Suchen Menü

was passt zu Felice?

Hallo ihr alle,
nachdem wir uns entschieden haben, dass unser erstes Mäuschen Felice heißt, überlegen wir, welcher Name am Besten dazu passt.
Ich geb euch mal ein paar Vorschläge, die uns ganz gut gefallen, aber welcher hört sich mit Felice am Besten an? Da sie eineiig sind, wollen wir keine ähnlich klingende Namen, aber ganz entgegengesetzt dürfen sie auch nicht sein (vom Klang).
Also:
Felice und Lisann
Felice und Lisette
Felise und Sarah
Felice und Cecile
Felice und Celine
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Conny 21.SSW
Bisherige Antworten

Re: was passt zu Felice?

Hi Conny,
Felice und Lisann find ich am obertollsten!
Cecile find ich auch schön, aber durch das "c" sprechen am Ende von Felice und dann noch Cecile find ich nicht so prickelnd beim sprechen. Auch wenn ich die Namen andesrum spreche...hm.
LG
Sylly, mit wohl Alessia im Bauchi, boa schon 21+2 :-)

Re: was passt zu Felice?

hi.
wollt ihr felice französisch aussprechen? also erstes e lang, das letzte stumm? (eigentlich dann félice?)
dann vielleicht:
felice und madeleine
felice und marlène (marleen)
felice und nadine
felice und carolin(e)
felice und joelle
felice und maelle
felice und josefine
von den von dir genannten gefällt mir lisann am besten.
lg, dorit mit jolina

Re: was passt zu Felice?

Hallo Dorit,
wir wollen Felice hinten lang aussprechen, also Feliiiiis.:o)))
Lisann gefällt uns auch am besten dazu, wahrscheinlich bleibt`s dann bei den beiden Namen.
Danke euch, dass ihr meine Meinung bestätigt habt, bisher fand jeder den Namen Lisann "sch....", ich versteh gar nicht, warum?
LG
Conny

Re: was passt zu Felice?

Hi Conny,
Lisann ist ein schöner Name, er klingt edel und ausgefallen aber nicht zu ungewöhnlich.
LG Imke

Re: was passt zu Felice?

Mir gefällt am besten Felice und Lisann, beides tolle Namen und auch die Kombi klingt sehr schön!!

Lisann finde ich *g*. LG Nicci &Jonas inside 16+3

Re: was passt zu Felice?

Huhu,ich mag sehr gern Sara ,also Sarah ohne h...glg feechen

Lisann gefällt mir am besten. LG -->

Felice und ...

Hi Conny!
Da habt Ihr mit Felice aber einen schönen Namen ausgesucht!!!
Und ich finde "Felice" und "Lisann" klingt sehr toll!
Bleibt dabei !!!
Liebe Grüße von Cara 19+6
(die zugibt neidisch zu sein, weil sie selbst keinen Mädchennamen aussuchen darf... :o))

Re: Felice und ...

Hallo ihr alle,
ich wollte mich bei euch bedanken, denn ihr seid soooo lieb und fast alle raten uns zu Lisann. Das find ich so schön und ich freue mich echt total darüber! Mein Mann ist auch ganz begeistert, dass so positive Antworten von euch kamen.....
Also stehen die Namen jetzt fest, die Erste wird Felice heißen, einfach weil es für uns ein so großes Glück ist , dass wir die beiden noch bekommen dürfen (Felice= Glück) und die Zweite heißt Lisann.
Nochmal Danke!
Liebe Grüße
Conny 21.SSW
Cara, ist es denn bei dir schon ganz sicher, dass es ein Junge ist?

Re: Felice und ...

Hi Conny!
Nein 100% hat sich noch nichts bestätigt, aber zu 70%!
Und ich denke ein 70%iger Junge bleibt auch einer :o)
Weißt Du eigentlich was "Lisann" bedeutet?
Ich sags Dir mal:
Im Namensbuch schreibt man Lisanne und es ist ein weiblicher Doppelname der sich aus eLISabeth und ANN(e) zusammensetzt.
Die Bedutung ist demnach
- Elisabeth: "Gott ist Vollkommenheit"
- Anne/a: "Gnade"
So viel noch dazu **zwinker**
Grüße;
Cara 19+6(Noah,Constantin?) u. Elijah

Re: Felice und ...

Hallo Cara,
naja, 70 % sind ja immerhin noch nicht 100%!!!!:o))))
Dass sich Lisann so zusammensetzt, wusste ich, aber in meinem Namensbuch steht es auch noch ohne -e- hinten drin. Wir wollen es lieber ohne das -e- schreiben, denn vielleicht kommt sonst mal einer auf die Idee und spricht das -e- mit aus (wie bei Susanne, das muss nicht sein....)
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen