Suchen Menü

weinen im Kiwa

hi,
ich höre ja immer, dass ALLE babys sofort im Kiwa selig schlafen. Leider trifft das auf Annalee gar nicht zu. Spätestens nach 30 min. wird sie wach und schreit Zeter und Mordio (obwohl sie trocken und satt ist). Mir bleibt dann nichts andres übrig als sie raus zu nehmen, denn im Wagen beruhigt sie sich auch nicht. Manchmal darf ich sie nach 5 Minuten wieder zurücklegen, manchmal darf ich sie dann aber auch nach Hause tragen. Ich gehe jeden Tag mit ihr raus- und würde auch eigentlich mind. ne Stunde mit ihr draußen sein. Nur so bin ich im totalen Streß. Mit ihr in Geschäfte gehen, geht überhaupt nicht. Sobald ich drin bin, geht das Geschrei los. Jetzt wo das Wetter so naß ist, ist das echt ein Problem (sie nämlich aus dem Wagen zu bekommen, der ja unterm Regenschutz ist). Kennt das jemand und/oder hat ne Idee zur Lösung??
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: weinen im Kiwa

Hi Stefanie,
ich kann Dich beruhigen, Sara schläft auch nicht immer sofort im Kiwa ;-))
Wir sind auch schon unter Gebrüll in die Stadt und wieder zurück gefahren. Aber meist wird sie doch ruhig und schläft häufig ein.
Inzwischen schafft sie es aber auch schon oft, wach zu bleiben. Dann muss ich das Verdeck etwas herunterklappen, damit sie auch alles sehen kann, was über ihr vorbeirast *lach*
Sag mal, ist es ihr vielleicht zu warm oder zu kalt im Kiwa? Sara nölt schnell, wenn es ihr zu warm wird, sie liegt daher meist nur in normalen Klamotten mit recht dünner Jacke (und dicker Mütze) im Kiwa - das ist dann natürlich blöd.
Oder kann sie zu wenig sehen?
Probier es doch einfach aus.
Wenn Sara mault, hilft übrigens Kopfsteinpflaster - je schneller und wackeliger, um so einschläfernder *lach*
LG
Anja

Re: weinen im Kiwa

hm... kann schon sein, dass ihr zu warm ist. aber sie ist erkältet und da trau ich mich nicht, sie kälter anzuziehen...

Re: weinen im Kiwa

Nee, das würd ich dann wahrscheinlich auch nicht machen. Obwohl sie sich ja auch erkälten kann, wenn sie schwitzt...

Re: weinen im Kiwa

Hallo Stefanie.
Ich kenne das Problem von Lisa. Bei ihr hing es damit zusammen, daß ihr zu kalt oder zu warm war.
Ob das nun bei Annalee auch so ist kann ich nicht beurteilen, es ist nur eine Erfahrung meinerseits.
LG Annett

Re: weinen im Kiwa

Hallo Stefanie,
Jonas hat den Kiwa auch gehasst und ich hab mir auch immer anhören müssen, dass ALLE Kinder doch im Kiwa schlafen *argh*.
Da ich es leid war, immer mit Baby auf dem Arm den leeren Wagen spazierenzuschieben bin ich auf Tragetuch umgestiegen. Das hat super geklappt. Da konnte er gucken und hat was gesehen und wenn er müde war hat er geschlafen.
Probier das doch auch aus.
Grüßle
Ute

Re: weinen im Kiwa

Hallo Stefanie,
das wird sich ändern, wenn Deine Kleine im Sportwagen liegt, dann sieht sie mehr und wird aufmerksam schauen. Du würdest das sicher auch doof finden,immer nur in den Himmel zu starren :-) Nimm beizeiten einen Sportwagen, wenn Du den Rücken flach legen kannst, dann wird es sofort besser.
Gruss Ina

Re: weinen im Kiwa

hi,
was meinst du, ab wann ich sie in den Sportwagen legen kann? Man kann die Liegefläche komplett flachlegen. Annalee ist jetzt 9 Wochen alt. Woran mache ich das fest- ob sie groß genug ist, sie sicher festzuschnallen?
lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen