Suchen Menü

welche Sicherheitsvorkehrungen?

Hallo,
ich bin zwar noch ein bisschen früh dran, aber ich mach mir schon wieder mal zu viel Sorgen: Welche Sicherheitsvorkehrungen trefft ihr, bevor eure Süssen krabbeln können?
Steckdosensicherungen und Treppenschutzgitter sind eh klar, Waschmittel & Co sicher verwahren auch, aber was braucht man sonst noch? Wenn man so schaut, was es alles gibt, kann man allein dafür locker ein Monatsgehalt ausgeben und ich bin mir nicht sicher, ob man das wirklich alles braucht.
Mein Mann lacht mich eh schon aus, weil ich Sarah am liebsten nur in einen völlig ausgepolsterten Raum setzen würde *g*.
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: welche Sicherheitsvorkehrungen?

Hallo Claudia,
gefährlich sind noch spitze Ecken und scharfe Kanten, z.B. bei Glastischen. Am einfachsten ist es, wenn Du alles gefährliche hoch räumst und unten Sachen stehen läßt die Dein Baby ruhig mal ausräumen kann.
In unserer Wohnung ist nur die Küche abgesperrt. Dort sind alle Gegenstände drin, an die die Kinder nicht ohne Aufsicht dran dürfen (Messer, Putzmittel, Chemikalien).
Ob im Wohnzimmer die Tupper-Sachen ausgeräumt werden ist mir egal. Das gute Geschirr ist bei meinen Eltern eingelagert. Mit Kindern können wir das sowieso nicht benutzen. Die Schranktüren haben wir nicht extra abgesichert. Es können keine bleibenden Verletzungen entstehen, wenn man sich bei unseren mal die Finger einklemmt und als Lerneffekt war es bei unserer Großen leider notwendig.
Die Steckdosensicherungen von Nuk sind gut. Kauf bloß keine, die nur eingeklebt werden. Später braucht man noch abschließbare Fenstergriffe und eine Ausbruchssicherung für die Wohnungstür.
Stifte sollten generell außer Reichweite verschwinden.
LG
Claudia

Re: welche Sicherheitsvorkehrungen?

Claudia,
was faellt mir ein:
-Putzmittel wegstellen
-scharfe Kanten sichern
-giftige Zimmerpflanzen hochstellen
-Steckdosensicherung
-Treppensicherung
-Fenstersicherung
-Medikamente/Tabackwaren ausser reichweite
-Kindersicherung fuer Herd
-Sicherung vom Kamin/anderen heissen Dingen
-Sicherung Videorekorder (Einschub)
-Achtung Tischdecken, sobals die kleinen laufen ziehen sie die gerne runter
-Lampenoel in Lampen wegstellen, die kleinen trinken gerne alles was bunt ist
-Nuesse wegstellen, Verschluckung
-Scharfes ausser reichweite: Schere Messer, Gartengeraete..
-Sicherung von Waschmaschinen, Gefrierschraenken und Kuehlschraenken, die in Reichweite sind
-Plastiktueten nicht in Babyreichweite (aus unteren Schraenken verbannen)
-Teiche im Garten sichern
-Muelleimer ausser Reichweite
-Schluckbares verbannen wie Knoepfe, Muenzen, Batterien, Naegel, Legosteine
-Kosmetik ausser Reichweite
So jetzt faellt mir nix mehr ein
LG
Diana

Re: welche Sicherheitsvorkehrungen?

ich hab cedrics zimmer (parkett) mit 2 isomatten, einer bettdecke und krabbeldecken ausgelegt. er ist am amfang beim krabbel oft umgefallen. die liegen da immer noch weil er sich mittlerweile überall hochzieht und da natürlich auch immer wieder mal umfällt.
wenn wir in der küche (fliesen) sind leg ich immer alte decken auf den boden.
lg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen