Suchen Menü

was tun: wunder po durch Durchfall

Dass Annalee quasi permanent die Windel vollkackt und bestimmt Bauchweh hat ist ja schon schlimm genug. Jetzt hat sie aber einen tierisch wunden Po bekommen- trotz dass sie nie lange in der SCH.. liegt. Mit welchen Mitteln habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: was tun: wunder po durch Durchfall

Hallo Stefanie,
Lion hat ja auch schlimmen Durchfall. Wir waren gestern noch beim Arzt & er meinte, der Ausschlag wäre Soor. Haben jetzt eine Zinksalbe verschrieben bekommen. Heute ist der Ausschlag wirklich viel besser geworden.
Liebe Grüße und gute Besserung
Chrissi

Re: was tun: wunder po durch Durchfall

Danke für den Hinweis!! Das hat jetzt den Ausschlag gegeben, dass ich heut Mittag doch mal beim KIA reinschau.
Was tut ihr gegen den Durchfall?
lg, stefanie
ps: momentan könnte man jedes Posting egal zu wem mit "Gute Besserung" unterschreiben...

Re: was tun: wunder po durch Durchfall

Ja das stimmt. Sind wirklich sehr viele krank. Wir haben ein Medikament bekommen namens Mutaflor. Und Lion soll vorerst keine Beikost bekommen sondern voll gestillt werden (es ganz gut, denn bis auf 3 Löffel tgl. hat er sie ja eh verweigert).
Liebe Grüße
Chrissi

Re: was tun: wunder po durch Durchfall

Hallo Stefanie,
in ganz üblen Fällen nehmen wir Desitin aus der Apotheke.
LG
Claudia

Re: was tun: wunder po durch Durchfall

Hallo Stefanie,
mein Kleiner hatte das auch schon von Durchfall. Bei uns hat super geholfen in MUmilch/Wasser baden. Kannst ja sonst auch mal ausprobieren nur den Po in eine kleine Schüssel mit Wasser und Mumilch halten. Und danach Ringelblumensalbe aus der Apotheke drauf. AM nächsten Morgen wars weg.
LG Koro

Re: was tun: wunder po durch Durchfall

Hallo Stefanie,
als Mira Durchfall hatte hat sie auch einen sehr starken wunden Po und Ausschlag bekommen, obwohl ich sie auch immer sofort aus der vollen Windel rausgeholt habe. Da auch ein HefePilz mit bei war haben wir Mykoderm Heilsalbe verschrieben bekommen und sollten diese abwechselnd mit der Wundschutzcreme gaaanz dünn auftragen, beide nur ganz dünn. Und möglichst viel Luft an den Po lassen. Das hat bei Mira auch am Besten geholfen. Gegen den Durchfall haben wir nichts gegeben, hat etwa 1 1/2 Wochen gedauert (immer gucken dass sie genug trinken), dann wars vorbei.
Gute Besserung und liebe Grüße, Lana mit Mira

Re: was tun: wunder po durch Durchfall

Hallo Annalee,
ich verwende in diesen Fällen Zinksalbe oder Mumi,
das wirkt beides sehr gut.
Solltest du stillen dann nimm mal die Stilleinlagen um den Po abzuwischen, das wirkt wunder danach dann Zinksalbe drauf,
ich sag nur Super!
LG Nicky

Re: was tun: wunder po durch Durchfall

huhu stefanie,
viel luft ranlassen und zinksalbe. hat bei meiner großen immer super geholfen. amelie hatte gott sei dank noch nie nen wunden popo.
vlg, nicki

Zinksalbe aus der Apotheke hilft am besten Sandra

Re: was tun: wunder po durch Durchfall

Stefanie,
ich habe super Erfahrung mit der Beinwellsalbe von der Stadelmann (Bahnhof-apotheke).
Da konnte man zugucken, wie die roten Stellen weggehen.
Ausserdem hat die KEIN Zink drin, wie in den meisten PoPoSalben. Zinksalben heilen zwar auch gut, unterdruecken aber die Hautreaktion, so dass nach der Homoeopathielehre sich die Krankheiten/Wundsein nach innen kehrt und andere Dinge ausloesen koennen, wie Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, oder anderes.
LG
Diana

Re: was tun: wunder po durch Durchfall

Hi Stefanie,
hab nicht lang Zeit, insofern weiß ich nicht, was Dir die anderen u.U. schon geschrieben haben. Aber Alex (unser "Großer", wird im Juni 3) hat letztens auch so arg Magen-Darm-Infekt gehabt, daß er richtig offene Stellen am Hintern hatte, obwohl die Windel nie länger als 5 Minuten voll war. War echt super-aggressiver Durchfall. Unsere KiÄ hat ihm dann Mykoderm Salbe verschrieben, die war total super! Bin sonst nicht der Fan vom cremen, lasse lieber immer sehr viel Luft an die Popos, sodaß sie auch ohne Creme nicht rot werden, aber da war es einfach nötig und ich mußte sie auch nicht lang nehmen, kann es nicht mehr genau sagen, aber das waren vielleicht 3 oder 4 Tage, dann war er nicht mehr wund.
LG und gute Besserung, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen