Suchen Menü

wehen ??

hallo, an alle, die wie ich bald entbinden!!
ich bin ende 38. ssw.
es hört sich vielleicht komisch an, aber ich weiss immer noch nicht, wie sich wehen anfühlen. jeder sagt, dass merkst du schon. wird wohl auch so sein. dennoch würde ich gern von euch wissen, ob es echt wehen sind, wenn der bauch hart wird. das tut er schon ziemlich oft, aber senkwehen hatte ich lt. hebamme wohl noch nicht und schmerzen habe ich auch keine.
deutet das eventuell darauf hin, dass es die kleine nicht wirklich eilig hat?!
irgendwie macht man sich zu hause so seine gedanken, war bisher auch nur 10 mal in der gesamten ss beim fa und muss da auch erst ende nächster woche wieder hin...
lg
Bisherige Antworten

Re: wehen ??

Hallo,
mir geht es so ähnlich wie Dir - ich hab auch Schiss, dass ich "die Wehen verpasse" und vielleicht zu spät los fahre....
Keine Ahnung, ob ich schon Übungswehen hatte - aber dies ist ja auch die erste SS, in der ich bis zur 38. SSW gekommen bin.
Hart wird mein Bauch auch ab und an, manchmal sticht es auch - aber halt nichts regelmäßiges.
LG
Anja 37+2 (muss auch erst Ende nächster Woche wieder zur FÄ)

Re: wehen ??

Hi ys,
echte Wehen merkst Du nicht nur, die hörst Du auch - ohne ein wenig jammern, stöhnen oder keuchen Deinerseits gehen die nicht ab. Vorwehen oder Senkwehen können ziemlich schmerzarm sein - Zeichen sind der harte Bauch (der allerdings auch von einem Tritt des Babys kommen kann), oder komische Rückenschmerzen überm Po ....
Im zweifel denk dran - echte Wehen werden in der warmen Wanne stärker, Übungswehen schwächer.
Viel Spass ;-)
Claudia

Re: wehen ??

hi!
der bauch wird hart UND tut dabei weh - oder auch der rücken/das kreuz (mein vergleich von der letzten geburt: als wenn dir jemand mit der kreißsäge durch das kreuz säbelt *aua*)!! es ist so, als ob ein gürtel viel zu eng um deinen bauch geschnallt wird und man ihn immer enger zieht, obwohl es eben schon weh tut...
ich hatte wohl auch noch keine senkwehen, aber übungswehen hab ich andauernd - vor allem am abend.
lg, dorit bei 36+3

Re: wehen ??

Für mich hört es sich so an als ob es Übungswehen sein könnten. Wenn Du richtge Wehen hast glaub mir das merkst Du. Die sind richtig heftig und werden immer doller und der Abstand immer kürzer. Hoffe das ich Dir ein bißchen weiter helfen konnte. LG Nicol
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen