Suchen Menü

was zum pürieren?

Ich will ja nicht zwingend Beikost einführen, aber ab und zu probieren, ob Roman Lust auf was anderes hätte, wär ja nicht schlecht.
Nur, ich habe weder Pürierstab, nach Standmixer... hm, und was nehme ich jetzt am besten, wenn ich sowas eh neu kaufen muß?
Ich überlege mir, eventuell dieses MagicMaxx-Teil zu holen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Damit das alles nicht nur eine Anschaffung für das Baby ist: Es muß auf jeden Fall Bananenmilch machen können (für mich)
lG
Brigitte
Bisherige Antworten

Re: was zum pürieren?

Hallo Brigitte,
ich habe so einen ganz einfachen Pürierstab von Braun. Hat irgendwann mal 10 Euro gekostet. Damit kannst Du Gemüse und Kartoffeln gut pürieren.
Bananenmilch klappt auch hervorragend.
Und man kann das Ding ganz einfach säubern.
LG, Annika

Re: was zum pürieren?

Wir haben uns von Braun den Multiquick geholt - hatte die größte Leistung. Da mein Mann öfters mal lecker kocht, kommt der nicht nur für Brei zum Einsatz. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden. Spritzt auch nicht beim Pürieren. Das war bei unserem vorigen Mixer das Problem. Da war manchmal alles in der Küche verteilt, wenn man den Stab ein Stück zu weit rausgezogen hat.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: was zum pürieren?

Ich hab noch einen QuickChef von Tupper, der kostet allerdings auch 44? regulär.
Ich benutze ihn aber auch zum Zwiebel schneiden, Eis aus gefrorenen Himbeeren machen, Mayo schlagen, ...
LG Alke, die den Vorteil hat, eine Tupper-Schwester zu haben :-D (sonst hätt ich den wohl eher nicht)

Re: was zum pürieren?

Brigritte,
also einen Puerierstab kann man zu so vielen Sachen gebrauchen, dass sich so eine Anschaffung eigentlich immer rechnet. Ich hab den Original Zauberstab von Esge. Guck mal bei ebay, die aelteren Modelle sind schon guenstig zu haben. In 30 min laeuft z.B. einer aus fuer 15?. Die sind unkaputtbar, da sie unten aus Edelstahl und nicht aus Plastik sind.
Fuer die Beikost habe ich den allerdings noch nicht gebraucht. Ich duenste alles im Schnellkochtopf und zerdruecke das dann mit der Gabel. Das ist voellig ausreichend.
LG
Diana

ach und Bananenmilch geht mit dem Zauberstab auch

Re: ach und Bananenmilch geht mit dem Zauberstab a

Ich habe von dem Pürierstab (auch Braun) bei meiner Mutter das nur in Erinnerung, daß die Banane nicht ganz minifitzelklein wird... so wie in einem Mixaufsatz (wie es den mal früher bei Krups gab)
*grübel*
Schnellkochtopf hab ich auch, hm, ansonsten müßte ich halt bei meiner Mama ausprobieren, wie klein das jetzt wirklich wird?

Re: ach und Bananenmilch geht mit dem Zauberstab a

Also bei mir wird die banane mit dem Zauberstab ganz klein. Den von Braun hab ich noch nie ausprobiert.
LG
Diana

Re: was zum pürieren?

Hallo Brigitte,
so die große Beikost-Erfahrung habe ich noch nicht, verfüge aber in meinem Koch-Haushalt über Esge-Zauberstab, Standmixer und Pürierstab für den Handmixer. Größere Standmixer haben für Babynahrung den Nachteil, dass sie erst ab einer bestimmten Menge ordentlich funktionieren. Und wenn du dann ein bisschen zu wenig Flüssigkeit im Gemüse hast, klebt das Püree an den Seiten und das Messer dreht im Leeren. Bananenmilch wird darin allerdings super toll schaumig.
Für die Beikost reicht ein einfacher Pürierstab. Für Kartoffeln kannst du den allerdings nicht gut nehmen, weil sie zu fein werden, die Stärke frei gesetzt wird und die Konsistenz Richtung Tapetenkleister geht. So groß wie die Kids inzwischen sind, tut es aber vielleicht auch ein ganz normaler Kartoffelstampfer, aber der macht natürlich keine Bananenmilch...
LG, Kathrin

Re: was zum pürieren?

Hallo Brigitte,
wir haben auch den ESGE-Zauberstab, damit mache ich viel. Dieses magicmaxx-gerät, gab's das neulich mal beim Lidl? Dann hat meine SchwieMu den und ich hab es mal ausprobiert und war entgegen aller Erwartungen sehr angetan. Weiß aber nicht, og es genau der war. Frage gleich mal, hab nämlich gleich SchwieMu-Besuch.
LG, Natascha

Re: was zum pürieren?

Ja, so ein Teil meine ich, dieses Mixteil mit den vielen Becheraufsätzen.
Wir haben hier einen Weltbild und die haben das für so 30 Euro und da ein guter Pürierstab auch schon so viel kostet, bin ich natürlich heftig am überlegen...
Erfahrungsberichte lese ich immer gerne

Re: was zum pürieren?

Hallo!
Ich habe nur einen Aufsatz ausprobiert um für Kjell Kartoffeln und Pastinake zu pürieren, das ging reibungslos! Jetzt ist meine SchwieMu wieder weg und ich hab doch vergessen zu fragen *schäm*. Aber ich weiß, dass sie es auch gut findet. Weiß aber nicht, was sie schon alles ausprobiert hat. Ich fand es von der Größe her gut für Einzelportionen. Wenn du viel im Vorraus kochen willst, ist es wohl nicht so geeignet.
LG Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen