Suchen Menü

was war dat schön und Frage zur Betreuung

Hallo Ihr Lieben,
ich war nun eine Woche bei meinen Eltern- gleich gehts wieder zurück nach Hause. Mein Mann war auf Dienstreise und kommt heute Abend wieder. Ich habe die Woche überraschenderweise soooo genossen. Es war so toll, dass immer mal jemand die Kleine abgenommen hat und ich mal durchatmen konnte. Ich habe mal ausgeschlafen, ich war schwimmen, reiten und sogar einmal mit meinem Bruder in einer Cocktailbar. Fühle mich wie neugeboren. Und das tolle war: wenn ich 3 Stunden weg war und dann wieder kam, war mein Kind nicht depressiv und quengelig, sondern empfing mich strahlend. Das hat mir gezeigt, dass ich zwar die MAMA bin, aber mein Kind nicht stirbt, wenn mal jemand anderes auf sie achtet. da ich dann selbst aufgetankt hatte, konnte ich auch wieder ganz anders auf sie zugehen.
Zuhause ist es ja so, dass ich sie immer von morgens 7h bis abends 19h komplett alleine habe, da ist niemand, der sie mal ne Stunde nehmen kann. Beflügelt von der Woche will ich mir nun jemanden suchen, der sie mir mal stundenweise abnimmt. Nur: wie finde ich so jemanden und was ist ein gängiger Stundenlohn? Weiß das jemand?
lg, stefanie *wieder voll Energie und Lebensfreude*
Bisherige Antworten

Re: was war dat schön und Frage zur Betreuung

Hi Stefanie,
schön, dass du so erholt wieder zurück bist! Ich weiß, was du meinst....wenn man die Mäuse tagtäglich von morgens bis abends hat, genießt man sogar die eine Stunde Einkaufen wöchentlich und freut sich dann aber um so mehr, die Kleinen wieder zu sehen.....So geht es mir im Moment auch, da sie seeeehr anstrengend sind. Da muss man einfach ab und zu mal "Luft holen".....
Ich habe in der Nachbarschaft ein ganz liebes Mädchen, die ab und zu auf Felice und Lisann aufpasst. Aber immer nur eine Stunde oder so. Ich geb ihr 5 Euro in der Stunde, sie ist noch Schülerin und würde das sogar umsonst machen, da sie ganz verrückt auf die Kleinen ist.
Vielleicht findest du so jemanden, hör dich doch mal um?
Liebe Grüße
Conny

Re: was war dat schön und Frage zur Betreuung

Hi,
na, das hört sich ja gut an. Ich habe das Glück, meine Eltern leben ganz in der Nähe, da gehe ich unter der Woche auch häufiger mal hin und finde es dann auch ganz schön, wenn meine Mama sich um Janik kümmert und ich, zumindest mal in RUhe Zeitung lesen kann. Das entspannt auch schon. Klasse, daß Du Dich so schön erholen konntest.
Was den gängigen Stundenlohn angeht, muss ich leider passen. Aber wenn Du jmd sucht, dann mach doch in Geschäften einen Anschlag, etwa "Suche stundenweise Betreuung für meine Tochter, am liebsten ältere Dame mit Erfahrung" oder so etwas in der Art.
LG Simone

Re: was war dat schön und Frage zur Betreuung

Hi Stefanie,
das hört sich ja entspannungsmäßig gigantisch gut an! Freut mich für Dich!
Bzgl. Stundenlohn: Wir haben 2-3 mal Vormittags eine Tagesmutter hier. Die bekommt EUR 6 die Stunde. (Ist aber auch als Minijob regulär angemeldet).
Bei einer Schülerin würd´ ich schon weniger geben.
LG,
Anna

Re: was war dat schön und Frage zur Betreuung

Hallo Stefanie,
schön, dass ihr wieder da seid!! Noch schöner, dass du dich so gut erholt hast!!!
Ich würde mich ja gern anbieten wegen der Betreuung von Annalee, ich bin auch umsonst *grins*!
Vielleicht tauschen wir dann mal...
Aber ist halt nicht wirklich um die Ecke :-(
Wolltet ihr nicht eh raus aus der Stadt, wohnmäßig?
LG Natascha

Re: was war dat schön und Frage zur Betreuung

Hallo Stefanie,
zu deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, aber dein Wochenbericht klingt echt klasse. Meine Mama kommt in der Woche nach Pfingsten - da hoffe ich auch auf die ein oder andere Entlastung.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: was war dat schön und Frage zur Betreuung

Hallo Hexlein,
wenn meine Mutter für eine Woche käme, wär es eher eine Be- statt Entlastung... So lieb ich sie hab, aber in der Beziehung ist da meine Schwiegermutter eher eine Hilfe. Nach der Geburt sollte meine Ma mir eine Woche helfen und nach drei Tagen lagen meine Nerven so blank, dass ich sie wenig freundlich gebeten habe, doch früher abzureisen. Da wir uns aber sonst sehr gut verstehen, hat sie es mir nicht lange übel genommen.
Dir wünsche ich jedenfalls viel Erholung!
LG Natascha

Re: was war dat schön und Frage zur Betreuung

siehste, bei uns ists umgedreht - mit der SchwieMu im Haus würde ich durchdrehen. Meine Ellis haben uns auch viel beim Umzug und während meiner SS geholfen - ist immer ganz unkompliziert und manchmal helfen sie uns sogar schon, bevor uns eingefallen ist, dass wir da wirklich Hilfe brauchen. Aber meine Mama hat auch Urlaub und so werden wir uns auch gemeinsam schöne Tage machen.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen