Suchen Menü

weil wir es so lange nicht hatten: beikost u. salz

hallo!
auch wenn das alles schon x mal hier abgehandelt wurde... ich hab da mal wieder ne frage...
habe jetzt nach menüs in gläschen gesucht und alle, die man bei schlecker kaufen kann haben salz drin! dm ist leider sehr weit weg, aber da gibt es ntürlich alnatura gläschen ohne salz.
die babykosthersteller sollten doch eigentlich nix schädliches herstellen (ich weiß, sie tun es doch, wenn es sich dann besser verkaufen lässt, siehe zucker).
ich will nun einerseits nicht zu pingelig sein - ich lese ja auch, dass einige babys schon sachen vom tisch essen - andererseits will ich auch nix falsch machen.
wie macht ihr das? gebt ihr gläschen mit salz oder seid ihr da ganz streng. hier gehen die meinungen sicher auseinander - ich freu mich über jede!
vielen dank und liebe grüße, Ulrike - die als spätbeiköstlerin ;-) sehr von euren erfahrungen profitiert...
Bisherige Antworten

Re: weil wir es so lange nicht hatten: beikost u.

deswegen koche ich selbst. Ohne Zucker, Stärke, Salz, Zwiebeln oder andere Gewürze ;)
LG Manuela

Re: weil wir es so lange nicht hatten: beikost u.

ja, das ist sicherlich das beste, ist mir aber bei zweien einfach zu viel, da ich schon genug ausgelastet bin. mit dem kochen will ich anfangen, wenns stückiger wird, dann soll nicht so ein einheitspapp auf den tisch kommen!
LG Ulrike

Re: weil wir es so lange nicht hatten: beikost u.

Hallo Ulrike,
ich bestelle sie bei Rossmann, die Babydream-Gläschen enthalten kein Salz.
Liebe Grüße
Conny

Re: weil wir es so lange nicht hatten: beikost u.

hallo Conny
kann man bei rossmann auch online bestellen??? ds wär super, dann müsste ich nicht immer so einen endlos vorrat bei meinen seltenen dm besuchen mitschleppen!
LG Ulrike

Re: weil wir es so lange nicht hatten: beikost u.

Hallo Ulrike,
ja, kann man, allerdings kostet es, im Gegensatz zu Schlecker, Porto, was mich immer ärgert.....
Liebe Grüße
Conny

Ich bin ganz streng...

und gebe keine Fleischgläschen mit Salz...Von Hipp usw.kauf ich nur salzloses Gemüse und sonst Alnatura...unser DM ist auch etwas vom Ort weg,daher kauf ich dann gleich immer massig ein und bei ca.2Fleischgläschen pro Woche geht das dann...Ich glaube bei Rossmann online kann man Gläschen ohne Salz bestellen?LG Tina

Re: Ich bin ganz streng...

wußte gar nicht das Alnatura ohne Salz ist, nicht schlecht. gibt es da auch Fleischgläschen? habe immer das Fleisch von HIPP im Glas gekauft und zu dem Gemüse getan (bei morris)
lg annette
mit Findus, der ja gerade seinen 3.Tag Möhren hatte. er würde glaube ich alles essen :-)

Re: Ich bin ganz streng...

hallo Annette
habe da jetzt menus gekauft, möhre, kartoffel, rind/wahlweise pute. die sind ohne salz. weiß nicht, obs reine fleischgläschen gibt...
lg ulrike

Re: Ich bin ganz streng...

Huhu,ja,in den meisten Gläschen davon ist kein Salz...Also auch nicht in den minifleischgläschen...Bei Hipp ist auch in den Minifleischgläschen leider Salz drin...LG Tina

Re: Ich bin ganz streng...

oh man.habe ich bei morris nie drauf geachtet.werd ich jetzt mal machen
lg annette mit findus auf dem arm

Re: Ich bin ganz streng...

Ja,weisst,bei Tom,geboren Juni 97 hat ich auch kein I-net und da hab ich viel gelesen,aber sowas stand nirgens groß...Na,Tom ist auch was geworden....aber manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen,dass es bei Felix und Nickymaus halt soviel mehr Wissen gibt :O/LG Tina

Re: Ich bin ganz streng...

liebe Tina, Frau kann nur das weitergeben was sie auch weiß. Tom kann auch jetzt von deinem Wissen noch profitieren.
lg annette

Re: Ich bin ganz streng...

Huhu,stimmt...gesunde Ernährung praktizier ich ja schon ewig,war auf der Arbeit die *Ötotante*lach*,aber Hirse und Öl im Brei usw.wusst ich nicht...Tom bekam Butter*g*,trotz HA-Kind...Na,war nicht schlimm...;O)LG Tina,deren Tom sicher mal gern hätte,dass ich nicht jeden Tag auf Obst bestehe*lach*...

Re: weil wir es so lange nicht hatten: beikost u.

hi!
in den gläsern mit fleisch ist leider immer salz drin - deswegen bekommt jaron also 2 mal die woche salz. in den anderen gläsern (also reines gemüse) ist aber nie salz drin - ich nehme ausschließlich die ab 4 monate!
lg, dorit

Re: weil wir es so lange nicht hatten: beikost u.

Hi,dorit..bei alnatura von DM und Rossmann aber nicht;O)LG Tina

Re: weil wir es so lange nicht hatten: beikost u.

jau, und darum beneide ich euch echt - gibts hier obenleider nicht...
lg, dorit

Re: weil wir es so lange nicht hatten: beikost u.

hi,
gibts bei euch famila?
die haben auch alnatura...
gruß eva

Re: weil wir es so lange nicht hatten: beikost u.

hi.
echt??
ja, famila gibts hier in der nähe - werde dort mal gucken, danke!!
lg, dorit

Re: weil wir es so lange nicht hatten: beikost u.

Hi,
ja, suche auch schon länger und war ganz überrascht...
Gruß Eva

Re: weil wir es so lange nicht hatten: beikost u.

Huhu,meinst du mich?*g*...ne,Famila hatten wir mal,ist aufgekauft worden von Kaufland...Aber eine DM haben wir ja ,wenn auch weiter weg...Famila hier hatte damals nur Sunval als Biomarke und die waren im Ökotest nicht so toll weggekommen,teilweise mangelhaft...LG Tina

Re: weil wir es so lange nicht hatten: beikost u.

Hi,
nee, ich meinte dotschi. Bei uns in Niedersachsen gibt es keinen DM. Ihr schreibt immer alle von Alnatura und ich hatte das auch nirgends gefunden. Jetzt bin ich aber bei Famila fündig geworden und das wollte ich halt weitergeben.
Noah liebt den Hirsebrei von Alnatura nämlich auch, der inhaliert ihn geradezu...
Gruß Eva

Re: weil wir es so lange nicht hatten: beikost u.

Huhu,ach so;O)...Na,dafür gibts hier kein Famila mehr*lol*...hat Kaufland aufgekauft..sind die alle nun zu euch wohl...;O)LG Tina,deren Nickymaus das Gemüseallerlei von Alnatura liebt...

Re: weil wir es so lange nicht hatten: beikost u.

Hi,Dorit..wo wohnst du denn?Rossmann gibts hier ja auch nicht,aber Online kann man da bestellen...Den Tip hab ich hier auch bekommen...LG Tina

Re: weil wir es so lange nicht hatten: beikost u.

hi tina.
ich wohne in der nähe von kiel.
bei rossman gibt es aber doch nicht alnatura?
famila gubt aber im nachbarort und mein mann arbeitet in einem ort, wo es auch einen famila gibt. da werd ich demnächst mal schauen!
lg, dorit

Re: weil wir es so lange nicht hatten: beikost u.

Huhu,dorit..nein,glaube die Marke heisst anders...babydream?Auf jeden Fall kaufen hier viele dort online die Fleischgläschen ohne Salz...LG Tina aus NRW

Re: weil wir es so lange nicht hatten: beikost u.

Hallo Ulrike,
kaufe auch die Menüs von Rossmann Babydream. Da istkein Salz drin.
LG Koro

Re: weil wir es so lange nicht hatten: beikost u. salz

Ulrike,
sowas gibt es bei mr nicht, naja ich koche aber auch selber. Salz ist gefaehrlich. Wenn man es nicht so eng sieht, kommt es auf jeden Fall auf die Menge an.
In den Dinkelstangen ist ja auch leider Salz drin und im Zwieback. Ich achte darauf, dass Lilly nur max 1x pro Tag irgendetwas davon bekommt. Und wenn dann morgens, um danach ausreichend zu trinken und das zu kompensieren. Und auf jeden Fall etwas zu trinken hinterher. Bei Lilly gibt es danach immer Mumi.
Abends wuerde ist gar nix mit Salz geben, das bleibt dann die ganze Nacht.
Zucker gibts bei mir gar nicht. Das was im Obst natuerlich drin ist ist schon ausreichend.
LG
Diana

Re: weil wir es so lange nicht hatten: beikost u. salz

Hallo,
warum genau ist Salz eigentlich gefährlich?
Mir ist klar, dass es völlig unnötig ist für Babys, aber aus welchem Grund GEFÄHRLICH?
(Ich bin sehr pingelig und füttere nichts mit Salz, aber würde die Antwort gerne an eine Freundin weiterleiten, die das alles gar nicht eng sieht. Wäre gut, andere Argumente zu haben als nur die Tatsache, dass Salz unnötig ist...
Gruß
Iggy

Re: weil wir es so lange nicht hatten: beikost u. salz

Hallo Ulrike,
also ich sehe das nicht so streng. Die Kleinen sind ja jetzt schon etwa 8 Mo und ab 10 Mo kann man mit Familienkost langsam beginnen. Ich denke, sie müssen sich ja auch langsam an normale Kost gewöhnen, da kann der erste Schritt: -Babygläschen ab dem 4. Mo mit etwas Salz drin-nicht schaden. Zumal das ja wirklich kleinste Mengen sind. Salz ist z.B. auch in Brot drin, das sie ja dann auch irgendwann zu knabbern bekommen.
Lg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen