Suchen Menü

was machen,können,wollen eure zwerge mit ca.12 wo?

hallo,
sagt was machen, können wollen eure zwerge mit etwa 12 wochen machen???
greifen sie schon nach dingen? sind sie interessiert an spielzeug???
also unsere kleine interessiert sich zwar für den spielebogen, sieht ihn an und lacht, hingreifen tut sie allerdings noch nicht - auch nicht wenn man ihr ein spielzeug vor die nase hält od. so - fixieren mit den augen tut sies allerdings ...
auf dem bauch liegen mag sie immer noch nicht und vor 2 wochen hat sie sich mal umgedreht im elternbett was aber wohl eher ein zufallstreffer war denn seither hat sie das nicht mehr gemacht ???
dafür will sie immer mehr sitzen und schauen ...
und was wiegen eure zwerge?
unsere hatte gestern 5575g bei einer grösse von 62cm - Geburtsgewicht war 3325g auf 49cm 11 Tage vor ET!
LG
Nathalie u. Nele-Marlen 12 Wo 5Tage
Bisherige Antworten

Re: was machen,können,wollen eure zwerge mit ca.12

Hallo Nathalie,
Cedric fixiert mit 8,5 Wochen die Teile am Spielbogen und versucht zu greifen. Die Fingerkoordination klappt noch nicht, aber er kann mit etwas Anstrengung die Teile in Reichweiter berühren. Gibt man ihm einen kleinen, leichten Greifring mit Rassel, dann schüttelt er ihn. Außerdem "spricht" er mit Begeisterung. Wie groß und schwer er aktuell ist, weiß ich nicht. Ich schätze knapp über 62 cm und um die 6 kg. Ausgangsdaten waren 4520g und 59 cm.
Besonders gerne schaut er übrigends nach seiner Schwester.
LG
Claudia

Re: was machen,können,wollen eure zwerge mit ca.12 wo?

Hallo
dominik ist jetzt 4 mon. alt und erst jetzt fängt er richtig an mit dem trapez zu spielen und nach dingen zu greifen .
lg britta

Re: was machen,können,wollen eure zwerge mit ca.12 wo?

Hallo Natalie,
Madeleine ist jetzt 14 Wochen alt und spielt ganz gerne mit dem Trapetz. Außerdem singt sie ganz gerne, wenn man mit ihr singt macht sie zumindest den Mund auf als ob sie mitsingen wollte. Auf dem Bauch schaut sie ganz gerne herum was im Raum so vor sich geht. Drehen kann sie sich ist aber zu faul es alleine zu tun.Greifen geht ganz gut wenn sie will.
Gruß Conny

Schnuller rein und rausstecken ist sein Neuestes

Spiel,was ihm sichtlich Spaß macht...er hält das Teil auch echt gut fest...
Hallo,Nathalie...
Nickymaus dreht sich nicht,ist auch noch nicht nötig,wird morgen erst 15wochen alt...Auf dem Bauch liegt er ungern,das wird schon noch,wenn er sich drehen kann...ich lass ihm sein Tempo und bin nicht beunruhigt...Greifen dagegen tut er schon länger und hält sich auch die Sachen vors Gesicht... da er noch alles ins Gesicht zieht,geb ich ihm noch keine harten Gegenstände...
Mit dem Spieltrapez beschäftigt er sich sehr lange und gern und na,am liebsten stehen,wenn man ihn hochzieht,was er aber nicht darf;O)dann will er immer hoch,nimmt alle Kraft,seinen oberkörper hochzustemmen,aber klappt natürlich nicht,denn sitzen darf er ja auch noch nicht...LG Tina mit Nickymaus morgen 15Wochen alt....er wog vor 2Wochen 5810 g bei 61cm,hat aber gezz zugelegt,da er viel viel besser und mehr trinkt....

Re: was machen,können,wollen eure zwerge mit ca.12 wo?

Lilly ist jetzt 16. Woche. Vor zwei Wochen wog sie 6260g bei 65 cm und 40 KU
Bei der Geburt hatte sie 3580g, 53 cm und 35 KU.
Mitlerweile liegt sie bis zu 15 min auf dem Bauch und guckt umher, nach rechts und links, letzte Woche fing sie an auf dem Bauch auch Ihren Switsch zu greifen. Diese Woche die erste Drehung vom Bauch auf den Ruecken...bei dem einen Mal blieb es bisher.
Das Trapez findet sie gut und spielt seit ca 2 Wochen direkt mit den Haenden damit und hat auch schon ein paar mal den Ring getroffen zum festhalten. Davor hat sie immer nur mit dem Switsch an die baumelnen Sachen geschlagen.
Greifen tut sie schon seit der 11. Woche (mehr schlecht als recht). Mittlerweile klappt das sehr gut, festhalten mit einer oder zwei Haenden, schuetteln oder von einer in die andere Hand geben. Letzte Woche das erste Mal greifen ueber die Koerperhaelfte hinweg.
Ansonsten erzaehlt sie sehr viel und macht gerne richtige juchzer.

Re: was machen,können,wollen eure zwerge mit ca.12

huhu,
lena ist jetzt fast 15 wochen alt.sie dreht sich vom bauch auf den rücken seit sie 2,5 monate war(weil sie nie gern auf dem bauch liegen wollte) und vom rücken auf den bauch seit sie 3 monate alt ist!mittlerweile dreht sie sich ständig in irgendeine richtung!manchmal liegt sie ganz woanders im zimmer, als wo ich sie hingelegt hatte.(heute hab ich sie erst unter der wickelkommode vorgeholt:-))
sie greift auf ihr spielzeug was über ihr hängt,hält es fest und schnappt sich auch manchmal so etwas was ihr in den weg kommt.sie brabbelt wenn man sich mit ihr beschäftigt und mit ihr plaudert.
und zum sitzen würde sie sich auch immer am liebsten hochziehen , aber das lasse ich immer nur ganz kurz zu, dann lege ich sie wieder hin!
grösse und gewicht kann ich dir nicht sagen, da wir erst am 11.1. wieder beim arzt sind.
lg
sontschi mit niklas 2,5 jahre und lena 14w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen