Suchen Menü

was ein Glück gibt es heutzutage....(betr. Schub)

...das Buch "Oje ich wachse" *g*
dank diesem Buch verstehe ich viel besser, was zeitweise in unseren Kindern vorgeht und es ist etwas einfacher schwierige Phasen anzunehmen. Wenn ich mal wieder nicht weiss, was mit Emily los ist, nehme ich das Buch zur Hand und hab meist ein "Aha- Effekt" *g*
Mensch, ich erinnere mich sogar noch gut an die Phase, die Philipp um die 19. Woche rum hatte. Es war echt der schlimmste Schub.Und Emily steckt jetzt auch seit fast 3 Wochen darin, und mir schwinden langsam die Nerven, und der Schlafmangel macht mir zu schaffen. *stöhn*
Bei uns herrscht das Chaos, was mich manchmal echt unzufrieden macht und mir peinlich is, wenn jemand kommt.
In dem Buch hab ich jetzt aber eben gelesen, dieser Schub kann bis zu 6 Wochen dauern. Na gut, müssen wir halt noch bißchen durchhalten.
Andererseits ist es ja auch schön zu sehen, was sie alles neues kann...
Bisherige Antworten

Re: was ein Glück gibt es heutzutage....(betr. Schub)

Hallo Jessi,
der Schub ist wirklich der Hammer. War bei uns auch sehr anstrengend - hoffentlich ist Emily da bald durch.
Aber danach kann ich Dir sagen, fliegt das Buch sicher auch bei Euch in die Ecke. Schau Dir mal die neuen Fähigkeiten in der 26. Woche an... sehr lustig :)
Liebe Grüße
Chrissi

Re: was ein Glück gibt es heutzutage....(betr. Schub)

das is ein witz, oder?
oder Drukfahler? *anKopftipp*
Is mir bei Philipp damals gar nicht aufgefallen..
Jessi

Re: was ein Glück gibt es heutzutage....(betr. Sch

Richtig gelesen steht da drin, daß die Kinder ab dem Schub in der Lage sind, diese Fähigkeiten zu entwickeln. Wann sie das tatsächlich auch machen, ist ein ganz anderes Thema. Der Schub ist der Anfang des Lernprozesses, nicht der Stichtag, an dem etwas gekonnt werden muß. ;-)
Meine Tochter konnte ein paar Wochen nach dem Schub an den Möbeln entlanglaufen.
Vieles ist so unauffällig, das Buch kann sensibilisieren und Spielanregungen liefern. Ich hätte ohne das Buch einiges übersehen.
Noch besser ist es allerdings, wenn man einen Entwicklungspsychologen kennt. Es ist wirklich unglaublich, was so ein kleines Baby alles leistet.
LG
Claudia

Re: was ein Glück gibt es heutzutage....(betr. Schub)

Huhu ;o))
Der Schub ist echt BLÖD, wir haben auch ab der 14. Woche drin gesteckt und bis zur 20. gebraucht, danach ging aber alles viiiiiel leichter!
Und ich gebe Chrissi Recht, danach kann man das Buch getrost vergessen - den 26er Schub haben wir hinter uns und constantin kann immer noch nicht allein laufen *lach*
GLG + halt durch!
Alexa

haben ihn grade hinter uns *freu* aufatme*

boah, war der ätzend. 5 Wochen lang... ich dachte, mein Schreibaby ist wieder da und die gute Zeit war nur ne Phase... lg, stefanie

Re: was ein Glück gibt es heutzutage....(betr. Schub)

Hi Jessi!
Ich kann dich soooo gut verstehen ;-(! Allerdings ist es bei Leonie nicht der 19er Schub, der mich wahnsinnig macht (der ist an uns irgendwie relativ unbemerkt vorbeigegangen???), sondern der 26er Schub. In dem steckt sie jetzt schon "ewig", will nachts wieder alle 2 Stunden trinken und weint dazwischen im Schlaf immer wieder laut auf... Ich bin also fast alle halbe Stunde wach *gähn*. Das Buch hab ich zwar auch, muss aber gestehen, dass ich nicht mehr drin lese, weil immer das gleiche drin steht (finde ich zumindest). Na, ich wünsch dir auf alle Fälle viel Geduld, bald ist alles wieder gut *tschakka*! Ach ja, Chaos herrscht bei uns auch, und ich hab nur EIN Kind, also nicht verrückt machen deswegen!
LG, Silke

Re: was ein Glück gibt es heutzutage....(betr. Schub)

Hallo
Wir sind da schon gut 3 Wo drin. Er könnte doch bald überstanden sein. Das ist schon anstrengend.
L.G.claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen