Suchen Menü

weibl. u. männl. Spermien - Theorie_was drann???

Hi Mädels!
Zu aller erst muß ich jetzt mal was los werden zu meinem Beitrag von heute Nachmittag:
"jetzt kriege ich langsam angst!"
Ihr seid alle soooooooo lieb!
Vielen Dank für die vielen *mutmach* Antworten!!!
Hab mich auch schon wieder beruhigt. War nur son kleiner Nervenflatterer! :o)
Manchmal muß ich echt fast heulen wenn Ihr so nette Sachen schreibt...***schluchz***...iss aber auch ne Schwangerschaftserscheinung bei mir!
So, und nu dazu:
Ich hab vorhin was von männlichen Spermien gelesen, die schneller sein sollen.
Hab die Theorie nun ja schon öfter gehört, die besagt, das GV am ES eine Jungen-SS wahrscheinlicher machen soll, weil männl. Spermien schneller sind als weibl.
Weibl. hingegen ausdauernder und überlebensfähiger, weshalb GV einige Tage eher eine SS mit einem Mädchen zur Folge haben soll...
Meint Ihr da ist was drann?
Also bei Elijah war der GV wohl ziemlich genau am ES und siehe da; es ist ein Junge!
Diesmal war der ES (lt. Basalthemperatur-Anstieg)
am 24. Tag.
Die Befruchtung lt. FÄ (gemessen am Embryo)
am 26. Tag.
Und die einzigen möglichen GVs an Tag 18 u. 20 !
Also schon fast ein kleines Wunder :o)
Ich wünsche mir so sehr ein Mädchen...
Laut der Theorie hätten wir ja gute Chancen, oder :o)
Wir freuen uns aber genauso über einen Buben, ist doch klar!!!
LG,
Cara m. Elijah*25.5.02 u: Baby 11+4
Bisherige Antworten

Re: weibl. u. männl. Spermien - Theorie_was drann?

das erste kind meiner freundin wurde am 3. tag nach der mens gezeugt. theoriegerecht ein mädchen. nun ist sie mit einemjungen schwanger 6 jahre später. zeugungstag: genau der gleiche im zyklus ;-)
diese theorien sind evtl. tendenzen, aber sicher nichts besonders aussagekräftiges.
LG gonschi

Re: weibl. u. männl. Spermien - Theorie_was drann???

Hallo Cara.
Das habe ich irgendwo auch mal gelesen. Weiß nicht was ich davon halten soll.
Ich habe IVF gemacht,und lt.dieser Theorie würden ja überwiegend Buben gezeugt werden,weil die"männlichen"Spermien flinker sind. Da hätten die "weiblichen"Spermien ja kaum eine Chance?!
Ich bin jetzt in der 7.SSW und sehr gespannt was es wird.
Hauptsache gesund!!
L.G,Claudia

Re: weibl. u. männl. Spermien - Theorie_was drann???

Hihi,
hört sich gut an mit dem Mädchen. Ich habe mal gelesen, das nicht nur der Mann das Geschlecht bestimmt sondern die Frau auch indirekt. Die Eizelle würde angeblich ihr Spermium aussuchen und rein lassen...
Ob das stimmt keine Ahnung... Na, ja noch ein paar Wochen dann wissen wir es...
lg Maria 15+0

Re: weibl. u. männl. Spermien - Theorie_was drann???

Hallo,
ich finde diese Theorien auch sehr spannend. Wir hatten direkt am ES Tag und theoretisch müsste es ein Junge werden. Eigentlich würden wir gern ein Mädchen haben wollen, deshalb bin ich sehr gespannt. Aber es sollen ja noch einige andere Faktoren ausschlaggebend sein. Der ph-Wert in der Scheide und so...
Schade, das es darüber noch keine richtigen Statistiken gibt, aber vielleicht wäre das ja eine Idee für lutashis ET-Liste, oder?
LG
Lusi 12+6

Re: weibl. u. männl. Spermien - Theorie_was drann???

Hallo!
Also meine Freundin hat genau am ES ein X gehabt und es wurde ein Mädchen.
In meinem Falle würde das auch hinkommen. Allerdings weiß ich noch nicht, was es wird!
LG Karin 8+5

Re: weibl. u. männl. Spermien - Theorie_was drann???

Hi!
Also bei meiner Tochter hat es gestimmt, wir hatten 2 Tage vor ES gexelt und es wurde ein Mädchen. Diesmal haben wir 2 Tage vor und genau am ES, es kann also beiden werden *gg*
Wünschen würd ich mir auch nochmal ein Mädchen, vom Gefühl her wirds aber ein Bub was mich natürlich auch total freut.
Also.... lassen wir uns überraschen!
Lg Tini 9+5

Re: weibl. u. männl. Spermien - Theorie_was drann?

Hallo Cara, bei unserem Luca hatten wir 2 Tage vor und am Tag des ES gexelt, diesmal war es 1 Tag vor ES- und es wird wahrscheinlich wieder ein Bübchen.
LG Linneah und Luca (15.04.2004) und Baby Linus (11 + 2)

Re: weibl. u. männl. Spermien - Theorie_was drann???

Hallo Cara,
an dieser Theorie soll schon was dran sein, aber wirklich wissenschaftlich erwiesen ist es nicht.
Ich habe jetzt auch schon häufiger gelesen, dass die Eizelle sich das Geschlecht aussucht.
Dann wäre es ja egal wer eher da ist, wenn die Eizelle es nicht rein lässt :-)
Das steht glaub ich auch in der aktuellen Eltern-Zeitschrift.
LG nici mit Luis *14.11.03 und "Luisa" 11+3

Re: weibl. u. männl. Spermien - Theorie_was drann???

kann mand as auch auf der Eltern.de seite lesen??
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 12+1

Re: weibl. u. männl. Spermien - Theorie_was drann???

Keine Ahnung,
hab gerade mal geschaut, aber die Eltern-Seite ist ja MEGA-lahm, trotz DSL, da schläft man ja ein,
Daher habe ich jetzt nicht lange gesucht.
Vielleicht ist es bei dir ja schneller, musst du mal gucken.
LG nici

Re: weibl. u. männl. Spermien - Theorie_was drann???

Hallo,ich halt da nix von;O)hab 2 jungs und hatte nicht am zeugungstag genau den Es,soweit ich das nachvollziehen kann;O)Und dann müssten alle IVF, ISCI usw.Kinder ja Jungs sein;O)die chance auf Junge oder Mädel liegt m.E.immer halt bei 50:50;O)...Welcher Spermi es nun schafft,liegt letzendlich immer in der Natur und der Qualität dessen,ich glaub nicht,dass da was dran ist an der theorie...glg feechen mit 2jungs und vom Gefühl her mit drittem Jungen im bauch;O)*freu* und 14.te SSW

Re: weibl. u. männl. Spermien - Theorie_was drann???

Also die Theorie soll ja auf Grund wissenschaftlicher Untersuchungen erstellt worden sein. Also kann was dran sein. Aber die Natur hat mehr Variationen übrig als die Labore sich vorstellen können. Also: nichts genaues kann man nicht sagen!
Wir haben aber vorhin auch mal nachgerechnet und unser Kind ist eher einige Tage vorm theo. ES gezeugt worden, also hoffen meine beiden hier doch wieder ein bisschen mehr auf ein Mädchen! Ja, wir werden sehen ...hihi
Gruß
Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen