Suchen Menü

was kann das sein, der sohn meiner freundin

... trinkt seit heute morgen nicht mehr.
stattdessen brüllt er den ganzen tag und vor allem wenn die flasche in seine nähe kommt. nimmt den sauger auch nicht mehr in den mund. hat heute morgen noch 80 ml getrunken und dann nix mehr.
die freundin hat sich nicht zu ihrer kiä getraut, weil die sie wohl mal blöd angemacht hat, sie würde sich anstellen.
jetzt macht sie sich aber totale sorgen und rief gerade ganz verzeifelt an.
habt ihr ideen was das sein oder was man tun kann?
und wie schnell kann so ein kleiner kerl austrocknen (14 wochen alt)
danke für eure ideen und lg, Ulrike
Bisherige Antworten

sorry, das ist doppelt gemoppelt ;-)

sorry, doppelt, dachte in meiner hektik, ich hätte es gelöscht und hab es noch mal neu geschrieben ;-)

Re: was kann das sein, der sohn meiner freundin

hi ulrike,
deine freundin sollte wohl schnellstmöglich den KIA wechseln!! Vielleicht hat er Halsschmerzen (der Kleine, nicht der KIA)??
Auf jeden Fall nochmal KIA verständigen, denn ich glaub ohne Flüssigkeit kommen die Minis nicht lange aus. lg, stefanie

Re: was kann das sein, der sohn meiner freundin

hallo stefanie
da hab ich auch schon gesagt! unser kia nimmt mich IMMER ernst, egal wie banal mein anliegen ist!
halsschmerzen ist eine idee, ich dachte schon an mundfäule (durch herpes virus). und dann ist mir noch tollwut eingefallen, aber das hab ich ihr nicht gesagt, ist ja auch blödsinn bei so einem kleinen baby...)
danke und lg, Ulrike

Re: was kann das sein, der sohn meiner freundin

hi!
vielleicht hat der kleine mundsoor?? wenn ja, dann müsste man einen weißen belag auf der zunge sehen.
deine freundin kann doch aber auch ihre hebamme anrufen, die kommt sicher auch sofort vorbei und kann sich einiges angucken und ausschließen. ansonsten: lieber zum notdienst oder zu einem freundlich gesinntetn kia!
lg, dorit mit jaron 8der heute auch kaum essen oder trinken wollte - ich schieb es auf die komische witterung)

Re: was kann das sein, der sohn meiner freundin

hallo Dorit
er hat jetzt wohl doch 100 ml getrunken. so nebenbei erzählte sie dann, dass seit ein paar tagen jeden tag was neues kann, greifen, hat sich gedreht usw. tja, hoffentlich hat es dann wohl eher mit nem schub zu tun...
danke für deine antwort, Lg, Ulrike

Re: was kann das sein, der sohn meiner freundin

Hallo Ulrike,
ich würde sofort zu einem anderen Arzt gehen, denn grade bei dieser Hitze können Kinder sehr schnell austrocknen. Er ist ja noch sehr klein und wenn er von heut auf morgen die Flasche verweigert, muss das ja einen Grund haben.....
Liebe Grüße und alles Gute für den kleinen Kerl!
Conny

Re: was kann das sein, der sohn meiner freundin

hi Conny
er hat jetzt wohl 100 ml getrunken, und nebenbei erfahre ich, dass er seit ein paar tagen ganz viele neue sachen kann. so hoffen wir mal, dass es mit einem schub zusammenhängt!
LG, Ulrike

Re: was kann das sein, der sohn meiner freundin

Ulrike,
das kann einiges sein,
derher wuerde ich auf jeden Fall einen Kia konsultieren.
Was faellt mir ein:
- Soor
http://home.qualimedic.de/~dietheres/mundsoor.html
- Ohrenschmerzen (MOE)
http://home.qualimedic.de/~dietheres/moe.html
- Darmverschluss (das ist dann lebenswichtig zum Arzt zu gehen)
Lange koennen die kleinen nicht ohne Fluessigkeit auskommen.
Das hier kann sie noch versuchen:
Bei Trinkverweigerung reicht alle 3 Min ein TL, das entspricht am Tag immerhin 2,5 l. Ein Baby mit 7 Monaten braucht am Tag nur 0,8Liter (bei Babys pro kg 0,1Liter).
LG
Diana

Re: was kann das sein, der sohn meiner freundin

Hallo Diana
danke für deine Infos.
mittlerweile hat der kleine wohl 100 ml getrunken. nebenbei erfuhr ich dann, dass er seit einigen tagen jeden tag was neues lernt (hat sich gedreht, greift usw.)
so kann es wohl auch ein schub sein, das hoffe ich jetzt zumindest. wenn er aber morgen auch noch so schlecht trinkt, geht sie hoffentlich zum kia.
LG, Ulrike

Re: was kann das sein, der sohn meiner freundin

Hallo Ulrike,
kamen ja jetzt schon mehrere Antworten zum Thema. Wollte nur kurz vermelden, daß Lion das auch schon 2x hatte. Stillstreik! Er wollte überhaupt nicht an die Brust (Flasche erst recht nicht). Mußte ihn dann immer im Gehen stillen - das war mühselig! Kurz danach wurde er krank. Anscheinend Halsschmerzen.
Aber anscheinend ist der Kleine ja mittlerweile auf dem Weg der Besserung!
LG Chrissi

Re: was kann das sein, der sohn meiner freundin

Hi, also ich kann dir nur sagen, dass das meine jüngere Tochter auch mal hatte. War dann aber nach diesem Tag wieder vorbei und anschliessend ist es auch nicht mehr gekommen.
Weiss aber auch nicht warum?!
Alles gute dem Kleinen!
Lg Tini

Re: was kann das sein, der sohn meiner freundin

Hi,Ulrike..sorry,um die Kiä würd Ich mir keinen Gedanken machen....Wenn sie besorgte Mamas blöd anmacht,würd ich mir einen anderen Kia suchen....
Das dazu...
Sein kann das vieles...daher würd ICH das abklären..es gibt Unverträglichkeiten,Schaum im Bauch wegen Blähungen(hatte Nicky und der trank nix),Mundsoor,Halsweh und und und...nur ein Kia kann das abklären.....LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen