Suchen Menü

wegen Kombikinderwagen...

Hallo.
Vielen Dank für die vielen AW.
Gestern haben wir einen Kombikiwa(Teutonia Mistral 03)gekauft. Der ist neu,hat noch 2 Jahre Garantie und ist mit Komplettzubehör. Er ist fast 50% günstiger,weil das Modell ja schon 2 Jahre alt ist.
Für einen gebrauchten Z.B.bei Ebay hatten wir nicht den Mut.
Ich denke im Alltag wird es sich beweisen ob die Entscheidung für diesen KiWa richtig war.
Jetzt bin ich froh,nicht mehr zu suchen.
Der Wagen steht jetzt zu Hause und hat noch fast 12 Wo Zeit um auszulüften. Werde später mal ein Foto ins Profil stellen,muß den Wagen erst von der Verpackung befreien.
Ich hatte zwar erst überlegt Ihn erst mal nicht mit nach Hause zu nehmen,aber ich bin nicht so abergläubisch.
Die meißten haben ja bestimmt bereits den KiWa vor der Geburt zu Hause stehen.
Jetzt möchte ich erst mal die nächsten Tage kein Babyfachgeschäft sehen.
Aber bis zum Mutterschutz möchte ich den größten Teil der Babyausstattung zusammen haben.
Meine Mutter stresst mich jetzt schon ob ich alles fertig habe und die Kliniktasche gepackt ist!!
Seid Ihr schon mit allem fertig??
L.G.Claudia 28+2
Bisherige Antworten

Re: wegen Kombikinderwagen...

Hallo,
nein, ich bin noch lange nicht fertig. Ich fange gerade langsam erst an :-) und wir haben doch noch 10 Wochen Zeit.
Den Kinderwagen habe ich erst vor ein paar Tagen bestellt, Lieferzeit 8 Wochen. Der steht dann also auch noch 2 Wochen rum zum auslüften. Die Kliniktasche packe ich erst in 4 Wochen.
LG, Phantasiegirl 30+0

Re: wegen Kombikinderwagen...

Hallo Claudia, ich erwarte zwar mein 2. aber fertig bin ich auch nicht. Bin in der 31.SSW.
Gestern habe ich aber endlich mal die Babysachen sortiert und den Kleiderschrank von Morris so gepackt, das die Babysachen auch rein passen. Da mußte ich feststellen, das eine kleine Schublade für Größe 50/56 reicht, das ist doch etwas knapp. Bodys in der Größe nur 3. Das liegt daran, weil ich beim 1. viele Sachen von meiner Schwester hatte. die Bekommt ihr Kind aber 4wochen später als ich und daher ist es mit dem Verleihen schlecht.
Kinderwagen.... haben wir ja schon. Wiege bekomme ich von einer Freundin, die wollte ich Anfang September aufstellen.
lg annette

Re: wegen Kombikinderwagen...

Hallo!
Ich habe soweit nun alles fertig, hatte ja fast alles auf dem Boden. Stubenwagen wird erst kurz vor geburt aufgebaut und der KIWa lüftet bereits.
Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, mache ich ca. in der 35./36. SSW.
Habe dafür jetzt noch ein paar Kleinigkeiten gekauft für mich für und nach der Klinik (Nachthemd, Binden, Kleinteile für Hygiene, Schlappen und für Baby Windeln, Kümmelöl, Bauchwehtee u.a.).
LG und viel Spass weiterhin bei den Vorbereitungen
Kerstin Heute 33+0

Re: wegen Kombikinderwagen...

Hallo Claudia, wir hatten auch den Kinderwagen Teutonia Mistral *Country* stand bei uns noch dabei, haben wir 2002 gekauft. Und ich muss sagen, wir waren sehr zufrieden damit. Viele meiner Freundinnen haben den auch für ihre Kleinen und sind alle zufrieden.
Viel Freude damit,
lg Bine 29+2

Re: wegen Kombikinderwagen...

Hallo,
ich habe genaugenommen ja nur noch 8 Wochen Zeit (gepl. Sectio in der 39. Woche) und immer igendwie Panik, dass ich mich gegen Ende verzettele, deshalb habe ich alles schon fertig. Kinderwagen steht bereit, Stubenwagen ist aufgebaut (beides aber noch abgedeckt), Babykleidung gewaschen und sortiert, alle sonstigen Produkte (auch Windeln, Pflegesachen und Fläschle etc.) gekauft. Ich weiß noch vom letzten Mal, dass es gerade gegen Ende teilweise sehr mühsam mit dem dicken Bauch wird und bin lieber frühzeitig mit allem fertig. Wenn ich in den Mutterschutz gehe (noch 3 Wochen), dann packe ich die Kliniktasche, weil man nie weiß, ob man sie nicht doch vorher braucht. Die Sachen die Baby anziehen soll, wenn wir dann entlassen werden lege ich meinem Freund auch schon mal hin (ich fürchte gerade am Anfang - ist sein 1. Kind - ist er damit überfordert was rauszusuchen und vergisst sonst die Hälfte). Zugegeben, wird im Mutterschutz etwas öd, weil ich ja alles fertig habe, aber ich war letztes Mal so müde und antriebslos gegen Ende, da ruhe ich mich lieber aus und lümmle mit Büchern auf der Couch rum.
LG
Yvette (31. Woche)

Re: wegen Kombikinderwagen...

Ich nochmal, wir haben auch den Teutonia Mistral, allerdings von 2001 glaube ich. Mit dem sind wir zufrieden und die neueren sind ja noch besser. 5Punkt Anschnallgurt....
gruß annette

Re: wegen Kombikinderwagen...

Hallo Claudia,
also ich hab so langsam fast alles fertig...die letzte Ladung Babywäsche ist gewaschen und muss nur noch einsortiert werden...Wiege, Stubenwagen und Wickeltisch sind aufgebaut und nächste Woche muss ich nur noch die Kliniktasche packen und ein paar Sachen einkaufen, wie Windeln, Cremes, Binden etc.
Wünsche Dir noch viel Spaß bei den restlichen Vorbereitungen!!!
Liebe Grüße, Lana 35.SSW

Re: wegen Kombikinderwagen...

Hallo Claudia,
da habt ihr ja einen super Griff gemacht. Nach Vorjahresmodellen hatten wir auch gesucht, aber keins gefunden. Bekannte von uns haben auch den von 03, sind sehr zufrieden damit und werden ihn jetzt beim 2. Kind auch wieder nutzen.
Wir haben schon KiWa, Autositz und Wickeltischauflage zu Hause. Das Bettchen steht noch in der "Werkstatt" bei den Schwiegerellis. Den größten Teil der Klamotten habe ich nun zusammen - aber auch das meiste erst in den letzten 2-3 Wochen gekauft. Es fehlen bestimmt noch 1000 kleine Dinge (Badewanne - wird bei Bedarf gekauft, Lammfell, KiWa Fußsack, Matraze für den Stubenwagen, Windeleimer, Windeln, ...). Dieses WE wollen wir endlich im Arbeitszimmer den Wickelplatz fertig machen, nächste Woche richten wir mit meiner Mama den Stubenwagen her und in zwei Wochen ist dann hoffentlich das Schlafzimmer umgeräumt (ein Schrank muss noch raus und das Bett gedreht werden - wobei es dazu zerlegt werden muss). Dann müssen vorher nochmal die Blumen umgetopft werden und das eine Mal Fensterputzen pro Jahr :-| sollte auch noch vorher geschehen. Mit Schränken "ausmisten" bin ich auch noch nicht ganz fertig. Ich denke, wir haben also noch einiges zu tun - und die Erholung soll ja auch nicht zu kurz kommen. Kliniktasche werde ich wohl nächste Woche mal packen. Zumindest habe ich mir schon Wegwerfslips gekauft und ein paar Wochenflusseinlagen zu Hause hingelegt.
LG Hexlein 35+0

Re: wegen Kombikinderwagen...

Hi Claudia,
puh, wir sind noch mit gar nichts fertig - es ist leider auch kein Ende in Sicht ;-((
KiWa und zig andere Sachen haben wir gebraucht gekauft, steht alles bei den Schwiegis auf dem Boden.
Hier bei uns habe ich einen Teil der Babyklamotten, wenn mal etwas Ruhe ist, muss ich die nach Größen sortieren und die ganz kleinen Sachen schon mal waschen.
Doof ist, dass ich so gar keinen Überblick habe und auch keinen Platz, um die sauberen Sachen wegzuräumen (das KiZi wird und wird einfach nicht fertig, weil wir noch auf zig Handwerker warten müssen...)
Tja, betreff Kliniktasche habe ich noch gar keinen Schimmer - wird aber eigentlich langsam Zeit...
LG
Anja heute 34+0!!!

Re: wegen Kombikinderwagen...

hi claudia!
mit dem kiwa habt ihr sicher einen guten griff gemacht!
wir haben genau den aus dem jahr 2001, damals nur als karre gekauft- nun brauchten wir nur noch eine softtasche (mussten einen anderen stoff wählen lt. verkäuferin, aber teutonia selbst sagt, es gibt die alten modelle noch - na, egal!).
zu den vorbereitungen: ich würd gern mal langsam in die puschen kommen! der bezug des kiwas ist immer schon gewaschen, auf die softtasche müssen wir noch 2 wochen warten. der maxi cosi ist aus dem keller geholt, bezug gestern gewaschen und trocknet/lüftet nun draußen. wiege leihen wir uns von einer bekannten und die will ihn heute vorbeibringen.
klamotten sind gewaschen und sortiert.
so weit, so gut - ABER (das musste nun kommen, wie? *lach*):
wir kriegen es nicht gebacken, die möbel im babyzimmer endgültig zu positionieren - die 3 teile sehen in dem sonst noch leeren zimmer so verloren aus und nix gefällt mir richtig. außerdem fehlt mir ein himmel fürs gitterbett, denn für unsere tochter hatten wir einen gelb-rosa-karierten (wunderschön!), aber für einen jungen?? klar wir brauchen den gar nicht zu anfang, aber sieht halt netter aus....
des weiteren brauchen wir noch was warmes für den anfang und für den winter (schneeanzug, wagensack oder sowas) - es gibt aber fast nirgends wintersachen! und ebay nervt auch auf dauer. ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich eine milchpumpe brauche. kliniktasche ist natürlich noch nicht gepackt, hab kein vernünftiges nachthemd (eins reicht eh nicht für 3 tage - ich hab damasl nach jolinas geburt irre geschwitzt von der hormonumstellung). dann will ich noch teeflasche, schnuller, windeln kaufen - alles kleingkeiten, aber genau die machen irgendwie nervös, stimmts?
so, genug geseiert viel spaß noch bei den vorbereitungen wünscht
dorit mit jolina ( 4 jahre) und mini inside bei 33+5

Re: wegen Kombikinderwagen...

Hallo,ja,ich hab alles fertig...war ja auch erst umgezogen,da ging das dann hand in hand*g*... kliniktasche hab ich nun auch fertig,bin allerdings auch 35+2 heut...in babyläden geh ich trotzdem noch*lach*...glg feechen auch bei beiden kindern einen Teutonia fuhr und immer zufrieden war...wir haben hier das modell von 2003,auch 2003 gekauft,da er für die hälfte des preises ein wochenangebot war...;O)viel spass damit...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen