Suchen Menü

was muß man beachten?

Hallo,
wie ich ja schon in einem anderen Posting berichtet habe, zieht Janik sich an allem hoch. Leider plumpst er schon mal hinten über und landet auf dem Rücken / KOpf. Da er ja "nur" kniet und nicht steht, ist die Höhe ja nicht so dolle.
Kann da was mit Gehirnerschütterung etc. passieren? Wenn ja, was muß ich beachten. Er hat sich definitiv nicht übergeben, aber immer mal wieder ein klein wenig gespuckt, wie eigentlich jeden Tag. Also, nichts auffälliges. Und er läßt sich oft recht schnell wieder beruhigen, wenn er mal wieder gefallen ist.
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: was muß man beachten?

Hallo Simone.
Also auf jeden Fall darauf achten wie er sich verhält.
Wenn er anders ist wie sonst dann würde ich auf jeden Fall zu Arzt fahren. In die Augen schauen(Pupillen sollten gleich rund sein und schnell auf Licht reagieren-mit zusammenziehen).
Davor habe ich auch Angst,denn nun fallen unsere Mäuse doch öfter mal auf dem Kopf.
L.G.Claudia

Re: was muß man beachten?

Simone,
nach einem Sturz beobachten, min noch einen ganzen Tag
Zum Arzt wenn
1. er spuckt (Spucken vom Schock kann in den ersten Minuten sein), besonders wenn der Sturz laenger her ist oder das Spucken hefig ist
2. Pupillen sollten sich normal verhalten, gleichgross, und auf Licht reagieren (check mit der Taschenlampe)
3. er nach dem Sturz NICHT schreit
4. er sich nicht nach einigen Minuten beruhigen laesst
5. er im laufenden Tag sich abnormal verhaelt (mehr schlaeft, teilnahmsloser ist, ruhiger ist, gereizter ist)
Eine Gehirnerschuetterung kann es bei leichtem Sturz geben, wenn er dumm aufkommt...bei einem starken turz kann aber auch sein, dass nix ist. Also einfach immer die Punkte beachten.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen