Suchen Menü

was würde man nur ohne euch tun?

Hallo,
habe gerade die Diskussion um das Salz in den Babygläschen gelesen. Ich wußte gar nicht, das Babys kein Salz dürfen. Bekommt man auch nicht vom KiA gesagt, ich jedenfalls nicht. Wenn ich also hier nicht wäre, würde ich meinem Kind häufig unbewußt schaden. Aber ein wenig beneide ich auch die Eltern die sich da keinen Kopf machen. Das Leben ist dann soviel einfacher... aber ich will ja nur das Beste für mein Kind.
ein kleines Sinnlosposting mal von mir
LG koro
Bisherige Antworten

Re: was würde man nur ohne euch tun?

Hallo Koro,
stimmt, was man hier alles erfährt-schon toll. Merke aber auch, dass meine Freundinnen oder meine Schwester sich da garnicht so`n Kopf machen u. die kleinen Mäuse sind auch kerngesund. Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich mich zu verrückt mache. Ich glaube man darf das alles aber auch wirklich nicht zu eng sehen...So auch Sinnlosposting!LG Cori

Re: was würde man nur ohne euch tun?

Hallo ihr zwei!
Geht mir auch so: Ich finds ganz toll, was man hier alles erfährt, auf der anderen Seite ist manchmal schon die Gefahr da, alles zuuuu perfekt machen zu wollen. Manchmal ist zu viel Input auch nicht gut *grins*. Aber mal von den vielen Infos abgesehen, find ich es total schön, dass man hier mal so richtig jammern, meckern oder sich freuen kann und irgendeiner hört einem immer zu! So, drittes Sinnlosposting zu diesem Thema, hihi!
LG, Silke mit kranker Leonie

Re: was würde man nur ohne euch tun?

Hi,Koro..als ich mit Felix schwanger war und Internet hatte und Quali fand,hat ich auch nicht von so vielen Ahnung...mein großer musste da noch einiges büßen,aber nicht sooooooooooo viel,da ich schon immer gern Ökotest hatte und auch einiges gelesen hatte,ABER eben nie so viel mitbekam wie hier...ich finde das auch toll...LG Tina

wobei ich angst bekam mit jeder SS mehr

da man plötzlich in der SS fast nix mehr ohne reue essen konnte*g*..salami und co war mir ja noch bewusst..aber bei Felix ass ich fleischsalat und Saure heringe...dann las ich fatal..lach*...LG Tina diese SS wohl lieber nix mehr isst...

Re: was würde man nur ohne euch tun?

Hi Koro,
ich finde das am Forum auch klasse - jedes Thema wird irgenwann mal diskutiert und häufig bekommt man auch verschiedene Ansichten mit. Wenn man dann merkt, dass es ein Thema ist, worüber man sich genauer informieren möchte, dann kann man das tun, andere Themen lassen einen kalt, weil man da selber ein gutes Gefühl hat, wie man handelt. Finde es daher also ziemlich einfach und habe nicht das Gefühl, dass man sich dadurch zuviel einen Kopf macht. Hier im Forum treffen sich nun mal Leute, die sich geren informieren - sonst würden sie kaum hier rein schauen. Für mich ist informieren kein Stress sondern es gehört mehr zu meiner Art. Stress wäre, wenn ich mich verbiegen müsste.
Und ich glaube auch nicht, dass wir ohne Info unseren Kindern Totalschaden zufügen würden. Aber so ist man eben immer auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse und kann sich das optimalste für das Kind heraus suchen.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen