Suchen Menü

was einen mal wieder so alles nervt.

Hallöchen,
euch geht es ja sicherlich nicht anders aber nerven können einen die lieben Leute in der engeren Umgebung schon, ne?
Kaum das man mal EINEN Tag nicht gesichtet wird, wird mein Mann ständig ausgehorcht, ob man schon zum Baby gratulieren darf *nerv* obwohl er immer antwortet, es wird erst Mitte Oktober. Meine Mutter nimmt mir jetzt oft das "Gassi gehen" ab und dann heißt es auch gleich, aaaaaach, sie gehen mit dem Hund, ist das Baby schon daaaaaaaaaa *gier gier*. Kommt mir das nur so übertrieben schlimm vor oder ists bei euch nicht anders?
Ganz doll geärgert habe ich mich gestern über meinen "jüngeren Schwager (24)" der im August bei ner Geburt vom 1. Kind seiner Freundin dabei war. Wie übertrieben er wirkl. unschöne Dinge der Geburt meinen Mann erzählt, weil er sie als wichtig empfand *grummel* Erstens, ist doch jede Geburt anders und deshalb muß er uns unsere 1. Geburt ja nicht vermiesen wollen! Da krieg ich schon wieder so ne Krawatte!!
Phanta, die gerad mal wieder Langeweile schiebt *ausmfensterguck*
:-)
Bisherige Antworten

Re: was einen mal wieder so alles nervt.

aaach Phanta....mach dir nichts draus.....ich kenn das zu gut...ich besitze ja sogar noch die frechheit einkaufen zu gehen....die gucken mich auch immer so bemitleidend an....schrecklich....ne..is schon heftig was sich manche leute rausnehmen...letztens fragte der Nachbar auch schon...: wie, is das baby noch nicht da? ob den das wohl nen Feuchten angeht????
naja...ich denk da müssen wir leider durch....
LG Verena

Re: was einen mal wieder so alles nervt.

hi,
da ich ja mit vorzeitigen Wehen 2 Wochen im krankenhaus war, rechnet jetzt natürlich jeder damit, dass es zu früh kommt, also quasi jede Stunde. das hat zur Folge, dass laufend das Telefon klingelt und sich jeder erkundigt, ob die Wehen wieder da sind und wie stark etc. Häufig gibt es auch nur oberflächliches Geplänkel und das eigentliche Anliegen dahinter ist, rauszuhören, ob ich vielleicht schon entbunden habe und nicht Bescheid gegeben habe. Wenn ich dann mal das Haus verlasse oder nicht ans Telefon gehe, ist direkt der AB voll mit Ansagen wie: "Oh je, du bist nicht da. Ruf mich zurück, wenn du nur grad nicht dran gehst, sonst geh ich davon aus, dass es losgeht und du grad das Baby bekommst." Find ich ja wirklich lieb und nett, dass man sich plötzlich so um mich kümmert, aber ich möchte auch Zeiten haben, wo ich nicht telefonisch erreichbar bin und nicht jedesmal danach bei mehreren anrufen muss, um darüber Rechenschaft abzulegen. Hab schon überlegt, dann dementsprechend den AB zu besprechen: "Hallo, ich bin momentan nicht in der Laune, ans Telefon zu gehen. Das baby ist noch im Bauch und es gibt keine Anzeichen, dass es losgeht." lg, stefanie 35+4

Re: was einen mal wieder so alles nervt.

*lach* das wäre ja mal ein Beitrag mit der Telefonansage auf dem AB :-)
Also das hat sich bei uns noch so keiner bis jetzt getraut, auch noch telefonisch nachzufragen...puh! Man ist selber schon angespannt genug kurz vorm ET denke ich und wir haben ja wahrlich noch Zeit. Nöö, ich möchte auch nicht ständig erreichbar sein. Mein Mann sagt schon immer: Wir sagen dann schon bescheid, wenn das Baby da ist! Reicht aber nicht wirklich *g* ich glaube, die Leute hören einen auch gar nicht richtig zu?! Jetzt macht mir gerade die Lieferung vom Kinderwagen Sorge. Hatte nachgefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann und als Antwort bekam ich, voraussichtl. Ende nächster Woche wird der Wagen verschickt *toll*. Da darf dann aber auch nichts mehr schieflaufen, ne Reklamation oder so *denk* bissi knapp.
Phanta

Re: was einen mal wieder so alles nervt.

Mit dem Thema hab ich schon abgeschlossen, mein Kiwa kommt Mitte Oktober, mein baby zwischen jetzt und 4 Wochen... die Chance, dass der kiwa nach der Geburt kommt, ist sehr hoch. Meine Lösung heißt: Tragetuch!!

Re: was einen mal wieder so alles nervt.

Hi Phanta,
mir geht es genauso.
Obernervig.
da kommen Sprüche wie: Jetzt wird es aber Zeit, oder?
Wann kommt denn das Baby? (bin ich Hellseher oder was)
LG Imke

Re: was einen mal wieder so alles nervt.

Hallo Imke,
da ich ja über Termin war konnte ich auf solche Fragen (wann es denn soweit ist) dann immer mit "vor 2 Tagen" oder so antworten. Danach war erstmal Ruhe ;-).
Grüßle
Ute

Re: was einen mal wieder so alles nervt.

Ach Ute,
ich wünschte ich wäre so schlau gewesen und hätte den Et nach hinten geschoben.
Leider fliegt meine Hebi am 9 Oktober naach Indien- am 8.10. ist ET.
Dies wusste ich zwarvorher, habe ich aber zu sehr auf mein "es kommt früher" Gefühl und den FA verlassen.
Nun werde ich echt nervös....
Herzliche Grüsse Imke

Re: was einen mal wieder so alles nervt.

Ach das ist ja doof. Wobei, bis 8.10. ist es ja noch ein paar Tage hin. Und die Hebi hat bestimmt ne ganz nette Vertretung ... oder ihr macht die Geburt per Telefonleitung ;-).
Alles Gute und einen schönen Tag noch (hier ist es leider total siffig, mal sehn, ob wir heut mittag einen Pfützenspaziergang machen).
Grüßle
Ute

Re: was einen mal wieder so alles nervt.

Bei mir ist es in einem Ausmaß, das mich noch nicht stört. Nachbarn fragen einfach danach, wann das Baby denn kommen soll (was ich o.k. finde, vermutlich würde es mich stören, wenn sie den Bauch völlig ignorieren würden :-)), ansonsten habe ich ja immer einen späteren Termin genannt, sodass jetzt noch relativer Friede herrscht - und die, die den KS-Termin kennen, fragen nicht vorher. Die Leute erkundigen sich häufiger, wie es mir geht, weil sie wissen, dass es nicht so glatt geht und zeigen einfach ihre Anteilnahme - das halte ich bisher noch aus.
Ich erinnere mich aber düster an die Zeit beim ersten Baby, als die Leute plötzlich alle gleichzeitig angefangen haben sich zu erkundigen und ich nur meine Ruhe wollte und so Stillprobleme hatte.
Die Geschichte mit deinem Schwager ist krass. So etwas ähnliches habe ich beim ersten Kind erlebt, als meine Nachbarin VOR IHREM 8-jährigen KIND (!!!) erzählt, dass sie bei der Geburt fast gestorben ist und deswegen auf keinen Fall weitere Kinder wollte.
Jennifer.

Re: was einen mal wieder so alles nervt.

Huhu Phanta,
glaube mir, DAS wird noch SCHLIMMER!!!!
Echt, am besten ist es immer wieder, man sagt gar nicht, wann es evtl. soweit sein könnte - dann hat man vielleicht etwas mehr Ruhe vor der nervigen Fragerei. Besonders schlimm wird es übrigens noch, wenn man kurz vor dem ET steht - boah, diese nervigen Anrufe *horror*
Aber ich kann da auch nie meine Klappe halten und deswegen werde ich kurz vor ET einfach gar nix mehr sagen und vielleicht auch gar nicht mehr ans Telefon gehen ;o)
GGLG alesa ET-25
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen