Suchen Menü

weiß jemand einen Tipp für Schlitten?

Hallo,
Ich überlege mir, ob es da eine Möglichkeit gibt, unser Baby jetzt schon beim Spazieren gehen mit dem Schlitten zu transportieren, d.h., bei uns ist oftmals kein Durchkommen mit dem Kinderwagen, da wir häufig viel Schnee haben und die Gehwege dann auch nicht mehr richtig geräumt sind. Jetzt hab ich mir überlegt, es gibt ja diese montierbaren Lehnen für die Holzschlitten. Wenn man da dann noch rundherum einen Fellsack oder ähnliches hätte, wo das Baby komplett überall abgestützt ist und es mollig warm hat, dürfte ein kleiner Spaziergang auf flachen, ebenen Wegen kein Problem sein. Was meint ihr dazu - und - habt ihr für die "Innenausstattung" einen Tipp für mich?
LG
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: weiß jemand einen Tipp für Schlitten?

Gute Frage,
die Idee ist gar nicht schlecht aber zur praktischen Umsetzung bin ich dir leider keine Hilfe, hab null Plan
LG Conny

Re: weiß jemand einen Tipp für Schlitten?

Hallo Sandra,
meine Eltern haben früher das Oberteil meines Kinderwagens einfach auf dem Schlitten festgebunden und mich damit durch den halben Harz und den ganzen Taunus gezogen. Ich habe die Fotos nicht mehr im Kopf, aber eigentlich müßte die Innenausstattung genau wie beim Transport auf 4 Rädern gewesen sein.
Gute Spanngurte gibts in Geschäften für den Outdoor-/Trekking-Bedarf.
Wir haben jetzt für die 2-jährige eine Rückenlehen gekauft. Mit den Dingern sollte man schon gut sitzen können und einen Fußsack bekommt man so ohne weiteres nicht auf dem Schlitten fest.
LG
Claudia

Re: weiß jemand einen Tipp für Schlitten?

HI,einen Muckisack...der ist warm und gut zu *handeln*...gib mal mucki bei ebay ein...ich hab den großen für den kiwa...schnee haben wir hier selten...
P.S.hast du mal das pucken ausprobieren können wegen dem Rudern ?LG Tina

Re: weiß jemand einen Tipp für Schlitten?

hallo tina,
danke dir, für deine immer brauchbaren tipps! ja - ich habe es ausprobiert und es hat gut geholfen. komisch, ich hab das schon öfter gemacht, aber in dieser nacht hatte ich einfach nicht daran gedacht. aber letzte nacht hatten wir wieder bedarf und es war super. du hast mir zu schlaf verholfen ;-)
ich wünsche dir heute einen schönen tag und wie gehts denn nickymaus? und dir?
Lg
sandra

Re: weiß jemand einen Tipp für Schlitten?

Huhu,Sandra...schön,dass es geklappt hat....Nickymaus hat ja die ersten Wochen auch nur gepuckt verbracht,nun schläft er ja auch viel,gern und lange ohne Pucken;O)....heut bis halb 10 mit Felix dazu und da ist der Tag nur so schnell rum...da schaff ich nix ...das ist der nachtteil..aber da ich noch bis zur nachtflasche meist aufbleibe,bin ich auch einfach müde.....Nicky wird Do gewogen und mal sehen,ob er dann zugenommen hat...wenn ja,braucht er einfach nicht mehr Nahrung...Mir gehts bissken mies noch mit dem Rücken und dann 2 Turniere vor mir vom Großen,U4,FA-besuch und Weihnachtsfeier Schule und und und...*lach*...aber das geht schon,da ich Weihnachtseinkäufe hinter mir hab....mach ich immer gleich Anfang Dezember für die Kinder...wir beschenken ja nur Kinder....da gehts schnell;O)LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen