Suchen Menü

wegen Wärmestau???

Hallo zusammen,
bei den ganzen Beschreibungen für Babybettchen steht ja immer wieder, dass ein Lattenrost dabei ist, um Wärmestau zu vermeiden. Wie ist das denn eigentlich bei Wiegen oder Stubenwagen, wo die Kleinen ja anfangs viel drin schlafen? Die haben doch auch kein Lattenrost. Ist das nun etwas übertrieben mit dem Wärmestau durch die Unterlage, wenn man sonst alles beachtet (Schlafsack, Kleidung)?
LG Hexlein
Bisherige Antworten

Re: wegen Wärmestau???

Hallo, gute Frage, die ich auch nicht beantworten kann, habe mir auch gerade GEdanken gemacht, denn bei den Betten von Ikea steht irgendetwas von einer Bodenplatte.?!?!
gruß annette

Re: wegen Wärmestau???

Hallo!
Wichtig ist beim Stubenwagen o.ä. kein Lammfell mit reinzulegen oder die KLeinen mit einem dicken Kissen zu zudecken. Es reicht ein Schlafanzug und ein Schlafsack.
Auch kein Kopfkissen, ich habe nur immer eine Spukwindel untergelegt, falls doch mal was rausläuft.
Und ein kleines Mützchen (diese Erstlingsmützen), sie geben ja viel Wärme über das Köpfchen ab.
Im Wagen selber ist ja die kleine Matratze und da habe ich nur ein Bettlaken dafür drauf.
LG Kerstin 32+5 und Celine 9.12.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen