Suchen Menü

was nach Geburt alles machen?

Hallo,
ich bin gerade am zusammenstellen, was wir alles nach der Geburt erledigen müssen. Hier haben ja schon einge entbunden und ich will nichts vergessen.
Hier was ich schon habe:
Kndergeldantrag abschicken
Erziehungsgeldantrag abgeben
Standesamt anmelden
Baby bei Krankenkasse anmelden
Fotos für Gebutskarten machen lassen
Danke für eure Hilfe
Koro 38.ssw
Bisherige Antworten

Re: was nach Geburt alles machen?

Hallo!
Mir würde jetzt auch nicht mehr einfallen.
Ich habe auch soweit alles fertig, ausser das Baby bei der KK anzumelden. Bekommt man da einen Antrag?
Bin mal gespannt, ob ich was vergessen hab und bin auf andere Antworten gespannt :)
LG Melanie die noch kugelt 39.ssw ET-10

Re: was nach Geburt alles machen?

Hallo Melanie,
danke auch für deine Antwort auf meine Essensfrage ;-)
Also von der KK bekommst du so ein Antragsformular für Familienversicherung. ENtweder gehst du persönlich vorbei (bei meiner KK bekommt man dann noch was geschenkt) oder du rufst an und sie schicken dir das Formular zu oder online(??)
LG Koro 38.ssw

Re: was nach Geburt alles machen?

huhu koro,
kenne jetzt deine familiären verhältnisse net, aber dein mann (wenn vorhanden) kann kind auf steuerkarte eintragen lassen. bringt ja dann doch vorteile, net wahr?
vlg, nicki 36+6, ks-12

Re: was nach Geburt alles machen?

für Krippenplatz anmelden, Kinderarzt suchen und Termin ausmachen, Termin bei FA für Nachsorge vereinbaren (nach 6-8 Wochen).
Mehr fällt mir auch erstmal nicht ein.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: was nach Geburt alles machen?

Hallo Koro,
eventuell noch Kinderausweis beantragen bzw. in die Reisepässe der Eltern eintragen lassen.
Elternzeit beantragen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen