Suchen Menü

was würdet ihr da machen?

hallo ihr lieben,
hier gibt es ja nun auch einige mit kindern im kiga :-)
vielleicht könnt' ihr ja auch mal was dazu sagen? *bittebitte*
schaut kurz hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-6916233.html
danke vorab und glg von oki 17+0 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Bisherige Antworten

Re: was würdet ihr da machen?

Hi Oki,
das ist ja echt kraß! Alex ist zwar noch nicht im KiGa, aber wir hatten so einen Fall in der MuKi-Gruppe. Da war ein deutsches Kind, das alle anderen Kinder geschlagen und geschubst hat, er hat sich sogar einmal in Alex' Gesicht regelrecht festgebissen. Ich bin dreimal hin und nachdem es nicht besser wurde und auch die Mutter nicht wirklich reagiert hat, bin ich nicht mehr hingegangen. Klar, daß es mal Rangeleien gibt, ist bei Kids normal und macht mir auch nichts aus, aber der andere Junge war einen Kopf größer als mein Sohn und nachdem das jedes Mal passiert ist, wollte ich das meinem Kind einfach nicht weiter antun.
Wobei in solchen Fällen eigentlich nicht wir was ändern sollten, sondern die Eltern der agressiven Kinder und auch die Leiterinnen der Gruppen bzw. die Erzieherinnen im KiGa... Hoffe, daß die Gespräche bald mal was bringen! Wenn nicht, kannst Du Deinen Großen u.U. in einer anderen Gruppe des KiGas unterbringen, so als letzte Option?
LG, jana 16. SSW

Re: was würdet ihr da machen?

hi jana,
sicher ist es normal, dass es rangeleien unter kindern gibt. mein großer war da auch so! klar!!! aber ich denke eine gewisse grenzsetztung von den eltern her sollte es geben! ich z.b. griff/greife immer ein wenn es mir zu bunt wird! kleine streiterein können sie schon gut untereinander ausmachen, solange sie nicht handgreiflich werden, aber alles andere muß m.e. nicht sein und so sollen das meine kinder auch lernen! ;-)
ich denke es ist wohl, wie ich jetzt auch an den antworten, der anderen lesen konnte, eine sache der erzieherinnen sich um dieses kind zu kümmern. es besser zu intergrieren, die deutsche sprache zu fördern.
daher werde ich auch ein längeres gespräch mit den erzieherinnen suchen um das mal gezielt anzusprechen.
ich möchte halt nicht, dass mein sohn der leidtragende ist und womöglich noch eben wegen dieses jungen die gruppe wechseln muß, in der er doch schon so liebe freunde gefunden hat!
danke für deine antwort und glg von oki 17+0 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: was würdet ihr da machen?

Hallo Oki,
ich hab dir drüben auch schon geantwortet. Von deiner Beschreibung her ist mir aufgefallen, daß dein Sohn auch durchaus Kontakt zu diesem Kind sucht. Daher würde ich auch mit ihm reden und ihn bitten, dem Kind aus dem Weg zu gehen. Ich habe schon oft mitbekommen, daß Kinder immer wieder zu Kinder hingehen, auch wenn diese nicht gerade nett sind und es kein gutes Ende nimmt.
Kleine Kinder können auch nicht abschätzen, was wann erwünscht ist und auch wenn Erwachsende eine Umarmung im Kindergarten "nett oder freundlich" finden, kann das von einem Kind durchaus als übergrifflich empfunden werden. Stell dir mal vor, in der U-Bahn kommt jemand und will dich umarmen ;)
Lg Eliza
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen