Suchen Menü

was wünscht man sich zur taufe????

Hallo zusammen
wir haben am 2. juli taufe und werden nun von einigen leuten nach wünschen gefragt. ich bin immer ganz schlecht in sowas, mir fällt dann nie was ein, geht mir zu meinem geburtstag auch immer so. und dann soll es ja auch nicht zu unverschämt sein, was den preis angeht....
habt ihr ideen, was meine mädels so in nächster zeit oder fürs leben brauchen könnten??? (nicht dass ich gar nichts wüsste, aber ich bin mir bei vielen dingen so unsicher ob man die wirklich braucht)
ich habe mir überlegt: eine schaukel (was für eine???) ein laufrad (zu teuer und viel zu früh, oder?) einen haba teppich (zu teuer) eine kinderzimmerlampe (welche?)...
ach, ich bin irgendwie überfordert. vielleicht auch, weil ich von den letzten monaten sooo geschlaucht bin. ich sage den leuten eigentlich: wir wollen keine teuren geschenke. kommt einfach und seid für die kinder da! am liebsten wär mir, sie würden sich selbst was nettes ausdenken (aber das kann ja auch daneben gehen...)
habt ihr ideen, was meine mädels so in nächster zeit oder fürs leben brauchen könnten???
sorry für das durcheinander.... danke und liebe grüße, Ulrike
Bisherige Antworten

Re: was wünscht man sich zur taufe????

Hallo Ulrike,
wir hatten ja gerade letztes WE Taufe daher mal was es bei uns gab:
Die Taufpaten haben jeder ein Sparbuch für Mira angelegt. Von einem der Paten hat sie noch ein goldenes Armband mit ihrem Namen eingraviert bekommen. Das fanden wir besonders schön. Einen Silberbecher mit dem Taufdatum und unserem Familienwappen eingraviert. Diverse Bücher (für jetzt und für später), Spielzeug, Kuscheltiere, Geld.
Meine Eltern haben die Ausstattung für ihre Kuschelecke gesponsert (Madratze, Kissen, Tagesdecke), eine Schaukel (so eine Babyschaukel zum reinsetzten) ein Laufrad.
Ansonsten würde mir noch einfallen Gutscheine von h&m, den nächst größeren Autositz, ein Bobbycar.
Vielleicht ist ja die ein oder andere Anregung dabei?!?
Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Tag, Lana mit Mira ;-))

noch vergessen....

...was ich noch vergessen hatte: Kinderbesteck von WMF mit "Mira" eingraviert ;-))
LG, Lana ;-))

Re: was wünscht man sich zur taufe????

hallo Lana
danke für deine anregungen! ein armband gefällt mir ziemlich gut, so als was bleibendes, und für bald fände ich ein bobbycar klasse!
LG ulrike

Re: was wünscht man sich zur taufe????

Hi Ulrike,
bei uns gab´s zur Taufe:
Fotoalben (wir haben ja soooo viele Fotos...), Kinderbesteck, Kindergeschirr aus Kunststoff und Porzellan, Kindergarderobe, Kinderhochstuhl, Lego Primo ... mehr fällt mir nicht ein.
Gut finde ich noch: Bobby-Car, Fahrradsitz, Papp-Bilderbücher (z.B. die Wimmelbücher), Badezimmerspielzeug...
Jetzt gehen mir die Ideen auch aus ;-)
LG,
Anna

Re: was wünscht man sich zur taufe????

Hallo Anna
Kinderbesteck gefällt mir auch gut, und das bobbycar lacht mich immer mehr an!
danke und lg, Ulrike

Re: was wünscht man sich zur taufe????

Hallo Ulrike,
alles, was du aufgezählt hast, sind sicher Geschenke, die du lieber selbst azssuchen würdest? Warum lasst ihr euch dann nicht einfach Gutscheine für die jeweiligen Geschäfte schenken?
Unsere beiden haben zur Taufe von den Paten sehr schöne Armbänder mit eingraviertem Namen bekommen, ansonsten hab ich mir Mädchenklamotten gewünscht, da ich bisher nur Jungssachen hatte.
Eine Bekannte machte uns einen "Fresskorb" mit allen möglichen (und unmöglichen) Sachen, eine Freundin schenkte den beiden ein großes gerahmtes Bild mit zwei Engelchen und ansonsten bekamen wir viel Geld.
War nicht wirklich was für dich dabei, oder?
Liebe Grüße
Conny

Re: was wünscht man sich zur taufe????

hallo Conny
so armbändchen fände ich auch super schön, weiß nur nicht, ob man sich die wünscht oder ob da die paten nicht besser selbst drauf kommen sollten??? aber das kann man ja auch schlecht erwarten!
gutscheine finde ich auch immer klasse, aber ich glaube die, die angefragt haben, wollen mit was in der hand ankommen ;-)
danke und glg, Ulrike

Re: was wünscht man sich zur taufe????

Hallo Ulrike,
wünsch dir doch von den Paten und den Großeltern, dass sie im nächsten Jahr bestimmte Sachen mit den beiden unternehmen - da habt ihr alle was davon - die Kinder Spaß und du mal ein paar freie Minuten ;-).
Ansonsten gab es bei uns: Kinderbibel, Goldkettchen mit Kreuzanhänger, Sachen, Geld, Babywörterbuch.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: was wünscht man sich zur taufe????

hallo Hexlein
ja, das wär was schönes, aber ich glaube die paten wollen was "richtiges" ;-) schenken. und die großeltrn nehmen uns die kleinen eh schon manchmal ab, das wird automatisch mehr, je größer sie werden.
ein kettchen (oder armband, s.o.) finde ich ne schöne idee!
danke und lg, Ulrike

Re: was wünscht man sich zur taufe????

Ulrike,
z.B. Kinderbesteck oder Kindergedeck. Meine Schwester hat sich damals fuer Ihre Jungs das von den Heinzelmaennchen gewuenscht. Das ist richtig suess.
Oder die beiden Buecher fand ich toll
http://kind.qualimedic.de/Q-8717491.html
LG
Diana

noch was...

als Kinderzimmerlampe finde ich die Triusselier toll...schau mal in mein Profil, hab da ein bild drin.
Die Haba Teppiche sind toll, besonders die aus Wolle. Ich hab einen super guenstig bei ebay ersteigert. Den Blumenplaneten. Wuensch es Dir doch einfach, vielleicht moechte ja jemand etwas mehr ausgeben, z.B. Paten oder Grosseltern.
LG
Diana

Re: noch was...

Hallo Diana
ein kinderbesteck finde ich auch toll! die trousselier-lampe ist sehr schön, aber ich würde eher an eine deckenlampe - da gibt es auch von haba so schöne - denken. ja und die haba teppiche sind ein traum und wie du sagst eben aus reiner wolle! da gibt es wunderschöne rosa mädchentraumteppiche... ich denke meine eltern schenken eh geld, da könnte ich uns ja einen von leisten...
danke und lg, Ulrike

Re: was wünscht man sich zur taufe????

Hi Ulrike,
neue Autositze werdet Ihr in den nächsten Monaten auf jeden Fall brauchen.
Wir bekamen zur Taufe u. a.(da war Sara allerdings erst 5 Wochen) Gutscheine von Rossmann - war super, da hab ich dann eine Zeitlang die Windeln und das Futter gekauft.
LG
Anja

Re: was wünscht man sich zur taufe????

hallo Anja
klar, autositze sind nötig aber ich weiß noch nicht mal welche - unsere mädels sind ja noch soooo weit vom sitzen entfernt... da müsste ich mich direkt informieren, denn die leute wollen jetzt was hören... und das ist mir im moment ein bisschen viel!
Danke und lg, Ulrike

Re: was wünscht man sich zur taufe????

Hi Ulrike,
kann ich gut verstehen, wir haben da auch noch keinen Schimmer von. Denn unsere Süße kann zwar seit einigen Tagen sitzen, hat aber noch richtig Platz im Maxi Cosy. Und deswegen wird sie den auch so lange wie möglich nutzen, ist ja viel sicherer.
Vielleicht habt Ihr einen schönen Babysladen in der Nähe, so dass Ihr Euch Gutscheine wünschen könnt und die Sitze oder alles, was Ihr sonst so braucht, dann später dort kauft?
LG
Anja

Re: was wünscht man sich zur taufe????

tja, in der nähe nicht wirklich, aber recht gut erreichbar ist eine baby-markt-filiale, vielleicht ist das eine idee, die haben (fast) alles was wir brauchen und da gibts auch noch 10% zwillingsrabatt :-)
LG Ulrike

Re: was wünscht man sich zur taufe????

Na, das würde sich doch dann richtig lohnen. Find ich auch gut, dass Zwillinge Rabatt bekommen...
LG
Anja

Re: was wünscht man sich zur taufe????

hallo ulrike.
du hast ja schon viele tolle anregungen bekommen.
will das nur noch mal unterstreichen:
von den paten würd ich mir f die kleinen besteck und kindergeschirr (aus porzellan - teller, müslischale , becher) wünschen (jolina wird schon 5 und benutzt beides mit vorliebe auch heute noch - ende nicht in sicht *g*).
eine kette mit anhänger ist auch eine schöne erinnerung (jolina trägt ihre kette nur zu besonderen anlässen und ist dann sehr stolz - sie hat eine silberne mit sonnenanhänger).
von den anderen gästen (wir haben die taufe damals zusammen mit unserer kirchlichen hochzeit gefeiert und so bekamen wir also TAUSENDE geschenke f jolina!!!) gabs noch folgende:
bobbycar, bücher, trinklernbecher, klamotten, kinder-handtücher, lätzchen und diverses spielzeug.
laufrad finde ich zu früh - damit fahren sie frühestens mit 2 jahren - jolina bekam es erst zum 3. geb.!!
dann schon eher dreirad (mit schiebestange).
schaukel ist auch toll - gibt so eine babschaukel mit schutz, den man später abbauen kann (jolina schaukelt darauf noch immer bei meinen eltern im garten!)
mach dir am besten eine liste und sag den leuten GEZIELT, was du dir für deine süßen wünscht!!
lg, dorit

Re: was wünscht man sich zur taufe????

hallo dorit
meine favoriten sid nach all den antworten die bobby cars, das besteck und kettchen bzw armbänder!
danke für deine vielen ideen und lg, Ulrike

Re: was wünscht man sich zur taufe????

Hallo
wie wäre es mit einem guten kinderbesteck so mit schönem motiv
dominik hat zb eins zur taufe bekommen mit sendung mit der maus
fabienne hat eins mit janosch
und anna - lena hat eins mit grimms märchen
ansonsten eine schaukel zum mitwachsen ist auch nicht schlecht oder eine sandkiste falls ihr noch keine habt.
aber ansonsten hab ich mír geld für die kids geben lassen und wenn ich dann was brauchte hab ich es dann davon gekauft bei dominik war es dann ein neuer jogger :-)
lg britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen