Suchen Menü

was für ein Kopfkissen

gleich noch eine Frage. Was für ein Kissen für den Kinderwagen habt ihr denn als Zudecke? Nehmt ihr ein normales Kopfkissen 80x80 oder habt ihr ein richtiges Daunenkissen. Ich habe mir nämlich so ein superleichtes Daunenkissen für Romans Kinderwagen gekauft und nun weiß ich irgendwie auch wieder nicht ob es ihm da wieder zu warm drunter wird oder regelt das die Temperatur jenachdem wie er angezogen ist? Hatte sonst immer nur Strumpfhose + Schühchen, Langarmbody + dünneren Pullover dem Roman angezogen und dann schwupps in einen wattierten Winterwagensack (oben wie Jacke unten zu)und zugedeckt mit einer ganz leichten dünnen Decke. Er war immer schön warm. Nun ist der Anzug zu klein und das Kissen will ja auch verwendet werden. Benutzt jemand so Kissen und was zieht ihr den Kindern dann an? Unter nem Daunenkissen kann man doch unmöglich noch nen Thermowinteranzug oder so anziehen, Lammfell liegt auch noch als Unterlage.
Phanta
Bisherige Antworten

Re: was für ein Kopfkissen

Phanta,
Lammfell ist gut, da die Kaelte meist von unten kommt.
Lilly habe ich im Kinderwagen normal angezogen, also Wollhoeschen und Maentelchen und dann ne leichte Wolldecke drueber. Und natuerlich Muetze und Handschuhe und das Schafsfell. Sie ist dann nie zu kalt oder warm.
Ihren Schaffelloverall ziehe ich Ihr nur im Tragetuch oder sonst draussen (z.B. auf dem Arm) an.
Daunendecke ist warm, da wuerde ich also auch nicht zuviel drunter anziehen.
Diana

kein Kopfkissen!!!

die sind viel zu schwer. Es gibt Daunendecken für Babies, die sind zwar auch 80 mal 80 aber viel leichter.
Wobei ich eher einen Daunensack benutzen würde (und das auch tue ;-), denn der hält rumdum warm und man kann ihn dann auch im Sportwagen benutzen. Die Dinger haben dann auch Gurtschlitze.
Gibts oft für 20,- im Babymarkt.
LG Alke

Re: kein Kopfkissen!!!

Im Daunensack ziehe ich Oscar auch nur Jacke und Mütze drüber. Overall ist trotz Kälte im Moment viel zu warm.
LG Alke

Re: was für ein Kopfkissen

Hallo,
wir haben so ein selbstgemachtes Kissen, das ungefähr 30x70 cm groß ist. Selbstgemacht deswegen, weil wir "total auf Mikrofaser stehen" und es kein Kissen in dieser Größe gibt. Wir hatten aber noch einiges an Mikrofaser-Kügelchen als Füllmaterial (Ersatz für unsere Kopfkissen) und haben daraus und normalem Stoff selber ein Kissen gemacht. Das Kissen ist nicht besonders dick, super leicht und hält richtig schön warm. Das merke ich auch an unserer eigenen Bettwäsche.
LG Simone mit Janik (19w+5T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen