Suchen Menü

was kann ich tun?

hallo,
seit heute nacht hat christopher eine erkältung. er ist ein paar mal aufgewacht weil er keine luft mehr durch die nase bekam. man hört den schleim. er hustet auch, trockenen husten. was kann ich tun um ihm zu helfen?
lg koro
Bisherige Antworten

Re: was kann ich tun?

Hallo Koro,
ich geb bei trockenem Husten immer Schüssler Salz Nr.8 (D6) und Nr.11 (D12)
Ansonsten frag doch mal Diana (Theres) nach Globuli.
Liebe Grüße
Conny

Re: was kann ich tun?

viel zu trinken anbieten, feuchte Tücher am Bett aufhängen. Euphorbium Nasentropfen haben bei uns gut geholfen.
Gute Besserung!
LG Hexlein

Re: was kann ich tun?

Hallo Koro,
also - als erstes legst Du ihn höher. Am besten machst Du das so, indem Du ein Kissen UNTER seine Matratze legst ;)
Dann, sofern Ihr die Heizung bei dem SCH**SS Wetter anhabt, aus.
Babix Tropfen aus der Apo holen und auf seine Kleidung tröpfeln - ja nicht auf die Bettwäsche oder das Schmusetier !!!
Du kannst auch die Tropfen in einen Topf geben, mit kochendem Wasser - diesen ausser Reichweite von Kindern, an einen sicheren Ort in dem Zimmer hinstellen.
Oder Zwiebel kleinhacken - in ein Tüchlein wickeln und in die Nähe des Bettchens aufhängen - stinkt wie sonstwas - aber bringt dafür viel :)
Muttermilch ? Stillst Du ?
Wenn ja, in der Apo gibt es Pipetten - diese kannst Du holen und Mumi in die Nase damit tröpfeln...
oder Kochsalzlösung.
Wichtig ist, das Du da was machst - so ein SChnupfen legt sich leider schnell auf die Ohren :( ...
GUTE BESSERUNG !
Liebe Grüsse Nici

Babix würde ich nicht geben. LG Conny

Re: Huch ??? Warum das ? Hat mit meine Hebi

empfohlen und ich fahre bisher echt gut damit... gebe es eben nicht direkt auf die Haut - oder auch nicht auf Dinge, wo das Baby direkt mit dem Kopf draufliegt
?!?!?
*rätsel*
Liebe Grüsse Nici

Pseudo Krupp

Hallo Nici,
Babix kann Pseudokrupp Anfälle auslösen, gibt man heute nicht mehr...früher war es "in" und galt als ungefährlich.
Lg!
Leo

Re: Huch ??? Warum das ? Hat mit meine Hebi

Hi Nici,
die ätherischen Öle reizen die Schleimhäute der Bronchien zu arg, dadurch vermehren sich noch mehr Bakterien und es kann schlimmer werden, als es ist.
Liebe Grüße
Conny

Re: Huch ??? Warum das ? Hat mit meine Hebi

Hi,Nici..ätherische Öle für Kleinkinder tabu...kann viel kaputt machen,mehr als es nützt..sogar Pseudo-Krupp auslösen usw...LG Tina,lieber Emsersalz nimmt und wie du sagst,Kopfhochlagern,feuchte Tücher auslegen...hat hier gereicht,Nicky war seinen ersten Schnupfen vor 1-2Wochen in 2-3Tagen los...

Re: was kann ich tun?

Hallo Koro,
einen Tip habe ich leider auch nicht für Dich, meine Maus ist auch erkältet, aber es ist nicht so schlimm, wie bei Christopher. Doch, einen Tip habe ich wohl ... viel trinken, am besten wenig Milch, die schleimt ja auch, lieber Wasser oder Tee.
Ich wünsche auf jeden Fall gute BEsserung.
lg Simone

Re: was kann ich tun?

danke, deiner kleinen auch gute besserung! bei uns war die nacht sehr mies.
lg koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen