Suchen Menü

was zur Geburt schenken?

Hallo,
meine Nachbarin und Freundin bekommt nächsten Monat ihr zweites Kind. Sie hat schon ein Mädchen und bekommt jetzt einen Jungen. Ich grübel schon ewig was ich ihr zur Geburt schenken könnte, und habe keine gute Idee. Sie hat ja schon alles. Sie hat uns auch total viel geliehen. Hat jemand eine gute Idee? Wäre wirklich dankbar.
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: was zur Geburt schenken?

hallo koro,
da fällt mir spontan ein babyalbum oder auch ein versilberter fotorahmen ein.
bei amazon gibt es eine große auswahl und ich habe sowas schon oft
verschenkt, kam auch jedes mal gut an :o) ich selber habe mich sehr über
hübsche bilderrahmen gefreut, weil ich die bilder meiner kinder gern aufstelle.
vielleicht ist das ja auch eine idee für dich?
lg, la traviata

Re: was zur Geburt schenken?

Hi Koro,
in solch einem Fall finde ich Bücher immer gut. Oder was für die Mama. Eine Bekannte hat für die Zweite Tochter eine Windeltorte bekommen - daran hingen dann ganz viele Leckerein für die Mama und noch ein paar Kleinigkeiten fürs Baby.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: was zur Geburt schenken?

Koro,
ganz toll ist das Buch White on Black (gibts bei amazone) ist in USA der Renner, da die kleinsten Babys noch nicht bunt sehen koennen und durch die Kontraste das Auge schulen koennen (siehe mein Profil unter Spielzeug).
Weiterhin finde ich den Skwisch toll, falls sie den noch nicht hat oder als etwas teure Variante die trousselier Lampe.
Oder was haeltst Du vom swimi fuer schwimmen bis 1 Jahr..alles in meinem Profil.
LG
Diana

Re: was zur Geburt schenken?

Hallo Koro,
ich habe kürzlich eine Decke verschenkt.
Meine Hebamme verkauft Decken aus Wolle, die sehr elastisch sind.
Ich hatte für Maja auch eine und ich habe sie als Neugeborenes ´Tag und Nacht in diese Decke gewickelt, damit sie es schön warm hatte.
Fand ich klasse.
LG, Annika

Re: was zur Geburt schenken?

Hallo Koro,
wie wäre es mit einer Windeltorte?
LG
Claudia

Re: was zur Geburt schenken?

Hi,Koro...ich würd sie einfach fragen...ich bin froh,dass ich gefragt wurde,da sonst vielleicht oft was doppelt geschenkt wird...
Ich selber habe auch immer gefragt...LG Tina

Re: was zur Geburt schenken?

Hi Koro,
da fallen mir spontan Rossmann-Gutscheine (oder für einen anderen Drogeriemarkt) ein, die haben wir auch bekommen und uns riesig gefreut. Viel besser als das dritte Fotoalbum und der achte Strampler ;-))
LG
Anja

Re: was zur Geburt schenken?

Hallo Koro,
wenn es was ausgefallenes sein soll, ist ein Stillamband nicht schlecht. Das bekommen von mir momentan alle Mamis geschenkt... Damit weiß Mama immer wann das Kleine ungefähr wiederHunger hat...
siehe Profil...
LG
Stephanie

Re: was zur Geburt schenken?

Ähh, wo in deinem Profil steht der link?
anscheinend zu blöd bin
sorry ind lg koro

Re: was zur Geburt schenken?

Hallo,
ich habe schon mal einen Gutschein von DM und eine Packung Pampers verschenkt. Kam suuuuuper an, weil man das ja wirklich brauchen kann!
Oder ein Gutschein von Ernstings Family, falls der in der Nähe ist, denn da kann deine Freundin dann auch schöne Jungensachen kaufen.
LG Anja aus dem Nachbarforum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen