Suchen Menü

was ist los mit Findus Schlaferei?!?!?

Hallo, ein leidiges Thema und schon oft hier erwähnt. Aber jetzt wollte ich doch endlich mal schreiben, wie toll er vorletzte Nacht geschlafen hat. Er hat 6Std.10min geschlafen dann gestillt und dann noch mal 3std.50. Es war echt super. Ich dachte endlich ein Anfang.
ich habe an dem Tag nix anders gemacht.
und letzte Nacht hat er wieder so schlecht wie eh und je geschlafen - 4Mal wach.
Warum ist das nur so. Er kann doch länger schlafen.
ist das denn sooooooooooooo schwer.
annette
Bisherige Antworten

Re: was ist los mit Findus Schlaferei?!?!?

Hallo Annette,
mensch das muss doch mal besser werden!Aber da kann man nichts machen, nur hoffen, dass die schönen Nächte bald mal etwas häufiger werden! Wieviel Stunden schläft er denn am Tage? Vielleicht zuviel? Wann macht er denn das letzte Nickerchen am Tage? Will er nachts immer trinken oder wird er nur so wach ohne Hunger? LG Cori

Re: was ist los mit Findus Schlaferei?!?!?

Hallo cori, ALSO, nur mal so am Rande, vor der Nacht wo er so super geschlafen hat, hat er 3Stunden 15min MITTAGSCHLAF gemacht und ich habe ihn dann geweckt.
Also kann es damit echt nicht zu tun haben, sonst schläft er vormittags 30-45min Mittags sehr unterschiedlich 1-2Stunden und nachmittags 45min.
manchmal natürlich etwas länger wenn wir unterwegs sind, aber es ist zum Glcük nicht so, das er IMMER einschläft, wenn wir Auto fahren.
Zur Zeit hhilft der Schnuller nicht - also stillen, aber der Arzt sagt, das es an den Cortisontropfen liegt die er bekommt, aber das ist in zwei Tagen auch vorbei, dann bekommt er nur noch Cortisonspray.
lg annette

Re: was ist los mit Findus Schlaferei?!?!?

Hi Annette,
Du tust mir ja echt leid! Ich wär wohl auch dem Wahnsinn nahe, wenn Justus noch so ein Schlafverhalten hätte. Bei uns variiert es zwar immer von den Einschlaf- und Wachwerdzeiten aber zum Glück gibt´s keine nächtlichen Mahlzeiten mehr und falls Justus sich mal meldet, reicht in der Regel der Schnuller und er pennt weiter.
Wie schläft er denn am Tag? Vielleicht kannst Du ihn da mehr wachhalten, sodaß er Abends eine stärkere Müdigkeit hat und ihr die Schlafzeiten ein bisschen ausgedehnt bekommt.
Ich drück´ Dich,
Anna

Re: was ist los mit Findus Schlaferei?!?!?

Hallo Anna, ALSO, nur mal so am Rande, vor der Nacht wo er so super geschlafen hat, hat er 3Stunden 15min MITTAGSCHLAF gemacht und ich habe ihn dann geweckt.
Also kann es damit echt nicht zu tun haben, sonst schläft er vormittags 30-45min Mittags sehr unterschiedlich 1-2Stunden und nachmittags 45min.
manchmal natürlich etwas länger wenn wir unterwegs sind, aber es ist zum Glcük nicht so, das er IMMER einschläft, wenn wir Auto fahren.
er war auch mal 4-5 Stunden wach bevor es zum Abendschlaf überging, auch nix anders gewesen.
lg annette

Re: was ist los mit Findus Schlaferei?!?!?

huhu annette,
hm, warum das so ist, keine ahnung? aber ist bei meiner großen zur zeit auch so. mal schläft sie von 19- 8uhr und ich muß sie um 8 echt aus dem bett schmeißen, weil der kiga schon auf hat oder sie schläft erst um 21 uhr und ist um 5 uhr schon wieder wach und wenn ich viel glück hatte, dann hat sie nachts auch noch gerufen. ist aber erst so, seitdem amelie da ist. vorher war sie immer das absolute schlafkind. zwar früh aufgestanden, da ja aber shcon immer um 19uhr geschlafen, wars okay.
vlg, nicki

Re: was ist los mit Findus Schlaferei?!?!?

Hallo Nicki, da muss ich halt durch ist ja auch nicht zu ändern. aber 4*wach in der nacht einfach zu heftig. frühaufsteher sind sie beide.
lg annette

Re: was ist los mit Findus Schlaferei?!?!?

Hallo Annette,
scheinbar ist das ziemlich schwer.
So einen richtigen rythmus kann ich bei unserem auch nicht wirklich erkennen.
3 Nächte "durch" geschlafen mit dauernukkel geben
1 Nacht 1 X gekommen
heute wieder durch. sehr oft nukkel gegeben.
Dabei freue ich mich wenn er endlich durchschläft, dann kann er in sein Zimmer (dort schläft sein großer Bruder (5j.).
Wegen dem großen kann er erst dann rein, wenn er durchschläft, damit er Nachts nicht gestört wird.
LG Nicky

Re: was ist los mit Findus Schlaferei?!?!?

Hallo Nicky, hört sich ja auch nicht so toll an.
Findus schläft auch noch bei uns, zu Morris erst später. 1.wegen durchschlafen und 2. habe ich Angst das Morris FAXEN mit findus macht.
dann wünsche ich uns das unsere Kids bald mal länger schlafen
lg annette

Re: was ist los mit Findus Schlaferei?!?!?

Hallo Annette,
versuch es gelassen zu sehen - du hast so gut wie einen Einfluss darauf - also mach dich nicht fertig. Du scheinst ja im Moment fast Buch zu führen - auf die Minute genau könnte ich Mathildas Schlaf nie angeben.
Dass er mal durchgeschlafen hat oder mehrere Stunden am Stück heißt doch nicht, dass es nun immer so ist. Du schläfst doch sicher auch nicht jede Nacht gleich?
Das wird schon werden - jedes Kind schläft irgendwann länger am Stück - die einen eher, die anderen später.
Was macht er denn, wenn er nachts wach ist? Ganz lange wach bleiben und schreien oder will er nur kuscheln oder nuckeln oder trinken?
LG Hexlein mit Mathilda

Re: was ist los mit Findus Schlaferei?!?!?

Hallo Hexlein, Schnuller hilft nicht, dann schreit er - durst hat er auch.
zur zeit soll ich ihn auch nicht schreien lassen, weil er sehr schlecht Luft bekommt und hunger kann auch vermehrt sein, wegen Medikamenten.
aber die Schlaferei war ja vorher schon so chaotisch
gruß annette

Re: was ist los mit Findus Schlaferei?!?!?

Hallo Annette,
schreien lassen würde ich sowieso nie. Ich glaube auch, dass man nur sehr begrenzt Einfluss auf das Schlafverhalten der Kinder hat. Von daher ist akzeptieren manchmal schon eine große Erleichterung, statt immer nach neuen Lösungen zu suchen.
Mathilda ist gerade etwas erkältet und die Zähnchen machen sich wohl auch wieder bemerkbar - sie schläft zum Teil nachts bei mir auf dem Bauch - wenn sie unruhig wird, muss ich ihr den Rücken streicheln. Auch beim nächtlichen Stillen kuschelt sie sich zur Zeit extrem doll an mich heran. Sie wird 3-4 mal pro Nacht wach, schläft aber meistens schnell beim Stillen wieder ein. Nur manchmal muss ich sie hochnehmen und etwas schaukeln. Ok, sie ist mein erstes - da habe ich dir gegenüber noch einen Ausruhbonus.
Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass ihr mit der Schlafsituation gut umgehen könnt und die Phase bald vorbei ist.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: was ist los mit Findus Schlaferei?!?!?

Hallo Hexlein, lieben Dank für die Worte.
Zähnchen werden ja auch noch kommen, bin gespannt wie und wann sich das Schlafverhalten ändert. ja, das ist schon gut wenn man den Ausruhbonus hat.
den bekomme ich einen Tag vom WE soweit es geht.
lg annette

Re: was ist los mit Findus Schlaferei?!?!?

Hi,
kanns echt nachfühlen, obwohl Noah letzte Nacht auch nur zweimal Hunger hatte. Vielleicht wirds ja mit Milchbrei abends besser (glaub ich aber auch nicht so ganz dran...)
Gruß Eva, die auch mal gerne wieder länger als drei Stunden am Stück schlafen würde...

Re: was ist los mit Findus Schlaferei?!?!?

hallo eva, glaube ich dir gerne das du auch mal wieder länger schlafen willst.
ich war ja kurz davor ihm , wenn er 6Monate alt ist, abends mal ne FErtigmilch zu geben um zu sehen ob sich was ändert.
MIt Brei will ich ja abends nicht anfangen.
es gibt ja wirklich kinder die mit iNdustriemilch länger schlafen.
lg annette

Re: was ist los mit Findus Schlaferei?!?!?

Hi,
ja, auf die Idee bin ich vor etwa zwei Monaten auch gekommen. Leider gehört Noah allerdings zu den Flaschenverweigerern, also Pustekuchen.
Gruß, viel Glück, Eva

Re: was ist los mit Findus Schlaferei?!?!?

hallo eva, schade, sonst hättest du berichten können.
findus trinkt ja aus der flasche, aber ob was anderes als MUMI weiß ich auch nicht
lg annette

Re: was ist los mit Findus Schlaferei?!?!?

Hallo Annette,
ja, jeder Tag (und jede Nacht) ist anders.
Und schlafen ist echt schwer. Nimm's leicht :-)
LG, Annika

Re: was ist los mit Findus Schlaferei?!?!?

hallo Annika, zeitweise nehme ich es wirklich leicht, aber manchmal kann FRAU einfach nicht mehr.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen