welche Größe tragen 6 jährige?
meine Nichte / Patenkind hat in knapp 2 Wochen Geburtstag. Sie wird 6 Jahre alt, außerdem wird sie im SOmmer (welcher Sommer ?????) eingeschult.
Ich würde ihr gerne was schönes zum Anziehen kaufen. Aber welche Größe ungefähr tragen 6 jährige? Meine Schwägerin ist leider im Urlaub, die kann ich nicht fragen.
LG Simone
Re: welche Größe tragen 6 jährige?
ich glaub, so pauschal kann man das gar nicht sagen. Selbst die Angaben, die in manchen Kleidern stehen stimmen nicht immer. Paul bekommt auch ab und an Sachen geschenkt, ohne dass nach seiner Größe gefragt wurde. Zum Glück war davon fast immer alles zu groß (dann wächst er ja noch rein). Aber wenn du z.B. jetzt ein Sommerkleid schenkst, dass dann im Winter passen würde, ist das ja auch doof.
Weiß vielleicht die Oma die Größe?
Tut mir leid, konnte nicht wirklich helfen.
LG
Christin
Robin ist zwar erst 5, aber für sein Alter ziemlich groß. Bei ihm variiert, dass immer zwischen 122 und 128. Nimm doch dein Patenkind einfach mit zum Einkaufen. Mit einem anschließenden Eisbecher habt ihr doch einen Riesenspaß und Du weisst ganz genau, dass sie es gerne anzieht, weil sie es sich ja selber aussuchen durfte. LG Katja
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen