Suchen Menü

was ist denn Soor?

Hallo,
habe jetzt schon 3 mal gelesen das einige Babys Soor im Mund haben? Was ist denn das und woher kommt das? Wie sieht es aus oder ab wann kommt das?
Phanta
Bisherige Antworten

Re: was ist denn Soor?

Huhu Phanta...Soor ist eine Pilzerkrankung, die jedes Baby bekommen kann, aber nicht muss....es hat, genau wie wenn wir frauen ne Pilzinfektion haben nichts mit Unsauberkeit oder so zu tun...jedenfalls hätte dein kleiner dann weißen Zungenbelag
und auch belag in den Wangentaschen und am Gaumen....rund um den Belag am Gaumen z.b. treten Rötungen auf...so war es zumindest bei unserm Manuel....der bekam ihn mit 3 Wochen...wichtig ist, das der behandelt wird, weil sonst ein Windelsoor dazukommt...wirklich gefährlich isses aber nicht...sollte halt nur behandelt werden, weil es die kleinen ja auch stört und evtl. auch wehtut...folge ist, das sie nicht mehr so gut trinken...
GLG Verena

oh je, die Blähungen reichen mir vollkommen aus

vielen Dank für die Info, ich hoffe den Soor läßt er bitte bitte aus, kann ich nicht auch noch gebrauchen.
LG, Phanta

Re:Jona hatte das auch grad :(

Huhu,
meine ersten beiden hatten das NIEEE !
Jona hat es jetzt *grmpf*
Meine Hebi meinte, dass dies total oft vor kommt ???
Nicht bestätigen kann - wie gesagt - meine ersten beiden hatten es nicht.
Mit Unsauberkeit hat es nix zu tun - wie auch - stille ja *ggg*
Und da bin ich nie unsauber *lach*
Jeder hat Sporen von Soor im Mund - Jona hatte zuviel des guten und es ist ausgebrochen :(
Liebe Grüsse Nici die selber nicht genau weiss, was das ist *grübel*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen