Suchen Menü

was tun gegen Rutschalarm?

Guten Morgen!! Die Sonne scheint!!!
Annalee robbt fleißig und übt das Krabbeln. Aber dank Holzboden (Krabbeldecken werden immer direkt verlassen) rutscht die Arme mit den Füßen immer nur über den Boden. Anti-Rutsch-Socken sind zwar toll- aber halten an ihr immer nur 2 Minuten. So auch die Stoffschühchen und dann hab ich ihr mal so richtige Schuhe angezogen, die hielten überhaupt nicht (vermutlich auch nicht die richtige Größe?). Ihr habt doch bestimmt das gleiche Problem, wenn ihr nicht überall Teppich habt, was tut ihr dagegen?
lg, stefanie *die mal statt n Kaffee n Eistee verteilt* *Ach nee, erst Kaffee, dann Eistee*
Bisherige Antworten

Re: was tun gegen Rutschalarm?

Hi,also kennst du diese Dinger von Sterntaler?Weiss grad nicht,wie die heissen....sehen aus wie hüttenschuhe,haben aber so eine Stopperschicht drunter...vielleicht ist das was?LG Tina,deren Kinder beim Krabbeln soviel zu tun hatten,dass die Schühchen nicht zum ausziehen reizten*lach*...

Re: was tun gegen Rutschalarm?

hi, ich weiß gar nicht was Hüttenschuhe sind *schäm*.
Annalee zieht die Schuhe auch nicht aktiv aus, sondern streift sie sich mit den Füßen ab. Ich denke, ich muss mal zum Fachgeschäft und da vermessen lassen- wahrscheinlich sind es einfach nicht die richtigen Schühchen. lg, stefanie

Re: was tun gegen Rutschalarm?

Huhu,also das sind so socken mit rutschsohle dran..bzw.ANTIrutschsohle...die sind eng am bein wie ein kniestrumpf....und von sterntaler gibts da halt dann diese für Minis...LG Tina

Re: was tun gegen Rutschalarm?

Wir hatten ein ähnliches Problem, glatte Fliesen. Bei meinen Eltern auf dem Teppich konnte Bettina schon einige Tage eher krabbeln. Aber ehrlich gesagt haben wir gar nichts gemacht, und jetzt fegt sie ganz flott über die Fliesen. Nur das Gras auf dem Rasen ist ihr noch nicht geheuer. DA schmeißt sie sich gleich auf den Bauch und brüllt um Hilfe.
LG Holly

Re: was tun gegen Rutschalarm?

Hallo Stefanie,
wir haben nur Holzboden, das kenne ich also nur zu gut!
Ich warte nun wieder auf wärmeres Wetter - ist ja schon in Sicht, dann bleiben die Füße wieder nackig.
Mit den Lederpuschen gehts auch ganz gut, aber die sind auch nicht lange an den Füßen.
LG Alke

Re: was tun gegen Rutschalarm?

Hi,
wie kriegt er die denn runter? Noah zieht sich zwar alle Socken aus, aber die Lederpuschen hat er noch nie ausgekriegt!
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen