Suchen Menü

was plaudern eure gerade so?

Hallöchen,
seit gestern ist bei Roman alles "ab" sonst kam immer bababa oder baba bawa aber nun krietscht er in den höchsten Tönen und ruft dann immer "ab" "ab" :-)
Was plaudern eure Kleinen so im Moment?
Phanta
Bisherige Antworten

Re: was plaudern eure gerade so?

Hallo Phanta, wenn Svenja grummelig ist und meckert oder ihr etwas nicht passt oder müde ist sagt sie mamamamamam....gehts ihr gut sagt sie zarte Töne wie baba oder pababa. Wenn sie irgendwas gefunden hat - sprich zwischen die Hände bekommt- "kräht" sie los- so einen suessen Ton vom Kehlkopf her. Mehr koennen wir leider noch nicht bieten....:)
Liene Gruesse Bianca

Re: was plaudern eure gerade so?

Hi Bianca,
wie, mehr könnt ihr noch nicht bieten :-) ist doch toll! Mamamamamama, hat Roman noch nie gesagt. Nicht mal ansatzweise. Bei ihm klingt alles nach papapapapa oder bababababa *grummel* er wird wohl zuerst Papa sagen der Schlingel.
Phanta

Re: was plaudern eure gerade so?

Hallo,
Janik sagt sehr oft "mamamamamamam" und "neinneinnein". Das zweite interessanter weise, wenn ihm was nicht paßt (angezogen werden oder so).
LG Simone

Re: was plaudern eure gerade so?

Hi Phanta!
Hihi, na, unsere zwei könnten sich prima unterhalten, hier ist seit ein paar Tagen alles "an" :-)! Neben "mama" und "baba" auch noch hoch im Kurs stehen "at-da", "dada" (eigentlich eher "edaaedaa", also sehr melodramatisch betont *grins*), "em-ma", "an-na" - mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, aber Leonie ist wirklich NUR noch am plappern... Und sie ist alles am nachäffen ("Winke, winke", "Backe backe Kuchen", "Wie groß ist die Maus?", etc.). Das ist sooooo süß!
LG, Silke

@Silke

booooooooooooah was macht deine Süße denn schon alles? "Winke-Winke" mache ich zwar immer vor, er hat es aber noch nicht drauf ;-) Männer winken wohl nicht so gern *hähähä* aber "backe backe" macht Roman auch seit kurzem, habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen *schäm*. "Em-ma" sagt er auch, siehste...da sagt Oma doch immer das heißt ganz sicher OMA *grins*. Nur Mama kommt nicht *schluchz*.
Phanta

Re: @Silke

Na, ob Leonie mit dem "mama" wirklich immer MICH meint, wage ich dann doch zu bezweifeln, hihi! Sie plappert halt gern (von wem sie DAS bloß hat *grins*???) und ist so ein kleiner notorischer "Im-Mittelpunkt-Steher" ;-)))! Sie freut sich immer wie Bolle, wenn sie "Backe kuchen" macht und alle lachen und sie loben, dann applaudiert der kleine Clown sich immer selbst... LG, Silke

ZWISCHENFRAGE was ist das genau?

Huhu habe eine kurze Zwischenfrage: wie spielt man denn Backe backe Kuchen? Ist das wo man die Hände alle übereinander legt und die unterste herauszieht und ganz nach oben packt oder ist das das Klatschen mit den Händen? Ersteres macht unsere Kleine nämlich mit uns mit- meistens zumindest. und wie geht das "Wie groß ist die Maus?"
ich spiel mit ihr immer- Wo ist die Maus? DAAAAA....
LG Bianca

Re: ZWISCHENFRAGE was ist das genau?

Hi Bianca!
Also, "Backe backe Kuchen" spielen wir immer so: Leonie klatscht in die Hände und ich singe (ähem, "singen" ist vielleicht ein bisschen übertrieben *giggel*) folgenden Text: Backe backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen, wer will guten Kuchen backen, der muss haben sieben Sachen. Eier und Schmalz, Butter und Salz, Milch und Mehl, Safran macht den Kuchen gel (hihi, sonst reimt es sich halt nicht ;-)!). Sehr sinniger Text, gell? "Wie groß ist die Maus?" frage ich Leonie und dann reißt sie immer die Ärmchen hoch und "zeigt" so, wie groß sie ist ;-) - und danach will sie immer gaaaaaanz viel Beifall (und applaudiert sich selbst dabei immer am meisten :-)!).
LG, Silke

Re: ZWISCHENFRAGE was ist das genau?

Super, jetzt bin ich wieder schlauer....:)))))
Dankeee!!!!
Gute Nacht Bianca LG

Re: ZWISCHENFRAGE was ist das genau?

Silke,
Backe Backe Kuchen spielen wir auch, nur Lilly haut immer von oben und unten in die Haende, bei winke winke streckt sie einfach die Hand aus. Super funktioniert "Kuckuck bahh", entweder hintem Sessel oder mit einem Tuch. Sie haelt es ueber ihren Kopf und luepft es bei bah wieder. Total suess.
Das mit wie gross ist die Maus finde ich toll. Ich hab es der kleinen Maus gerade gezeigt und sie hat sich einen gegnicket, mal sehen...
LG
Diana

Re: ZWISCHENFRAGE was ist das genau?

Hi du, also das "macht den Kuchen gel" kommt wohl von "macht den Kuchen gelb" wegen dem Safran.
So hab ichs zumindest immer verstanden ;-)
Lg Tini

Re: ZWISCHENFRAGE was ist das genau?

Tini,
Kuchen gel, heisst soviel wie geschmeidig machen, das hat nix mit gelb zu tun.
LG
Diana

Re: ZWISCHENFRAGE was ist das genau?

hab aber auch schonmal irgendwo gelb gelesen... - würde auch zum Safran passen. Davor hatte ich es so wie du interpretiert.

Re: was plaudern eure gerade so?

Hallo Phanta,
also Tim sagt nur "Mamamammammam", wenn ihm etwas nicht passt bzw. er anfängt zu weinen. Ansonsten "aaaahaaahaaahaaahaaaaaaaahaaaaaa" mal mehr oder weniger lang in sämtlichen Tonlagen und dazwischen ein krietschen.
LG
Christin

Re: was plaudern eure gerade so?

:-) das Krietschen in allen Tönen und Lautstärken findet Roman auch super und dazu klatscht er immer in seine Hände wenn er nicht gerade seine Zehe in den Händen hält *gg*.
Phanta

Re: was plaudern eure gerade so?

Klatschen will Tim noch nicht. Er macht dann immer Fäustchen, wenn ich mit seinen Händen klatschen will. Aber er findet es lustig, wenn ich klatsche. Je lauter, desto besser. Er "klatscht" immer nur auf seine nackigen Oberschenkel oder meinen Arm oder er haut mal kräftig auf den Tisch, es muß ja alles nach seiner Pfeife tanzen und wehe nicht *gg*.
LG
Christin

@Christin

Morgen :-)
ja, Roman hat auch zuerst auf seine Schenkel gehauen und auf meine Arme. Hab ich ihn auf meinem Schoß, haut er immer auf die Tischplatte und das in die Hände klatschen, macht er erst paar Tage. Kommt bei euch sicherlich auch demnächst.
LG, Phanta

Re: was plaudern eure gerade so?

Huhu,
also seit gestern hat sich Alessia´s Repertoire erweitert *g*.
Da kam jetzt endlich mal mamamamamam dazu *freu*. Sonst ganz viel bababa, wawabab, wabu neuerdings auch noch oder wabmmm.
Kreischen sowieso, lautes quietschen wenn sie sich sehr freut und dazu klatschen ganz doll.
Eigentlich faselt sie dauernd was vor sich hin...kaum ne Pause hier *g*.
LG
Sylly

Re: was plaudern eure gerade so?

Phanta,
bei uns ist derzeit fast alles "ba" (sie zeigt dann irgendwohin...ist wohl statt da).
Beim Ball stimmt es auch wirklich. Sie sagt da voller Ueberzeugung immer Ba!!
Sonst gibt es noch Mama, Papa oder Baba und auch ema (Oma).
Zwischendrin kommt verschiedenes natnat, heje, juchtzen und genuschel.
LG
Diana

korrektur

... ich hab noch mal genau gehorcht.
Also der Ball ist "A Ba"
Da ist einfach "ba", sonst kommt im Moment auch haeufig "e Ba" oder "Hmm Ba" ode "be"
LG
Diana

Re: was plaudern eure gerade so?

Hi Phanta,
Mathildas Lieblingswort derzeit ist mamamamama(m) gefolgt von bapababapap (oder so ähnlich). Am lustigsten ist aber, wenn sie so mit ihrem Mund wackelt, dass abwechselnd links und rechts ein b rauskommt - sieht total cool und lustig aus. Ansonsten glaubte ich auch schon ein paar mal soetwas wie nein zu hören, obwohl ich versuche, das Wort nicht so oft zu ihr zu sagen. Dann gibt es noch ba, deidititi (mit jeder Silbe einen Ton höher), enana, embwa.
Manchmal nimmt sie auch einen kleinen Ball oder den Kopf von ihrer Püppi, hält ihn an den weit geöffneten Mund und dreht den Kopf immer hin und her, sodass auch immer auf jeder Seite ein b rauskommt.
Winke winke, wie groß bin ich und backe backe Kuchen macht sie leider noch nicht. Sie kann bei mir in die Hand klatschen, aber wenn ich ihre beiden Hände nehme und zusammenklatschen möchte, macht sie immer Fäustchen. Dafür hat sie heut mit mir vorm Spiegel das Zunge herausstrecken nachgemacht ;-P.
Beim Kuckuck - Da - Spiel können wir uns auch hinterm Tuch verstecken und sie nimmt es weg. Ist schon ziemlich lustig zur Zeit.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen