Suchen Menü

was tun:welche Medis bei Erkältung während Stillen

Hallo Ihr Lieben. Nun hat es auch mich erwischt-noch die einzige in der Familie. Halskratzen besonders in der Nacht, rechte Halslymphknoten dick, rechte Nase zu,ansonsten beidseitig verrotzt und rechtes Ohr ist auch zu. Jetzt benutze ich schon so ein Kindererkältungsbalsam mit Mhyrre aus der K.Bahnhofsapotheke, aber hilft irgendwie nicht. Was nehmt Ihr in so einem Falle? Was darf ich denn nehmen, weil ich ja noch stille??? Ich muss doh schnell wieder fit werden, Svenja ist nämlich sehr fordernd momentan! Pfefferminz und Salbei darf ich ja auch nicht verwenden, sonst geht die Milch zurück, HMMMMMM :(
Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich.
Bisherige Antworten

Re: was tun:welche Medis bei Erkältung während Sti

Hallo Rangel,
ich hatte während der Stillzeit auch mal Probleme mit Nase und Hals. Ich sollte damas mit Esmer Nasenspülsalz die Nase spülen. Der Arzt erklärte mir, dass die Therapie der Nase erstmal ganz wichtig ist, da man sonst immer mit offenem Mund atmet und sich dann im Hals immer wieder neue Keime absetzen können. Also, hab ich mit dem Salz gespült. Ausserdem hat er mir zur Lösung des Schleims noch Sinupret Forte Dragees verschrieben und für den Hals Meditonsin, welches man in der Stillzeit auch unbedenklich nehmen kann. Für die Nacht meinte er, könne ich Nasic Nasenspray nehmen, damit ich wirklich gut durch die Nase Luft bekomme und es sich nicht wieder im Hals absetzt. Sonst geht das ganze wieder von vorne los. Ich hab dann zusätzlich noch mit Salbeitee gegurgelt, halt nicht geschluckt. Es hat aber schon ein bisschen gedauert, bis der Infekt weg war, aber durch die Medis war es etwas komfortabler.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
LG
SANDRA

habe Liebe Gruesse vergessen..`tschuldigung

Re: was tun:welche Medis bei Erkältung während Stillen

Hallo Rangel,
erst einmal gute Besserung!
Meditonsin kann ich auch empfehlen; wichtig ist, dass Du es am ersten Tag wirklich fast alle 1/2 bis 1h nimmst (12 Tropfen), dann müßte es Dir am Abend schon besser gehen...
Lg!
Leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen