Suchen Menü

weiß jemand warum Herzchen aufhören zu schlagen?

Hallo,
man liest ja immer wieder das Herzchen in der 8. bzw. 9. SSW aufhören zu schlagen. Weiß jemand woran das liegt? Merkt man das? Mache mir deshalb große Sorgen. War erst am DO bei 8+0 bei FÄ und da war der Herzschlag noch da, habe aber nun erst wieder Termin am 5.4. dann wäre ich 10+5. Meine FÄ wil nicht zu häufig US macen um nicht zu stören, weil ich ein Hämatom habe und auch schon mal kurz SB.
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: weiß jemand warum Herzchen aufhören zu schlagen?

Hallo,Koro..ich denke einfach,dass das Kind dann krank war und nicht schaffen kann,zu leben,so traurig das immer ist(chromosomenschaden,große Herzfehler oder anderes)...glg feechen

Re: wei ? jemand warum Herzchen aufh ören zu schlage

Hallo Koro,
warum das so ist, dass kann ich dir auch nicht sagen. Ich f ür mich selbst, habe mir versucht das so zu erkl ären: Bis zur 12. Woche bildet sich ja alles beim kleinen Kr ümelchen aus. Und sollte irgendwo etwas nicht in Ordnugn sein, dann schaft der klitzekleine K örper nicht, dies zu überwinden und das Herzl h ört auf zu schlagen.
Damit sagen will: Ich denke, diese Kinder sind krank gewesen, sprich irgendetwas war nicht in Ordnung und die Natur hat daher diesen Weg gew ählt. Ist vielleicht ne bl öde Denkensart, aber nur so kann ich es mir erkl ären.
Leider kommt das viel h äufiger vor, als man denkt.
Liebe Gr ü ?e, Nicki mit Talissa 4.4.03 und Keks 8+1 SSW

Re: weiß jemand warum Herzchen aufhören zu schlagen?

Hallo Koro,
ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschliessen.
Das ist das was auch die Ärzte sagen.
Meistens war dannn etwas nicht in Ordung mit dem Kleinen und die Natur hilft sich selbst......
Insofern kann man sagen, es war vielleicht besser so......
Lieben Gruß
nici

Re: weiß jemand warum Herzchen aufhören zu schlagen?

Liebe Koro!
Genau die Frage hab ich mir voriges Jahr auch gestellt!
Mir ging es auch so: Ich war normal zur 2.VU in der 10.SSW
und da hat das Herz nicht mehr geschlagen!
WARUM?-keine Ahnung, die Frage konnte mir auch kein Arzt beantworten-leider!
Mein FA hat es auch als "Laune der Natur" abgetan, bei mir konnte nichts fest gestellt werden!
Aber mach Dir keine Sorgen jede Woche US würde auch nichts bringen, weil Du das ja nicht vorher siehst!
Ich habe das auch nicht gemerkt!
Denke positiv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
liebe Grüße Gwendi 15+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen