Suchen Menü

weiterhin fieber und ich gebe...

.....noch kein antibiotikum.
ich war noch mal bei unserer homöopathin, sie hat sich jarons wehes ohr angeschaut und meinte, wir würden das so in den griff kriegen. ich geb jaron nun kügelchen, nasentropfen (sie meinte homoöpathische nasensalbe, aber das reicht mir nicht), nurofen-saft (was hab ich in meinem letzten posting bloß für einen müll getippt?? *g*), prospan-saft (da auch husten) und hab ihm ein zwiebelsäckchen aufs ohr gelegt. das war allerdings am schwierigsten (kügelchen mag er mehr als gern, beruhigt sich dann auch immer SOFORT bei einer schrei- oder jammerattacke). vorhin hab ich versucht, ihm das säckchen im schlaf aufs ohr zu klemmen - keine chance, er windet sich selbst im schlaf wie ein aal und liegt immer wieder anders....so hab ich es einfach übers bett gehängt. mmmh, das duftet jetzt vielleicht bei ihm.....
hat jemand noch eine idee, wie ich ihm das säckchen noch eine stunde "anschnacken " kann??
die letzten nächte hat er erstaunlich gut geschlafen - trotz fieber und schmerzen, dazu war er wohl zu fertig...
drückt mal die daumen, dass es heute wieder so wird und er sich morgen wieder besser fühlt. er tut mir richtig leid, ohrenschmerzen sind was gemeines!
so, hab euch nun genug zimelich große blasen ans ohr (ans auge??) getippselt -
euch eine erholsame nacht - dorit
Bisherige Antworten

Re: weiterhin fieber und ich gebe...

Mensch, hoffe dass es dem Kleinen bald besser geht.
Evt. lässt sich das Säckchen durch ein Stirnband oder eine Mütze fixieren (bloss ob er sich das im Schlaf anziehen lässt??)
Wünsche euch alles Gute und gute Besserung!
Lg Tini

Re: weiterhin fieber und ich gebe...

Dorit,
ich drueck Euch die Daumen, dass Ihr das so in den Griff bekommt. Ich wuerde wohl auch erstmal den Weg versuchen. Ist das mit Prospan mit der Homoeopathin abgesprochen? Hustensaft kann bei Babys schnell nach hinten losgehen.
http://home.qualimedic.de/~dietheres/erkaeltung.html
http://home.qualimedic.de/~dietheres/bronchitis.html
LG
Diana

...und natuerlich gute Besserung!!!

Re: weiterhin fieber und ich gebe...

hallo diana.
ja, den prospansaft hat sie verschrieben. was kann denn bei babys passieren????
klein-jaron ist noch immer nicht fit....
lg, dorit

Re: weiterhin fieber und ich gebe...

Hi Dorit,
meine Cousine gibt auf Anraten des Heilpraktikers bei Ohrenschmerzen und Mittelohrentzündung Traumeel-Tabletten.
Hab aber keine Ahnung, ob die auch bei so Kleinen schon gehen...
LG
Anja

Re: weiterhin fieber und ich gebe...

Hallo Dorit,
wie geht es Jaron denn heute? Hattet ihr eine einigermaßen erträgliche Nacht? Melde dich mal, damit wir uns keine Sorgen machen müssen.....
Liebe Grüße und gute Besserung in den hohen Norden!
Conny

Re: weiterhin fieber und ich gebe...

hallo conny!
lieb von dir, dass du an uns denkst. ich hatte gerade ein posting abgeschickt - siehe oben!
lieben gruß nach weiter unten *g* dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen