Suchen Menü

wasn das nun wieder?

Hallöchen,
wir hatten hier vor kurzem eine Frage bezüglich Hitzefrieselchen oder Ausschlag. Roman hat jetzt schon den 5. oder 6. Tag lang lauter Pickelchen am Körper. Sehr ausgeprägt am Bauch und Brustbereich, der Rücken ist schon wieder besser, etwas noch an den Armen. Erst dachte ich, es kommt vielleicht von der Hitze aber das müßte doch längst verschwunden sein oder? Er hat kein Fieber und ist sonst auch wie immer, nörgelt vom Zahnen aber sonst kann ich nichts finden. Kinderärztin hat erst ab nächste Woche wieder Sprechstunde, hm. Wie sehen denn Röteln aus oder vielleicht doch ne Essensunverträglichkeit? Hatte 2 Tage mittags Bioschinkennudeln mit Möhrchen, Kartoffeln und Tomate. Vor dem 1. Gläschen hatte er das nicht. Nach dem 2. Tag der Sorte Gläschen habe ich damit aufgehört aber auch dann müßte doch der Ausschlag schon weg sein oder?
Phanta, die mal wieder ins grübeln kommt und 13 Uhr zum Zahnarzt muß *grummel*.
Bisherige Antworten

PS:

Hallöchen
ich habs mal eben versucht zu fotografieren und Bild ins Profil gestellt ABER man erkennt es auf dem Foto nicht so gut. Haut irgendwie mit dem Licht nicht hin in echt sind die Pickelchen vorn richtig stark ausgeprägt, rot bis hautfarben und streicht man mit der Hand übern Bauch, fühlt man sie richtig. Er juckt sich aber nicht?!
Was könnte das denn sein?
Phanta

Re: PS:

Hallo Phanta,
das würde ich doch mal lieber einem Arzt zeigen. Bei uns sind die Hitzpickelchen längst weg und sie waren auch nur im Nacken und über der Brust. Man konnte sie auch nicht "fühlen", wenn man drübergefahren ist.
Wie Röteln aussehen weiß ich keider nicht, hast du mal gegoogelt?
Liebe Grüße
Conny

hi Conny nein hab noch nicht gegoogelt

siehste...da müßte ich mal gucken.
LG

Re: hi Conny nein hab noch nicht gegoogelt

Hi Phanta...also so sah manuel bei seinem 3-tages-fieber aus...nur bissel roter die pünktchen...hmmm...was es aber sonst sein könnte...wie wäscht du seine sachen...vielleicht ist es das Waschmittel, wenn du es mal gewechselt haben solltest?
LG Verena, eigentlich schwer im umzugsstress, aber manuel hat es vorgezogen zu schlafen

Röteln sind es nicht habe eben gegoogelt.

Das ist ja schonmal gut.....LG Conny

Re: wasn das nun wieder?

Phanta,
ich wuerde dies sagen:
wenn juckend, dann allergische Reaktion oder Kraetze _> zum Arzt
wenn nicht juckend und rot, dann wahrscheinlich Unvertraeglichkeit (Essen, Creme...)
wenn nicht juckend hautfarbend Warzenart
wenn nicht juckend braeunlich, dann Hitzeausschlag oder andere Reizung der Schweissdruesen.
Hoffe das hilft Dir
Diana

Re: wasn das nun wieder?

Hallo Phanta, das hat Christopher seit ein paar Tagen auch und zufällig waren wir gestern beim Arzt. Der meinte ich soll es beobachten und wenn es mehr wird nochmal hin. Sieht eher wie Hitzepickelchen aus, aber genau wußte er es auch nicht. Ich werde noch abwarten, da es bei dir bzw. bei Roman schon länger ist, würde ich zum Arzt gehen. Gibst du mir dann bitte Bescheid was rausgekommen ist?!
Danke und LG Koro
P.S. wo hast du eigentlich die letzte zeit gesteckt?

@Koro

Hallo,
das einzige, was ich geändert habe...ich trinke im Moment Apfelschorle statt stilles Wasser, vielleicht verträgt er das nicht? *grübel* ansonsten hatte er wie gesagt 2 Mittage ein 190 Gramm Gläschen Bioschinkelnudeln mit Tomate, Karotte und Kartoffeln...vielleicht die Tomate? *rätsel* aber das so ein Ausschlag dann länger bleibt, hm.
Sollte es doch von der Hitze kommen, er schwitzt schon arg dann wären es also Hitzepickel.
Wie fühlen sich die Pickelchen denn bei deinem Sohn an? Fühlt man den Ausschlag bei euch auch? Weiter oben schrieb jemand, Hitzeausschlag fühlt man nicht.
Phanta

Re: @Koro

Hallo Phanta,
ja seinen Ausschlag fühlt man auch. Wie gesagt die KiÄ tippte auch auf Hitzepickel, aber so richtig wußte sie auch nicht. Das mit der Apfelsaftschorle kannst du ja leicht ausproieren, trinke ein paar Tage keine, wird besser, wars das wohl. Ich kann dir nur erzählen, das ich auch apfelsaft zum anfang des stillen getrunken habe und christopher danach vermehrt bauchschmerzen hatte, zumindestens vermuteten wir das. aber ausschlag von a-saft oder einem glässchen glaube ich nicht. gibst du ihm frisches obst? darauf tippe ich eher bei uns.
lg koro

Re: wasn das nun wieder?

Hallo Phanta,
Janik bekam die auch, als es so heiß war. Und als es wieder kühler wurde, waren die für ca. 2 - 3 Tage immer noch da, wurden aber schwächer. Jetzt sind sie weg. Er hatte sie im Nackenbereich und an den Armen.
Ich würde es, da es Roman sonst gut geht, weiter beobachten und ihm etwas zu essen geben, das er schon kennt. Wenn es nicht weg geht, vllt. Montag zu KiÄ.
lg Simone

Re: wasn das nun wieder?

Hallo
dominik hat auch ausschlag und zwar sind es bei ihm richtig rote punkte bleiben ein paar tage und verschwinden dann wieder und kommen dann an andere stelle wieder hoch.
lg britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen