Suchen Menü

welche Größe tragen 6 jährige?

Hallo,
meine Nichte / Patenkind hat in knapp 2 Wochen Geburtstag. Sie wird 6 Jahre alt, außerdem wird sie im SOmmer (welcher Sommer ?????) eingeschult.
Ich würde ihr gerne was schönes zum Anziehen kaufen. Aber welche Größe ungefähr tragen 6 jährige? Meine Schwägerin ist leider im Urlaub, die kann ich nicht fragen.
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: welche Größe tragen 6 jährige?

Hi,Simone..das ist sehr unterschiedlich...evtl.täte es dann ein Gutschein aus einem Klamottengeschäft?Ich würde nicht einfach draufloskaufen...es gibt enorme Unterschiede...mein Tom damals hatte mit 6 Gr.128....Gibts denn gar keinen,der mit der Nichte Kontakt hat ,den du fragen kannst??LG Tina,deren Patenkind mit 6 122 hatte...und die Freundintochter wiederum 134 usw....die hat auch Riesenfüße*g*...

Re: welche Größe tragen 6 jährige?

Hallo Simone,
ich glaub, so pauschal kann man das gar nicht sagen. Selbst die Angaben, die in manchen Kleidern stehen stimmen nicht immer. Paul bekommt auch ab und an Sachen geschenkt, ohne dass nach seiner Größe gefragt wurde. Zum Glück war davon fast immer alles zu groß (dann wächst er ja noch rein). Aber wenn du z.B. jetzt ein Sommerkleid schenkst, dass dann im Winter passen würde, ist das ja auch doof.
Weiß vielleicht die Oma die Größe?
Tut mir leid, konnte nicht wirklich helfen.
LG
Christin

Re: welche Größe tragen 6 jährige?

Hallo Simone,
Robin ist zwar erst 5, aber für sein Alter ziemlich groß. Bei ihm variiert, dass immer zwischen 122 und 128. Nimm doch dein Patenkind einfach mit zum Einkaufen. Mit einem anschließenden Eisbecher habt ihr doch einen Riesenspaß und Du weisst ganz genau, dass sie es gerne anzieht, weil sie es sich ja selber aussuchen durfte. LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen