Suchen Menü

wehen,alle 20min... und nu?

hallo, gestern abend 22 uhr gings los... alle 20 min wehen.bis mitternacht wurde es zwar nich doller,aber auch nich weniger.dann hab ich magnesium eingeworfen und kurz vor eins wars dann wieder gut gegen halb 4 gings wieder los. hm... mein bauch sieht ungesenkt aus, werdens wohl übungswehen gewesen sein,oder?
sie taten teilweise weh,aber nich so wie richtige wehen...
wieviel magn. darf man nehmen bei solch fällen?
heute ist wieder alles ok, nur heute früh beim einkaufen wars noch mal kurz da und seitdem alles weg...
komme jetzt glaub ich in die 34.ssw... oder 33.?? mist ich weiss es nich so genau.
lg leni *1.9.
Bisherige Antworten

Das schreit nach einem CTG, oder? ;-))))

Re: Das schreit nach einem CTG, oder? ;-))))

will ja nich glei die pferde wild machen, nich das da noch echte wehen zusehen sind :-)
lg leni

Re: Das schreit nach einem CTG, oder? ;-))))

Liebe Leni,
bitte nimm aber keine Magnesium mehr ohne das mit dem FA abzusprechen. Immerhin könnte in der nächsten Zeit eine normale gesunde Geburt beginnen und ohne die Möglichkeit dann die Muskeln auch anzuspannen wird das sehr viel schwerer werden. Magenesium ist in den letzten SS-Wochen mit Vorsicht zu geniessen, Du solltest es nicht ohne ärztlichen Rat noch künstlich in hohen Dosen zuführen.
Lieber gehst Du zum FA (oder zu Deiner Hebamme), lässt ein CTG machen (oder untersuchen), und lässt gucken, ob das der Anfang der Geburt oder normale Übungswehen sind.
Dann weisst Du bescheid. Pferde scheu machen? Ich glaube da können Dir Doc wie Hebammen ganz andere Geschichten erzählen. Ich würde lieber einmal zu oft als einmal zu wenig nachfragen gehen!
Lieben Gruß
Alke
seit heute 31.Wo

Re: wehen,alle 20min... und nu?

klingt nach übungswehen, würde aber schon zusehen, dass in bälde mal jemand schaut, ob das ganze muttermundwirksam war/ist. dafür wäre es ja noch einen tick zu früh. ein CTG würde ich nur schreiben lassen, wenn zuvor eine veränderung am mumu entdeckt wurde. ansonsten finde ich das nicht nötig, solange das kind m allg. aktiv ist und sich mehrmals am tag bei dir meldet.
wünsch dir einen guten endspurt :-)
LG gonschi 32. wo auch manchmal mit angespanntem bauch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen