fußboden. wir haben in unserem haus nur fußbodenheizung und die ist im wozi immer volle kanne an. da amelie nur nackend trinkt (zur zeit), ist das ganz praktisch.
naja, wir anderen laufen drinnen immer rum, als wäre der sommer ausgebrochen, aber baby geht vor.
lg, nicki
Phanta
man soll die Kinder an die gleichen Temperaturen gewöhnen wir die Eltern sie mögen. Natürlich langsam. ALso bei uns klapt das ganz gut. Im Wozi sind es so 20°C und beim schlafen heizen wir nie, also deutlich kälter.
LG Koro
Kann ich mich nur anschließen! LG Annett
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen