Suchen Menü

was hilft noch bei schmieraugen?

loris hat seit dem ersten bad (vor 4 wochen) immer wieder entzündete augen. irgendwie ist der tränenkanal wohl verstopft. die hebi meinte ich soll mit abgekochtem wasser ausspühlen und notfalls von wela augentrost tropfen holen. hab ich alles durch aber es bleibt nie ganz weg. nur bei der U 3 war nix mehr und jetzt ist meine kinderärztin erst wieder montag da....habt ihr noch einen rat?
dank steffi mit loris (5 wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: was hilft noch bei schmieraugen?

Hallo Steffi,
Massage, Euphrasia Augentropfen oder das richtige homöopatische Mittel. Das kannst Du alleine wahrscheinlich nicht herausfinden. Wenn es sich überhaupt nicht in den Griff bekommen läßt: Osteopathie. Als letztes Mittel OP ab 1 Jahr.
Bei meiner Tochter haben wir es nach dem endgültigen Versagen der Schulmedizin (14 Tage verschiedene Antibiotika und immer noch Eiter) innerhalb von 3 Tagen mit ihrem homöopatischen Konstitutionsmittel weg bekommen. Das Mittel mußte dann alle 6-8 Wochen wieder gegeben werden. Parallel hat die Osteopathin die verschobenen Platten am Kopf behandelt. Bis dahin war ich in Bezug auf die Homöopathie sehr skeptisch, aber das was da passiert ist, grenzte schon fast an Hexerei.
LG
Claudia

Re: was hilft noch bei schmieraugen?

hallo steffi,
wir haben das mit schwarzem tee in den griff bekommen. teebeutel mit wenig
wasser überbrühen, 10 minuten ziehen lassen und dann wattepad damit
tränken. wichtig ist, daß du immer von außen nach innen wischst. bei unserem
großen hat sich das nach einigen wochen von selbst gegeben, jetzt hatte ich mit
dem schwarzen tee schnell erfolg. wenn es gar nicht weggeht, würde ich den kia
noch einmal drauf schauen lassen, eventuell kriegst du dann eine salbe oder
tropfen. gute besserung!
lg, la traviata

Re: was hilft noch bei schmieraugen?

Hallo,
wenn Du stillst sind ein paar Tropfen Muttermilch Gold wert.
LG Karin

Muttermilch hilft am besten !!!!

wenige Tropfen direkt auf das verschmierte Auge und kurz einwirken lassen. Dann mit einem sauberen Tuch von aussen nach innen, also richtung nase, sauber wischen.
nichts hilft so zuverlässig und nachhaltig!
lg alke

Muttermilch hat bei uns auch gut geholfen. LG --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen