Suchen Menü

was tun bei kopfschmerzen??

hallo ihr lieben,
ich stehe völlig neben mir. seit heute morgen dröhnt der kopf, kurzfristig konnte ich auf dem rechten auge garnichts sehen und das linke flackerte vor sich hin, mir ist saukalt und ich bin völlig entkräftet! was tun?
ich habe es mit mühe und not geschafft den großen in den kiga zu bringen und dann noch mal mit dem kleinen einkaufen zu gehen! gottseidank ist er jetzt auch eingeschlafen, so dass ich kurz die füsse hochlegen kann!
paracetamol ist bei kopfweh erlaubt, oder?!?
glg von einer völlig kaputten oki 10+3 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Bisherige Antworten

Re: was tun bei kopfschmerzen??

hei, mach dich flach und nimm paracetamol, das ist nicht indiziert und immernoch besser als schmerzstreß!!!! man dürfte auch aspirin nehmen oder so, das ist erst im letzten drittel indiziert. und dann auch in form von frühen wehen, die es auslösen kann. was nicht toll ist, aber auch keine mißbildungen hervorruft. aber ich würde trotzdem bei paracetamol bleiben,
liebe grüße und gute besserung, schlafen!!! achja, bei mir hilft ingwer. kann man kleinschnippeln und einfach aufkochen, schmeckt besser mit ein bißchen zitronengras mitgekocht und honig, falls du eine alternative ausprobieren willst...
marry

Re: was tun bei kopfschmerzen??

Hallo,
Paracetamol ist erlaubt, nimm ich auch ab und zu.
Gute Besserung und
LG CarmenR 12+1

Re: was tun bei kopfschmerzen??

hi!
hört sich für mich sehr nach migräne an?! dann würde paracetamol nciht unbedingt helfen, aber ausprobieren kannst du es ruhig.
sonst: kalter oder warmer waschlappen auf die stirn und/oder in den nacken und leg dich hin!!
gute besserung wünscht dir dorit (12+1) und JEDE nacht kopfweh.....(davor seit jahren nicht mehr - genau gesgat: seit der geburt meiner tochter vor fast 4 jahren...)

Re: was tun bei kopfschmerzen??

Hallo du ärmste!
Ichhatte das auch vor ca zwei wochen! Was mir geholfen hat, da ich ja keine Tabletten nehmen will ist ein warmes körner kissen in den nacken, tigerbalsam auf die stirn und die schläfen und ganz viel schlafen, sobald sich der kopf entspannt. hast du niemanden, der sich um deine würmer kümmern kann? das du mal nen ganzen tag verschläfst?
ansonsten, bei mir kamen die kopfschmerzen vom rücken und nacken her, also franz-branntwein auf den ganzen rücken und den nacken und nochmal körnerkissen in den nacken! herrlich entspannend und ich konnte dann richtig gut schlafen!
Nici und dotti 15+2 (oh man, geht das schnell! )

Re: was tun bei kopfschmerzen??

Hey Oki,
genau das habe ich auch ständig. Super schlimme Kopfschmerzen und
flackern vor den Augen. Geh echt lieber mal zum Arzt.
Ob der dann den super Tipp hat, ist die andere Sache... .
Gute Besserung und alles Liebe
Chrissi

Re: was tun bei kopfschmerzen??

Unbedingt viel trinken - am besten Wasser! LG simone 8+1

das hat ich gestern arg...

..ich bin ja bekennende nixnehmerin an medis und habs wegbekommen mit einer kühlmaske..die hab ich damals gekauft für 3euro bei tchibo(gibts in drogerien aber auch)...liegt immer im kühlschrank...dann hab ich die 2mal genommen und es ging besser...danach geschlafen....glg feechen 14/15.te SSW

Re: das hat ich gestern arg...

Hallo,
ich hatte auch das ganze Wochenende über mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen.
Bei mir hat nichts geholfen, außer Pfefferminzöl das ich mir auf die Schläfen geschmiert habe. ich habe es dann leicht einmassiert und nach 15 Min waren die Kopfweh weg.
LG Nati 9 SSW

Re: was tun bei kopfschmerzen??

Huhu!
Hatte jetzt keine zeit alle antworten zu lesen, weiss also nicht, was dir schon empfohlen wurde. paracetamol kann man in ausnahmefällen nehmen.
Ich hab in der SS "SPIGELON" bekommen. Das ist ein homäopatisches arzneimittel gegen kopfschmerzen, und hat mir damals gut geholfen!
Gute Besserung
Jessi

Magnesium!

Ich beschäftige mich ja zur Zeit zwangsläufig mit Magnesium, und habe gelesen, dass es bei Migräne erwiesenermaßen wirksam ist.
Ich würde darum erst einmal eine Tagesdosis Magnesium nehmen, viel trinken und versuchen Ruhe zu bekommen.
Magnesium wirkt krampflösend und wenn Du auch Sehstörungen hast, dann klingt das schon auch nach migräneartigen Schmerzen.
Der Versuch schadet zumindest nichts. Magnesium hochdosiert ist erst in den letzten Wochen der SS nicht mehr geeignet, weil es die Wehentätigkeit dann unterdrückt. Jetzt ist es vollkommen okay.
Gute Besserung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen