Suchen Menü

was wünscht Ihr Euch zur Geburt?

Liebe Mädels,
na, fragen Euch Eure Verwandten, Eltern und Freunde auch schon so heftig, was sie euch zur Geburt schenken könnten? Irgendwie glaub ich, haben wir uns schon zu gut ausgerüstet, ich habe gar keine so großen Ideen mehr, was ich brauchen könnte.
Aber - von einer Sache bin ich ganz begeistert und die möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich habe mir von meiner Oma ein Schaffell für den Kinderwagen gewünscht und wollte Euch dazu einen Tipp geben. Die meisten etwas billigen, bzw. komerziellen Felle, die man in den diversten Kinderausstattergeschäften kaufen kann, sind stark chemisch behandelt. Ich habe von meiner Hebi eine Adresse bekommen, bei der es Felle gibt, die absolut natürlich und unschädlich gegerbt sind. Aber ich muss sagen, sie sind nicht ganz billig. Ich habe für das Fell 65 Euro bezahlt. Aber ich bin so begeistert, es ist super flauschig und wunderschön. Freu mich schon, wenn sich unsere Kleine da reinkuscheln kann im Winter. Ein Auszug aus dem Prospekt lautet:
-mit hohem Lanolingehalt im Leder.
-Naturgegerbt und waschbar! Wirkt daher vorbeugend, heilend und auf natürliche Weise klimatisierend.
-gegerbt mit Mimosa Extrakte
-ohne Bleichmittel, natürliches Klimaverhalten wird durch die pflanz. Gerbung nicht beeinträchtigt.
-frei von Schwermetallen
dazu gibt es auch noch einen Wollpflegebalsam (Lanolin) für ca. 6.50 Euro.
Wenn jemand Interesse daran hat, schreibt mir eine PN, ich übermittle euch dann die Tel.Nr. (Aber vorsicht! bayerisch!! ;-))))))))) )
Die Dame wickelt das ganz unbürokratisch ab, schickt euch ein päckchen - superschnell - und legt einen Überweisungsträger bei. Also, wer mag............... ist eine schöne Sache. Und übrigens, nicht dass jemand denkt, - ich habe nix davon, bin nur echt begeistert und möchte die Begeisterung mit euch teilen.
Liebe Grüße an alle
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: was wünscht Ihr Euch zur Geburt?

Hallo,
Lammfell haben wir schon, das alte von unserer Großen (auch eine Sandra). Das wurde gewaschen und ist jetzt wieder einsatzbereit.
Ansonsten habe ich mir eher praktische Sachen gewünscht, vieles hatten wir ja noch, gerade Spielsachen. Zum Beispiel hat Sandra damals zur Geburt von einer Freundin eine Tigerentenwärmflasche bekommen und die liebt sie heiß und innig. Klar, dass wir da was anderes für Nummer 2 brauchen. Dann sind ihre Schnullerketten zerkaut und wir müssen die ersetzen, die Kapuzentücher sind auch nix mehr und dummerweise hatte ich die Schlafsäcke in Größe 90 und 100 cm schon weiter geschenkt (Sommer und Winter). Meine Eltern sponsern den Kiwa, da wird nicht mehr viel kommen und preislich denke ich, ist für jeden was dabei auf unserer Babywunschliste.
LG
Yvette (35. Woche)

Re: was wünscht Ihr Euch zur Geburt?

Hallo Sandra,
wir haben einen Babytisch bei einem Möbelhaus - das funktioniert wie bei einem Brauttisch: man sucht sich aus, was man will, das wird dann aufgebaut und die Leute suchen sich dann aus, was sie kaufen wollen. So bekommt man nicht 10 gleiche Spieluhren, die Leute "müssen" die Marken kaufen, die ich ausgesucht habe (z.B. den Alvi Mäxchen) und wir bekommen ausserdem von der Gesamtsumme dann vom Geschäft noch einen 10 %-Gutschein geschenkt.
Das Problem ist nur, dass meine Arbeitskollegen schon am Anfang so zugeschlagen haben, dass für andere Leute fast nix mehr da ist... Ich hab jetzt gesagt, dass ich mir noch Gutscheine vom BIPA oder DM wünsche, da ich ja nachher dort die Windeln kaufen werde, damit ist mir sicher auch geholfen (oder auch Gutscheine von Baby Walz oder anderen Geschäften mit Babyklamotten für spätere Anschaffungen - für den Anfang haben wir eh genug).
lg
Claudia

OH;das mit den DM-gutscheinen

ist ne gute Idee..da kauf ich auch viel und wir haben ja schon 2Jungs,die dann auch schon viel mitbringen als ausstattung*g*...gibts die direkt an der kasse?glg feechen ET-1

Re: OH;das mit den DM-gutscheinen

keine ahnung, ich kauf sie ja nicht, sondern lasse sie mir schenken ;-)
aber die vom BIPA gibts direkt bei der kasse, die hab ich damals meiner freundin auch geschenkt (weiss aber nicht, obs den nur bei uns gibt oder auch in deutschland?).
glg
Claudia (37 + 3)
P.S.: ich hoffe, deine nickymaus hält sich morgen endlich an den ET... ;-)

Re: OH;das mit den DM-gutscheinen

bipa kenn ich nicht...lol..na,sollen die sich dann bemühen bei DM*lach*...da ich schon Felix genau am Et bekommen hab,was ja eh selten sein soll,glaub ich da morgen nicht dran*seufz*....aber bis zum WE will ich endlich...muss ja ab morgen täglich zum FA*stöööööööööööööööööööööööööööhn*...LG Tina

Re: OH;das mit den DM-gutscheinen

ich hab mal gelesen, dass nur 3 % der babys am ET kommen... du arme, wäre es nicht einfacher, wenn der FA für die nächsten tage bei euch einziehen würde? ;-)
ich halte dir auf alle fälle die daumen, dass du es bald geschafft hast! ich hab ja noch 2,5 wochen bis zum ET.
lg
Claudia

Ja,das mit den 3`%

hab ich auch schon letze mal hinbekommen,daher denk ich,diesmal wohl nicht*seufz*....aber FREITAG endlich...lach...Ich kenne meinen FA ja schon 26jahre,das wär ja noch machbar*ggg*....aber mit CTG und US?lol...glg feechen gern die praxis nebenan hätte,aber immer in die stadt gefahren werden muss...mittlerweile setz ich mich nämlich mehr ans steuer...aber männe ist da und Felix muss auch mit...glg feechen,schon vor 10Tagen mit der Geburt gerechnet hat...

Re: Ja,das mit den 3`%

wieso ausgerechnet freitag? wird da eingeleitet?
ich hoffe, ich muss dann maximal ständig ins KH und nicht zum FA - das KH ist nur 10 km weit weg und der FA 30 km d.h. entweder zug und bus oder ich fahr selber mit dem auto...
bei mir ist es umgekehrt, ich hätte im moment keine zeit zum entbinden, weil mein mann auf einer auslandsbaustelle ist. er kommt heute in der nacht heim und muss morgen in der früh wieder weiter - er kommt erst am donnerstag wieder; also vorher geht da gar nix ;-)
lg
claudia

neeeeeeeeeeeeeeeeee

nicht eingeleitet,aber passend zur familiensituation,da keine schule am WE*ggg*....glg feechen

wegen schaffell ....

HI,sandra....es gibt auch einige günstige felle,die ökotest sehr gut sind..hab mittlerweile das dritte davon;O)...für 39euro...in der ökotest kleinkinder stehen die auch drin....die kann man normal waschen (sogar obwohls draufsteht mit nem extramittel)mit wollwaschmittel und auf Niedrigtemp in den trockner...das fand ich sehr passend...
da wir schon 2jungs haben,aber eben auf wenige ,die fragen usw.(wie kann man nur ein drittes kind bekommen *seufz*)wünschen wir uns den alvisack erstmalig und halt geld fürs sparbuch...damit kaufen wir dann später,was wir noch brauchen(z.B.autositz ab 1jahr usw.)...gglg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen