Suchen Menü

wehencocktail... ja oder nein?

hallo, wie steht ihr dazu? sollte man den einnehmen, oder eher nicht? wann kann man sich solch mixgetränk machen?
lg leni 38.ssw
Bisherige Antworten

Re: wehencocktail... ja oder nein?

Hallo
ich würd mal ja sagen ,weil wenn ich ein gutes rezept hätte würde ich es nehmen.
ich bin dann mal gespannt auf die antworten hier.
gglg britta 39 ssw

Re: wehencocktail... ja oder nein?

Hallo leni,
ich bin da ganz offen. Wer es probieren mag...
Wenn das Baby nicht so weit ist, bekommt man eh nur Durchfall und sonst nichts.
Ich habe bei Liam drei Versuche gehabt. Beim dritten Mal habe ich endlich Wehen bekommen.
Es ist halt ziemlich eklig. Und es wird leider mit jedem Versuch ekliger. Mittlerweile bin ich nicht so sicher, was ich eher aushalten kann, noch ss zu sein oder so ein Zeug zu trinken ;-9
GGLG TaTiMe 37+2

Re: wehencocktail... ja oder nein?

Hallo!
Also ich würde keinen Cocktail zu mir nehmen, wenn ich nicht deutlich über dem ET wäre. Zudem sollte eine Hebi dabei sein und regelmäßig ein CTG gemacht werden.
Es kann insbesondere für das Kleine zu Problemen kommen. Die Herztöne können abfallen und es kann auch zur Plazentaablösung kommen.
Ich finde damit ist nicht zu spaßen und würde so etwas immer vorher mit der Hebi abklären.
LG Bine ET - 3

Re: wehencocktail... ja oder nein?

ich persönlich würde den nicht nehmen. Aber wenn sich eine Schwangere dafür entscheidet, sollte das nur in Gegenwart einer Hebamme getan werden.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 34+1

Re: wehencocktail... ja oder nein?

Hallo,
würde ich nie tun, und habe ich auch noch nie gemacht. Es klappt auch so.
LG CarmenR 33+6

Lasst doch die Kleinen im Bauch!

Hi,
ich würde ihn unter Hebammenbegleitung nehmen, wenn ich übertragen würde und kurz vor einer Einleitung stünde...Vorher nicht.
Habe ehrlich gesagt auch wenig Verständnis für die Hektik, sein Baby unbedingt früher locken zu müssen...
Wenn es losgehen soll, wird es schon passieren ;-)))
LG!!
Leo mit Böppelinchen
37+4

Re: wehencocktail... ja oder nein?

Also meine Hebamme empfiehlt den erst nach dem ET zu nehmen um einer Einleitung vorzubeugen nicht früher. Muss allerdings richtig scheußlich sein
Gruß Conny

Re: wehencocktail... ja oder nein?

würd ich nie nehmen. soll nicht gut fürs baby sein, schmeckt bestimmt supereklig und wenn über et wird wohl besser mit anderen mitteln eingeleitet. obwohl ich mich ganz schön mit meinem magen plage hoff ich doch dass mein zwerg nicht früher kommt. muss aber natürlich jeder selbst wissen
lg karin 37+5

mal was klar stellen will....

.... bin ja schon aus dem august-forum und habe auch
einen wehencoktail hintermir(bei 38+6) . also eins
steht fest- scheusslich ist er bestimmt nicht- öl,
aprikosensaft + sekt(bei mir) - so ähnlich wie
saltmarinade(wie gute!) in der konsistenz. also ich
hätte locker noch einige trinken können. NUR- bei mir
hat er nichts bewirkt- kein durchfall und schon gar
keine wehen! 6 stunden später ging ich das erste mal
auf´s klo- aber das auch nicht viel anders als sonst ;-)
also jeder reagiert anscheinend anders darauf(und ich
gar nicht :-) ) und ich finde es interessant, dass alle
immer so dagegen wettern, obwohl sie es noch nie
ausprobiert haben. weder meine ärztin (ihre idee) noch
die begleitende hebamme habe irgendetwas negatives
darueber berichtigt. also in absprache deiner ärztin,
denke ich, kannst du es ruhig tun. nur halt kurz vorher
hat mehr sinn- bei mir hat es noch einen anderen
grund, denn ich soll nicht über den termin gehen (19.8)
lg nana, die schon froh ist, wenn wieder unbebaucht
und frei bewegelich...

ne...

ich bin gegen sowas...ich möchte,wenns irgendgeht,dass mein kind wie meine beiden zuvor den Start ins leben selber bestimmen...glg feechen,nur per doc was nehmen würde,wenn arg übertragen...

Re: wehencocktail... ja oder nein?

Huhu Leni,
ich persönlich würde mir ihn erst mixen, wenn ich über den ET gehen würde und es wirklich leid bin.
Babies kommen halt, wenn sie "fertig" sind *lach*
GGLG alesa ET - 70

Re: wehencocktail... ja oder nein?

Hi Leni,
also meine Hebis schwören darauf. Der Cocktail mit viel Aprikosensaft soll wirklich nicht schlecht schmecken. Aber er wirkt halt nur wenn das Baby reif ist. Also niemals vor dem ET nehmen. Ich werde meinem Baby schon ein paar Tage Zeit geben, aber bevor ich mit ET + 10 zur Einleitung ins KH muss würde ich so ab ET +5 - wenn ich das Gefühl hab, jetzt ist es richtig - den cocktail trinken. Meine Hebis schwören drauf, dass der innerhalb von 6 Stunden wirkt.
Also, warum nicht....
LG STeffi 35+5

stattdessen bei Über-ET Sex hilft 100%

innerhalb 30min Blasensprung und erste Wehen gehabt bei unserem Erstem. LG Nona

stimmt;O)

hatte ich auch,einen Tag vor Et und?Felix kam direkt am ET..na,kann ja auch Zufall gewesen sein...lach...glg feechen,erst 35+4 und ungeduldig wartend auf 39+nochwas;O)

Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn!!!!!!

Huhu!!!!
Also von mir ein klares "NEIN"!!!!
Erstens können diese Cocktails u.U. ziemliche Folgen nach sich ziehen - Kreislaufprobleme etc. & Zweitens ist die Wirkung auch bei Übertragung fraglich....
Lis kam damals ET + 12..... sie hat sich allem widersetzt!!!!!! Egal ob SEX, Spaziergänge, warme Bäder, Teemischungen.... nicht mal die klassische Schulmedizinisch. Einleitung (habe weder auf Gel noch auf Infusion Wehen bekommen!!!) hat bei ihr geholfen. Sie wollte einfach selber entscheiden, wann sie fertig ist & hat das dann mit einem Blasensprung auch getan - 2 Std. später war sie da!!!!!
Wehencocktail habe ich einmal probiert - nach Rücksprache mit meiner Hebi & CTG - Kontrolle. Hat aber gar nichts gebracht - außer Durchfall. Wie er schmeckt hängt davon ab, wie das Mischungsverhältnis aussieht.......
Werde dieses Mal darauf verzichten. Im Kopf gehe ich schon wieder davon aus, dass wir etwas länger auf unseren Junior warten müssen... Dann ist man nicht enttäuscht wenn's wieder länger dauert!!!!!
LG,
Mel & Lis (28.02.2003) & zwuggel (34+6)

Re: wehencocktail... ja oder nein?

würde es NIE vor ET +10 nehmen, eher +12. kann "falsche wehen" bewirken. das ist dann extra nett. wehst rumm und nix tut sich . nee danke.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen