Suchen Menü

was spricht für oder gegen Hauck KIWA?

Hallo,
habe mich gerade mal ein wenig bei ebay umgesehen udn dabei einen KiWA von Hauck gefunden der sehr schön zu sein scheint. Nun wird hier immern ur von Hartan oder Teutonia geredet. Was spricht den gegen oder für hauck? Mir sind die anderen beiden Marken einfach zu teuer.
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: was spricht für oder gegen Hauck KIWA?

Hallo Koro...also ich habe auch einen Hauck-KiWa..Alaska 5 Air....ich finde ihn eigentlich ok...Habe ihn für 140 ? bei Ebay ersteigert...er ist zwar etwas hakelig beim Umbau von KiWa in Sportwagen aber ich denke das kann man schon mal in Kauf nehmen...wollte auch nicht wirklich 300 bis 500 ? für einen Kinderwagen ausgeben...Ich finde er genügt völlig...
LG
Verena

Re: was spricht für oder gegen Hauck KIWA?

JA genau den fand ich auch so gut.
Danke Koro

Re: was spricht für oder gegen Hauck KIWA?

bitte....es war auch der einzige in der Preisklasse der mir zusagte...mir persönlich gefallen diese "dreiräder" nicht so gut...daher hab ich mich für diesen entschieden...und wie gesagt..wenn man den Preis in relation zur qualität und Handhabung sieht passt das schon....
Verena

Nachtrag....

nochmal was dazu...hab gestern spaßeshalber mal Stiftung Warentest im Inet geschaut...der Hauck hat zwar nur mit ausreichend abgeschlossen...aber ich weiss nicht ob man das dann gleich als schlechtes ergebnis werten und verallgemeinern sollte...es muss halt jeder gucken was er sich leisten kann...das man natürlich auf die Sicherheit achten soll ist klar...nur wie dein Link oben zeigt...Teuer ist nicht immer das beste....

*einschleich*

Hallo,
Also ich hatte bei meiner kleinsten (3Jahre) den hauck Denver. Ich war damit immer zufrieden. Als sie dann sitzen konnte, kam gerade der mit den 3 Rädern von Tchibo raus (auch Hauck) da meine Tante so davon geschwärmt hat haben wir uns den auch zugelegt, und ich kam damit auch super zurecht. Also ich würde nicht davor zurück scheuen mir nochmal einen Hauck zu kaufen.
Nun brauch ich aber wieder einen neuen, da wir im November Zwillis erwarten, leider ist die Auswahl hier nicht so riesig. ;-(
LG
Alex + 2 Minimonster 20+3

Re: was spricht für oder gegen Hauck KIWA?

hallo koro,
ich hebe mir auch bei ebay einen neuen hauck denver ersteigert und ich glaube das der vollkommen in ordnung ist, sicher ist wahrscheinlich so ein bugaboo besser, kostet aber mit dem ganzen zubehör rund 1000 ? also 10 mal !! so viel, und ich denke nicht dass der 10 mal so toll ist, ich glaube dass man da schon teilweise ausgenommen wird....
pezepez

Re: was spricht für oder gegen Hauck KIWA?

Hallo Koro,
meine Meinung dazu sehe ich gerade wieder bestätigt: Hauck ist billiger als andere, darum so beliebt, schließlich sind Kinderwagen so schon teuer genug! Aber das ist auch der einzige Vorzug bei Hauck ;-)
Ich würde nie ein Hauck-Produkt kaufen:
Beispiel Tripp-Trapp-Hochstuhl: Hauck Modell hält ein Kind aus, Stokke Stuhl hält drei oder mehr Kinder aus, aber auch Erwachsene, die ihn als Trittstufe benutzen.
Kinderwagen ähnlich: Stabil ist was anderes!
Kindermöbel: Ich bin allergisch gegen Formaldehyd (muss erstmal niessen) und musste neulich glatt bei den Esprit-Möbeln - hergestellt von Hauck - niessen!
Bei uns: Kindermöbel alt oder älter, Kinderwagen Knokin, Kleidung vorzugsweise gebraucht oder eben mehrfach vorgewaschen oder Bio (alleine schon weil Schurwollfrottee nur in Bio zu bekommen ist :-)
LG Alke

Re: was spricht für oder gegen Hauck KIWA?

Hi,
also wir haben einen Hauck Denver 6, ich muss allerdings sagen das es für uns als Fehlkauf war.
Weil er die Schwenkbaren Räder hat und wir immer so strenge Winter haben, daher ist er für uns nichts.
lg Alexa
p.s. Wenn du ihn haben willst, kannst du ihn gerne günstig haben.

Re: was spricht für oder gegen Hauck KIWA?

Hi Koro,
habe selbst keinen Hauck, aber bislang von anderen Mamis immer nur gehört, dass Hauck nicht gut sein soll, warum weiß ich jetzt nicht mehr.
Habe auch schon mal mit einem geliebäugelt, aber es wurde mir von allen Seiten abgeraten...
LG nici

Re: was spricht für oder gegen Hauck KIWA?

Ich denke es muss jeder für sich entscheiden....Ich musste leider auch ein wenig nach meinem Geldbeutel gehen...aber mal abgesehen davon hätte ich aber auch keine 500 ? für einen KiWa ausgegeben wenn ich mehr zur Verfügung hätte...Jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit der jeweiligen Marke, dennoch heisst das nicht das man es verallgemeinern kann...
Sollte jetzt keine Kritik an dem einen oder anderen sein...ich denke für mich ich habe mich mit dem Hauck KiwA nicht verkauft...man wirds sehen...immerhin ist mein würmli zum Glück noch in meinem Bauchi *g*
Gruß
Verena (25+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen