Suchen Menü

wegen Kinderarzt-Suche von einigen hier...

Hallo,
ich hab noch im Hinterkopf, dass hier einige nicht ganz zufrieden waren mit ihrem KiA und überlegen zu wechseln....auf gesundeskind Punkt Com hab ich gerad zufälli eine Checkliste gefunden und wollte diese euch nicht vorenthalten. Das sind ganz genau die Punkte, die ich an unserem KiA sehr schätze!
Liebe Grüße, Lana
Die Kinderarzt-Checkliste:
Diese Eigenschaften zeichnen einen guten Kinderarzt aus:
* Geduldig: Der Arzt nimmt sich Zeit für Sie und Ihr Kind - selbst wenn draußen im Wartezimmer ein "Schreikonzert" herrscht.
* Neugierig: Ihr Kinderarzt fragt viel und redet wenig, gerade beim ersten Besuch, wenn er die Krankengeschichte aufnimmt.
* Behutsam: Ihr Arzt geht behutsam mit Ihrem Kind um. Während er Untersuchungen durchführt, spricht er nicht über, sondern mit Ihrem Kind. Er erklärt Ihrem Kind freundlich, was er mit ihm macht und warum er welche Maßnahmen ergreift.
* Unaufdringlich: Ihr Arzt lässt Ihr Kind von Ihnen aus- und anziehen; er verhält sich respektvoll gegenüber Ihrem Kind.
* Ehrlich: Ihr Arzt scheut sich nicht, vor Ihren Augen in der Fachliteratur nachzuschlagen.
* Vielseitig: Er verschreibt Ihnen auch homöopathische Mittel, wenn es die Behandlung zulässt, und gibt Ihnen Tipps, mit welchen Naturheilmitteln Sie Ihrem Kind zu Hause weiterhelfen können.
* Erreichbar: Ihr Arzt ist auch telefonisch für Sie erreichbar.
* Gründlich: Er untersucht Ihr Kind auch bei kleinen Standarduntersuchungen gründlich und schließt Krankheiten (z. B. Blasenentzündung) auch durch Schnell-Tests aus. Und: Er interessiert sich für Körper, Geist und Seele Ihres Kindes!
Bisherige Antworten

deswegen mag ich unseren so sehr!!!

Ich kann mich nur anschließen meiner hat alles;-))

Re: wegen Kinderarzt-Suche von einigen hier...

Hallo.
Wo finde ich so einen KiA??
L.G.Claudia

Re: wegen Kinderarzt-Suche von einigen hier...

Hallo Claudia,
hmmm gute Frage, also ich hab damals im KH nachgefragt, ob sie mir einen KiA empfehlen können, der auch homöopathisch und mit alternativer Medizin arbeitet und da wurde mir unser empfohlen. Außerdem ist er ziemlich bekannt und es hat sich rumgesprochen, wie er arbeitet.
Liebe Grüße, Lana

so einen hab ich seit fast 9Jahren;O)und ich hab

ja auch einige Notdienste hinter mir und Vertretungen und?Nur eine Frau noch zu meinem Herrn Doc entsprach diesen Kriterien...da fragt sich manch einer,was alles zugelassen wird und nicht überprüft...LG Tina

Gute Beschreibung von meinem KiA

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen