Suchen Menü

welche Impfungen für mich?

Hallo,
mal eine etwas andere Impffrage. Ich muß meine Rötelimpfung auffrischen lassen. Der Titer( oder wie das geschrieben wird) hatte in der SS nicht gereicht. Da ich nun schon mal beim impfen bin, was soll ich noch impfen lassen? Ich hatte keine der Kinderkrankheiten. Ich bin das letzte mal gegen MMR 1992 geimpft worden. Dann 2003 wurd ich gegen HepB und Tetanus und Diphterie geimpft. Alle anderen Impfungen sind noch länger her. Nun welche sollte ich mir noch geben lassen? Als Erwachsener die Kinderkrankheiten zu bekommen ist wohl nicht so toll, außerdem, wenn Christopher krank ist und dann ich auch, wie soll das laufen?
Danke Koro
Bisherige Antworten

Re: welche Impfungen für mich?

Hallo Koro,
ich bin als Kind gegen Masern und Mumps geimpft worden, das soll noch ausreichend sein. Mein Rötel-Titer war in der ss ok, also dort kein Bedarf. Auf Empfehlung der KiÄ habe ich mir auch die sechsfach-Impfung geben lassen, die Bettina bekommen hat (also Polio, Keuchhusten...), da da mein Impfschutz nicht mehr ausreichend war. Dazu will ich auch noch meinen Mann überreden. Zumal es ja so ist, dass es Krankenkassen gibt, die Schutzimpungen nicht mehr bezahlen (ist keine Pflichtleistung der Kassen). Und wer weiß, was in einigen Jahren noch bezahlt wird.
Liebe Grüße
Holly

Re: welche Impfungen für mich?

Hi,Koro...alle 10Jahre frische ich Tetanus,Diphterie und Polio auf...das andere hab ich gehabt und bin immun,da ich auch im Kiga gearbeitet hab und da gabs immer was;O)LG Tina,sich auch ab und an gegen Grippe impfen liess,aber nur,wo ich gearbeitet hab... Keuchhusten hat ich als Kind und als Erwachsener(da hab ich mich einmal angesteckt in der Kita und musste 4Wochen sozusagen in Qurantäne...

Re: welche Impfungen für mich?

Hallo,
hab mich jetzt am Dienstag für Diphterie und Tetanus und Zecken impfen lassen.
Ansonsten hat noch alles bei mir gepasst.
Lg Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen