Suchen Menü

was meint ihr, kann ich hoffen??? (achtung lang!)

Hallo alle Zusammen, ich hab ja am Dienstag Abend positiv getestet. Kurz zur Vorgeschichte: wir haben eine fast 6 Monate alte Tochter, die durch eine ICSI entstanden ist, weil mein Mann hochgradig in seiner Zeugungsfähigkeit eingeschränkt ist. Deshalb haben wir nach der Geburt nicht verhütet, weil wir dachten es wird eh nichts passieren. Da war die Überraschung natürlich groß, als nach der 1. Mens, sich die zweite einfach nicht einstellen wollte. Das Testergebnis haben wir mit Freude und auch gleich wieder großer Unsicherheit betrachtet, weil wir es einfach nicht glauben konnten. Dann war ich gestern gleich bei meiner Ärztin, die uns auch kennt. Beim US war eindeutig eine Fruchthöhle zu erkennen, die ich schon recht groß fand, leider weiß ich die Maße nicht. Meine FÄ hat länger geschaut auch bei den Eierstöcken, was mich gleich nervös gemacht hat. Dann sagte sie, dass sie eben die Fruchthöhle sieht, aber noch keinen Inhalt, sprich Dottersack, und dass es deswegen nicht 6+1 entsprechen würde, was es nach der letzten Mens müßte, sondern noch viel früher. Manchmal sei das wohl aber auch leider ein Anzeichen einer EileiterSS. Nun weiß ich nicht was ich denken soll. Die FÄ schien dann irgendwie doch recht optimistisch, ich soll nächsten Do. wieder hin, da würde man dann schon mehr erkennen. Jetzt ist einfach meine Angst, dass die Fruchthöhle einfach leer bleibt und alles doch nur Schein ist. Und dann stell ich mir doch wieder kurz vor, dass es tatsächlich funktioniert haben sollte und ich tatsächlich schwanger bin.
Kann das sein, dass der Eisprung im 1. Zyklus nach einer Geburt einfach gut 2 Wochen später ist und die SS dann erst so 4+0 wäre, so dass man einfach noch keinen Dottersack sehen kann. Sind denn die US-Geräte überhaupt gut genug so etwas schon erkennen zu können. Oder ist bei vorangegangener ICSI die Gefahren größer, dass es ein sog. "Windei" ist? So viele Fragen, so viel Unsicherheit und auch Angst. Hoffe ihr könnt mir irgendetwas dazu sagen. Sorry, dass ich euch jetzt so zugetextet hab!
LG sassa mit juliana 25wo3t (+Würmchen?)
Bisherige Antworten

Re: was meint ihr, kann ich hoffen??? (achtung lang!)

Huhu Sassa,
eigentlich bin ich keine kompetente Antwortgeberin auf deine Fragen, weil ich
wenig Erfahrung habe mit solchen Dingen. Ich weiss nur vom letzten Forum
her, dass es sehr viele Eckenhocker gibt. Da hatten viele Frauen bei 6 oder 7
Wochen nix in der Fruchthöhle und urplötzlich war eine Woche später ein
Embryo da. Ob du dir Hoffnung machen kannst, weiss ich natürlich nicht. Ich
denke, dein Eisprung könnte gut später gewesen sein, ich hatte auch
merkwürdig lange Zyklen zwischendurch seit Linus Geburt. Mein Hüpfer soll
ja auch später entstanden sein als erst angenommen ...
Ein Hilfe bin ich dir wohl nicht, aber ich wünsche dir, dass mit eurem Wunder
alles gutkommt!
GLG; brigitte

Re: was meint ihr, kann ich hoffen??? (achtung lang!)

Hi Sassa,
ja, du kannst hoffen. Mir und augenscheinlich vielen anderen ist es ähnlich ergangen. Ganz wenige Tage machen sehr viel aus..
Bin auch sehr früh nach positivem SS-TEst zuhause zur FA gegangen und die konnte nichts sehen, ausser aufgenbauter Schleimhaut. Auch bei folgenden US-Untersuchungen (war sogar im KH, damit Eierstock-SS ausgeschlossen werden konnte.. das war eine Zitterpartie für mich!) war dann nicht viel zu sehen. Am 3.01., wo ich regulär schon in der 6. Woche hätte sein müssen, nur Fruchthülle mit Ansatz zum Dottersack. Nun endlich gestern die Erlösung, Würmchen mit Arm- und Beinansätzen und Herzschlag :-))) Für die 8. Woche wohl alles normal. Bei regulärer Rechnung müsste ich aber schon fast eine Woche weiter sein.
So genau ist der Eisprung halt nicht bestimmbar. Das kann auch mal ein paar Tage später sein. Und dadurch kann am Anfang etwas Verwirrung entstehen.
Könnte ich die Zeit zurückdrehen, hätte ich erst 1,2 Wochen mehr verstreichen lassen, bis ich zum Arzt gegangen bin. In der 1. SS hab ich nicht so intensiv drauf geachtet (war ja auch nicht geplant) und war erst in der 7. woche beim Arzt, da war natürlich gleich direkt alles in Butter..
Also, alles Gute, in 2 Wochen sieht alles anders aus!
LG
neverland mit Robyn 3 Jahre + Sternchen ca. 8+2

Re: was meint ihr, kann ich hoffen??? (achtung lang!)

liebe sassa,
natürlich kannst du hoffen!
vielleicht ist dein krümel ein eckenhocker und beim nächsten mal siehst du dafür schon richtig viel!
abgesehen davon, wenn deine fä etwas schlimmes vermuten würde, dann würde sie dich nicht erst in einer woche wieder sehen wollen, sondern viel eher!
das kannst du mir glauben!
meine letze ss war der horror, ich lag 20 wochen im kh und wurde fast jeden tag untersucht mit us. von tag zu tag waren da veränderungen und weiterendwicklungen zu sehen.
also glaub mir, wäre es was schlimmes, hätte sie dich gleich montag wieder bestellt und nicht erst ende der woche!
also herzlichen glückwunsch und lass dich ncht verrückt machen!
vlg,
alice

Re: was meint ihr, kann ich hoffen??? (achtung lang!)

Hallo Sassa, ich kenne mich mit der Thematik leider überhaupt nicht aus, da es meine erste SS ist, aber auf jeden Fall hast Du meine Däumchen dass alles in Ordnung ist!! Kopf hoch!
GLG Katja mit Krümelchen 6+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen