Suchen Menü

welche Stärke Paracetamol habt ihr?

Hiho, ich muß nochmal stören. Roman kämpft und kämpft und die Augen fallen einfach nicht zu. Dabei ist er so müde, der Kleine. Ich konnte die Ohrentropfen gerade noch so ins Ohr tun aber die 2. Portion 3ml AB-saft ging gar nicht. Wie gebt ihr den Saft? In der Packung lag eine Aufziehspritze, so habe ich es auch gemacht und Roman verschob immer sein Gesicht und hat den Mund verschlossen uns sofort geweint. Ich habe also die Chance genutzt als er geweint hat und etwas mit der Spritze in seinen Mund getan und schwupps, fing er an zu Würgen und hat sich davon übergeben. Ich habe es dann mit einem Löffel versucht und um ihn erstmal abzulenken habe ich es mit einem Löffel Wasser versucht , ging auch nicht und dann mit einem Löffel Pfirsich von Hipp, mag er sonst so gerne aber auch da hat er den Kopf weggedreht und den Mund verschlossen. Jetzt hat mein Mann es nochmals mit der Spritze versucht, einiges kam wieder raus etwas blieb drinnen. Ich frage mich, wie ich das morgen schaffen soll. Anschließend schrie er wie am Spieße. Ich wundere mich nur, das er nicht mal nach einem Schmerzzäpfchen Ruhe hat und etwas schlafen kann? Jetzt gucke ich auf die Packung da steht 125mg Paracetamol andererseits wiegt Roman aber auch 12kg vielleicht ist das Zäpfchen zu schwach? Gebt ihr schon die 250mg Zäpfchen Paracetamol?
Bisherige Antworten

Re: welche Stärke Paracetamol habt ihr?

Hallo,
also meine Freundin (Krankenschwester) sagt "Immer nach Gewicht gehen, nicht nach Alter". Also wären wohl die 250er besser! Ich wünsch eurem Süßen das es ihm ganz schnell besser geht, mir wird immer direkt schlecht wenn einer von meinen Jungs was hat ;-( LG Melli

Re: welche Stärke Paracetamol habt ihr?

hi,
amelie hat ihr ab auch immer ausgespuckt. im kh zeigten sie mir dann den trick, die wangen so zusammendrücken, dass er einen froschmund macht und dann rein die spritze. durch diesen froschmund muß er automatisch schlucken.
bei amelie hat es dann so geklappt.
wegen den paracetamol würde ich in der notfallapoteke anrufen. könnte gut sein, das roman mit seinem gewicht schon die größeren nehmen darf.
ist übrigens wow! meine große (3jahre2monate) wiegt noch net mal 12 kg.
vlg, nicki

Re: welche Stärke Paracetamol habt ihr?

Huhu,Phanta..erstmal gute Besserung für den Kleinen...muss erstmal durchlesen das Forum...
Also wir geben zwar kein AB(brauchte Felix *TOITOITOI*noch nicht,Nicky auch nicht,aber ich musste Nicky Hustensaft geben mit ner Spritze...also ich machs wie mit meinen Katzen....einfach die Spitze in die Ecke des Mundes,da kann der Mund ruhig zu sein...dann langsam spritzen(schnell gibt Würgereiz und kann auch in die Luftröhre gehen!)in die Wangentasche....von da findet es zumeist den Weg allein...LG Tina,die immer das niedrigdosierte P. nehmen musste,da leichtgewichte,daher keine ahnung....

Re: welche Stärke Paracetamol habt ihr?

Phanta,
ich weiss bereits etwas spaet, aber nimm moeglichst wenig Paracetamol. Eine Ueberdosis ist gefaehrlich. Halt Dich an die Angaben...das bitte nur max. geben.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen